Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Allgemeine Diskussionen zum Spiel

Allgemeine Diskussionen zum Spiel Diskussionen, Fragen, Anregungen von und für Spieler von "Der Herr der Ringe Online"

Thread Closed
Old 30-05-2011, 05:41 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
schLemiL's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 514
Default wie denn, was denn und: wann denn?

steinigt mich, beschimpft mich und lästert über mich, aber mir ist alles unklar. angeblich bekommt man rechtzeitig bescheid, aber mir hat noch niemand bescheid gesagt und heute ist 2 tage vor tore schluss:

wie stelle ich sicher, dass ich die kurzmöglichste spielgenusspause durch den wechsel erleide?

was muss ich dafür tun? (heißt: wo muss ich was downloaden, wo muss ich ein konto erstellen, wo finde ich eine glasklare und detaillierte erklärung dazu)

wann muss/ kann ich oben gefragtes beginnen umzusetzen?


ich muss ja blind sein, denn augenscheinlich bin ich hier im forum der einzige, der sich nicht im klaren ist, was er tun muss um möglichst effektiv und sicher den umzug hinter sich zu bringen.

woher nehmt ihr diese gelassenheit bzw. woher bekommt ihr eure infos (ihr müsst ja den plan haben, denn sonst würde auch ein anderer mal fragen)

bitte jetzt kein rumgeflame ala: steht doch hier und da, ist doch alles in der faq.

ich finde dazu nix und lese nur: jo, hab mir dies und das gezogen, soll ich high- res nehmen oder nicht usw. undsofort.

bitte erhellt meine dunkelheit
 
Old 30-05-2011, 05:45 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Thodorin's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Posts: 2,255
Default

Du must erst mal nichts tun als auf eine Mail von Turbine zu warten und ab und zu auf The Lord of the Rings Online - EU Migration zu sehen. Infos zum Ablauf der Kontoumstellung gibt es noch nicht. Der Spielclient soll sich dann von allein patchen. Es sollte alles ab morgen/übermorgen beginnen und mit etwas Glück ab 04.06. abgeschlossen sein. PS: der Link zum Turbine-Forum ist auf der deutschen Infoseite falsch. Nimm den von der englischen oder der französischen.

Last edited by Thodorin; 30-05-2011 at 05:47 PM.
 
Old 30-05-2011, 05:47 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
schLemiL's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 514
Default

Quote:
Übertragt eure codemasters-konten zum globalen dienst von turbine, um weiterhin hdro spielen zu können

behaltet alle charaktere, sippen, freunde, vorbezahlte abonnementdauer und shop-punkte (turbine-punkte)

nutzt zeitliche beschränkte spezialangebote für vip-abonnements!
Erlebt die neuen instanzen und scharmützel!

wie denn aber?
 
Old 30-05-2011, 05:49 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Thodorin's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Posts: 2,255
Default

Quote:
Originally Posted by schLemiL View Post
wie denn aber?
Noch gar nicht. Warte doch einfach mal ab. Du wirst es wie alle anderen auch noch erfahren. Da ändert auch mehrfaches Fragen nichts dran. Es gibt einfach noch keine Umstellungsanweisungen.
 
Old 30-05-2011, 05:53 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
schLemiL's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 514
Default

Quote:
Originally Posted by Thodorin View Post
Es gibt einfach noch keine Umstellungsanweisungen.
das ist mal ne aussage, danke sehr.

des weiteren hast du recht, aber was halt etwas verwirrend ist, ist das in sämtlichen unterabteilungen hier von allen möglichen leuten grob angerissen wird, dass sie längst clienten am downloaden sind, sich nur noch fragen nehmen sie den (high resolution) oder normal, angeblich testen einige schon welcher client besser ist usw.

also alles dummgeschwätz? dann sagt einer er empfiehlt JETZT den client schon mal zu ziehen, aber meine nachfrage von wo wird ignoriert...

wie soll man da als mensch der nur abends 2 stündchen zeit hat und tagsüber hier mal drüberfliegt durchsehen?
 
Old 30-05-2011, 05:57 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Talanor's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 494
Default

Quote:
Originally Posted by schLemiL View Post
woher nehmt ihr diese gelassenheit...
Den ganzen Umstellungsstress halte ich nur durch tägliches Meditieren aus.

Nein, einfach abwarten und Tee trinken.

Es wird wohl eh eine mehrtägige Pause geben. Da habe ich dann genügend Zeit, mich um das alles zu kümmern.
 
Old 30-05-2011, 06:28 PM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Mithlachiel's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Wien, Österreich
Posts: 561
Default

Quote:
Originally Posted by schLemiL View Post
[...]

also alles dummgeschwätz? dann sagt einer er empfiehlt JETZT den client schon mal zu ziehen, aber meine nachfrage von wo wird ignoriert...

[...]
Geh auf www.lotro.com, dann auf US-Flagge und dann auf Download, da kannst du dir schon den US-Client downloaden (dieser beinhaltet alle 3 Sprachen). Ist etwas kompakter als der jetztige von CM und du brauchst dann nach dem Wiedereröffnen nichts patchen.

Mail wird wahrscheinlich morgen oder Mittwoch von Turbine kommen und da steht dann genau drinnen wie du dich bei ihnen anmelden kannst um dein bisheriges Konto von CM zu Turbine zu übertragen. Machen sie klugerweise erst relativ spät, da sonst einige es heute schon probieren würden und dann laut schreien, weil es nicht funktioniert (logisch, da Turbine erst ab Mittwoch übernimmt).
 
Old 30-05-2011, 07:49 PM   #8 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 1
Default Feiertag???

So, jetzt ist es geschehen...

Mein erster Post in diesem Forum, nach 4!!! Jahren HdRO Zugehörigkeit, Beta,Pre-Order, Life Time Phase von Anfang an.....

Warum gerade jetzt...ich habe mich aus den ganzen beschissenen Diskussionen hier immer rausgehalten. Vieles war richtig, vieles war falsch. Ich habe ein Leben als VP Operations einer Firma...Abends habe ich gaaaaar keine Lust mich mit Kleinkriegen, Großkriegen, Flames etc... zu beschäftigen.

Glaubt es mir oder auch nicht, aber ich habe HdRO hier immer genossen. Seit Ende meines Studiums zocke ich dieses Spiel. F2P war toll, meine Freunde konnten dieses Spiel endlich auch spielen. Updates waren toll und teilweise mies übersetzt. Da hätte ich aber auch mehr von der Community erwartet ausser "scheiss Übersetzung". Vielleicht manchmal hier im Forum die richtige Übersetzung.....

ABER vielen geht es wahrscheinlich genauso wie mir. Ich stehe morgens zwischen 5-6 Uhr auf, lese ca. 60 E-Mails, dusche und koche Kaffee, meine Lebensgefährtin geht ins Geschäft. Wenn sie um kurz vor 7 weg ist beantworte ich die E-Mails und fahre danach ins Geschäft. Dort habe ich 130 Mitarbeiter, im Schnitt am Tag 12 Meetings (Industriebetrieb mit extremer Altkundenbindung)....aber lassen wir das mit dem Geschäft...Abends wenn ich dann nach 1 1/2 Stunden pendeln nach Hause komme, nehme ich mir nochmals so ca. 20 Minuten Zeit dieses Forum zu lesen um dann noch ca. 1 Stunde Zeit zu haben HdRO zu spielen. Das reicht bekanntlich vorne und hinten nicht......

Und dann kam eines Tages das Gerücht mit dem Wechsel zu Turbine. Aus dem Gerücht wurde Wirklichkeit, die Informationen (auch das FAQ) wurden immer geringer, auch 2 Tage vor dem Wechsel nicht mehr.

Jetzt steht bei uns in Deutschland (Süddeutschland zumindest) am 2.06.2011 ja bekanntlichermaßen ein Feiertag an. Viele von uns werden dort Zeit haben die ganzen notwendigen Schritte zu tun, die sie unter der Woche nicht tun könnten. (Download von 10 GB inkl. Installation dauert selbst bei meiner 100Mbit KabelBW Leitung LEID-erprobt 4 Stunden). Danach haben viele von uns sicherlich am 03.06.2011 einen Brückentag, d.h. frei auf Kosten von Urlaub.

Ich selbst habe diese Konstellation schon vor sehr langer Zeit (November 2010) so für mich geplant. Jetzt behaupte ich nicht, dass ich dies exkl. für HdRO getan habe, dass wäre gelogen, aber mittlerweile hat HdRO einen gewissen Stellenwert als "Freizeitausgleich" für mich gewonnen. Laptop, Balkon, Sonne, Zocken...

Als Operations Manager bin ich mit "Change Management" andauernd beschäftigt, wechseln wir Baureihen, Träger oder auch nur die Seriennummer stehen unsere Kunden Wochen VOR der Ankündigung Schlange um Ihre Prozesse auf uns abstimmen zu können. Meine Mitarbeiter tun alles um dies für den Kunden (der unser täglich Brot bezahlt) so einfach wie möglich zu gestalten, inkl. Roll-out Plan, Timeframe, Predictions, Impact on Customer usw. Geht man nun davon aus, dass einer der größten Publisher Europas ein Spiel an den Entwickler "zurückgibt", welcher mittlerweile eine Tochterfirma des Warner Konzerns ist, bin ich doch etwas über das" Krisenmanagement" verwundert.

Eigentlich hätte man ja wohl als zahlender Kunde erwarten können (okay, sorry ich hab ein LTA, zähle ja also nicht als zahlender Kunde obwohl das damals so propagiert wurde) schon WOCHEN oder MONATE vor dem Event davon zu erfahren und wenigestens 1 TAG davor genaue Informationen über den Ablauf zu erhalten.

Und kommt mir jetzt bitte, bitte nicht mit Datenmengen... Ich habe letztes Jahr ein SAP System eines zugekauften Konzerns in unsere Datenstruktur übernehmen müssen (bzw. unsere IT Kräfte). Produktionsausfall war übrigens genau 1 Stunde 14 Minuten 13 Sekunden, weil das System um 7:30 als die erste Schicht am Folgetag (Umstellung unter der Woche) ankam noch nicht funktioniert hat. Produktivitätsausfall 1,3 Mio. EUR.

Soviel zum Thema CHANGE

Grüße

ein etwas verbitterter und nicht wissend wie das Wochenende "abschalten" könnender .

Sven

p.s. Danke für die vielen Jahre Support.
 
Old 30-05-2011, 08:11 PM   #9 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 40
Default

Ganz ohne Tränendrüse, schwachsinnige denglische Berufsbezeichnungen und Lebensgeschichte: Professionell sieht anders aus.

Richtig schwacher Start für Turbine in Europa
 
Old 30-05-2011, 08:16 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
schLemiL's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 514
Default

Quote:
Originally Posted by Mithlachiel View Post
Geh auf www.lotro.com, dann auf US-Flagge und dann auf Download
hier mein screen nach deiner anleitung... leider ist dort KEIN download...



oder muss ich mich registrieren dazu?
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.