Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Der Herr der Ringe Online - Community > Community Treffen

Community Treffen Verabredet euch hier zu regionalen Community Treffen und lasst uns anschließend mit Berichten und Bildern daran teilnehmen.

Thread Closed
Old 11-02-2010, 07:52 AM   #1 (permalink)
Rätselexperte
Kompliziertester Forumsname, 2010
 
Aglarinamarth's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria
Posts: 3,940
Default HdRo Stammtisch

Prolog:

"He, he, he! An die Buddel geh.
Heil dein Herz, ertrink dein Weh.

Falle Regen oder Schnee,
lang ist der Weg, den ich noch geh.

Zärtlich klingt des Regens Laut
und das Rieseln des Baches im Wiesenkraut.

Doch nimmer tut Regen und Bach so gut,
wie´s ein Krug Bier diesem Tuk dort tut!"*


Mit Freude erinnere ich mich an die Sippentreffen denen ich bisher beiwohnen durfte.
Es war ein Haidenspass mal die ganzen Nasen die man sonst nur als Stimmen hinter Hobbits, Zwergen, Elben oder Breeländern kannte mal von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen.

Tanzen und springen, wilde Lieder klingen (ok.. die Deutschen sind da etwas äh... zurückhaltender... ) dazu Getränke und Speisen aller Art und gaaaanz viel Herr der Ringe (online) und natürlich auch RL Gelaber.

Man trifft eben mal auf "Gleichgesinnte" die mit den Begriffen "Tolkien", "Mittelerde", "Raid", "Etten" usw. auch mal was anfangen können.

Viel Gelächter bei Erinnerungen an uralte Heldentaten, die vlt. mal doch weniger rühmlich waren, und vieles mehr lassen so ein Sippentreffen in der realen Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Es einfach etwas anderes wenn man nicht über TS miteinanden komuniziert.

Die Intention

Sippen bilden sich ja meist ohne Rücksicht auf reale geographische Distanzen, so kann eben nicht immer jeder quer durch halb Europa reisen um an einem so vergnüglichen Ereignis wie einem Sippentreffen teil haben zu können.

Ausserdem ist so ein Sippentreffen, meist doch ein relativ großer organisatorischer Aufwand: Getränke und Essen wollen besorgt und vorbereitet werden, Unterkünfte wären auch nicht schlecht (für die Gäste mit weiter An- und Abreise) usw. das sprengt oft die Kapazitäten eines normalen Haushalts.

Anlässlich Heckis "Eventmaschinerie" kam mir die Idee, dass es doch ein schönes Event wäre, bei dem man gemeinschaftlich etwas unternimmt, wenn man sich mal zum gemeinschaftlichen Umtrunk trifft.

Nur wird man eben nicht einfach so ein Sippentreffen aus dem Boden stampfen.

Stattdessen hätte ich mir gedacht, man könnte doch regionale "Herr der Ringe online Stammtische" ins Leben rufen.

Man trifft sich in einem Gasthof in der Nähe, unabhängig der Sippenzugehörigkeit, zum gemütlichen Umtrunk. Das verbindende Element ist die Liebe zu Mittelerde bzw. HdRo.

Plaudert und trinkt, feiert und singt usw. - man hat einfach eine schöne Zeit, und hat dabei nicht den organisatorischen Aufwand den ein Sippentreffen mit sich bringt, da man die gegebenen lokalen Resourcen des Gasthofes nutzen kann (man braucht nicht den Abwasch zu machen ).

Leute mit schmalem Budget, oder oft auch junge Spieler (für die eine weite Anreise oft nicht in Frage kommt) kommen so ebenso in den Genuss eines sicherlich spassigen Erlebnisses wie auch der 50+ Jährige Casualspieler mit di.ckem Benz und viel Zeit.



Dafür braucht es einen Eventthread?

Ja.
Weil von nix kommt nix!

Oft braucht es nur einen Stubser um etwas in Bewegung zu bringen und eben jenen will ich hier geben.

Seht den Thread als schwarzes Brett für euer RL-Event!

Schreibt hier ein Gasthaus/Restaurant/Eventlokation samt Datum usw rein, und koordiniert darüber die Anmedlungen, durch einen gesammelten Thread verhindert man auch, dass mal zwei Events im selben Nest zur selben Zeit stattfinden usw...

Ein einfacher Aufruf zum gemeinsamen Bier, Cola o.ä.und schon hat man mal einen netten Samstag Abend/Nacht.


Einfach einen Post erstellen mit:

Quote:
Ort
wieviel Platz bietet er, gibts eine maximale/minimale Teinehmerzahl, gibts was spezielles dort (z.b. alte Burg mit Rittemahl) udgl.?
Gibts was zu Essen, Trinken, sonstiges vorort?
Muss was mitgebracht werden?
Taxis oder gar Shuttles vorhanden?

Wegbeschreibung nicht vergessen!

Wann?
Ohne Datum und Uhrzeit geht mal gar nix...

Wer organisiert?
Wo muss ich mich melden?
Voranmeldung? (zwecks Resevierung usw. - jeder Gasthof will gerne vorher wissen mit wievielen Essen er rechnen muss u.ä. Wenn man sich beim Zeltfest oder ähnlichem Treffen will wird das weniger eine Rolle spielen als im kleinen "Beisl" ums Eck)
Kontaktmöglichkeit

Also in etwa so:

Hey Leute!
Am XYtag ab Uhrzeit in der Bude so undso sind Beppo und Neppo vor Ort.
Es gibt Bier der Marke XY vor Ort, Platz für 20-30 Leute (extrastube ist für uns reserviert).
Das Lokal ist berühmt für seine Spezialität so und so, also ruhig auch Hunger mitbringen.

Bitte PN mit Anmeldung an: Beppo oder Neppo

Hier: LINK ist das Lokal
...
....



Es soll hier keinen zentral organisierte Events geben, das soll selbständig von der Com am laufen gehlaten werden - was im Netz gut funktioniert (wiki usw) wird wohl hierbei auch gehen...

Der Plan wäre, dass so immer wieder mal kleine und größere "Convetnions" ablaufen, ohne großen Aufwand. Wer kommt, kommt und wenn keiner kommt, ist auch kein Schaden.

Ich werde aber gerne laufend die aktuellen Stammtische in Post, quasi als Inhaltsverzeichnis, samt direkt Link zum Post stellen, damits übersichtlich bleibt.



evtl. Hilfsmittel:

Wegbschreibungen:
Google Maps


*Merry und Pippin im Grünen Drachen

Last edited by Aglarinamarth; 19-02-2010 at 11:42 AM.
 
Old 11-02-2010, 07:53 AM   #2 (permalink)
Rätselexperte
Kompliziertester Forumsname, 2010
 
Aglarinamarth's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Austria
Posts: 3,940
Default

Deutschland:

Quote:
Wer: FilthySlayer
Wo: im Norden und Umgebung (Nordseeküste, i.d.N. v. Emden->20 km) Hotel - Café - Kneipe "zur alten Post"
Wann: noch in Planung - siehe Post

Direkt-Link zum Event-Post
Quote:
Wer: Undo
Wo: München
www.kiliansirishpub.com/

Wann: kein festes Datum

Direkt-Link zum Event-Post
Österreich:

Quote:
Wer: Mithlachiel
Wo: Wien-Umgebung
Location: http://www.biergasthof-otto.at/
Wann: März entweder: 25. (DO), 26. (FR) oder 27. (SA)

Direkt-Link zum Event-Post

Schweiz:

äxgüsi nonid

Keine Events aber mögliche Gäste für dein Event wären unter anderem:

Deutschland:

Bufko live und in Farbe? vlt. irgendwo..

Raum Ostsachsen:
Ongeburz

Bayern:
Undo

Österreich

Tirol:
Undo


Bereits vergangene Events:
Quote:

Wer: Maneki
Wo: Berlin
Drachenschenke
Berlin-Moabit
Unionstraße 3
Wann: Samstag, dem 13. März 2010 ab 18 Uhr

Direkt-Link zum Event-Post
Hier gehts zur Anmeldung

Last edited by Aglarinamarth; 15-03-2011 at 01:02 PM.
 
Old 13-02-2010, 05:52 PM   #3 (permalink)
Rätselexperte
Schärfster Kritiker, 2010
 
Bufko's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: HH, Germany
Posts: 3,793
Default

Erster!

Ich hab bisher eigentlich fast nur positive Erfahrungen mit Treffen von Inetcommunities gemacht, aber bevor ich irgendwas fest zusage, werd ich mir erstmal anschauen wer denn da so kommt

Aber ansonsten: Gute Idee, hätte man eigentlich schon früher drauf kommen können!

Last edited by Bufko; 20-02-2010 at 08:55 AM.
 
Old 15-02-2010, 01:46 PM   #4 (permalink)
Bester technischer Helfer, 2010, 2011
 
Milithion's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Posts: 6,170
Default

Quote:
Originally Posted by Aglarinamarth View Post
so erstmal ein Platzhalter für eine viel zu früh am Morgen geborene Idee...

*kaffee suchen geht*
mittlerweile ist es nachmittag
 
Old 15-02-2010, 03:28 PM   #5 (permalink)
Newbie's Hero, 2010
 
Undo's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 5,174
Default

Klingt nach einer feinen Sache, könnte lustig werden.
Vor allem da bei meiner englischen Sippe die Reisewege doch etwas lang sind.

Wie sieht denn die Münchner Stammbesatzung aus?
Leider bin ich ein mieser Organisator. Hmm, und manchmal auch ein solcher Teilnehmer.

Im Brixental bin ich an Wochenenden auch des öfteren.

Last edited by Undo; 19-02-2010 at 09:14 PM.
 
Old 16-02-2010, 07:20 AM   #6 (permalink)
Pew Pew Mod
Liebling der Community, 2011
Bester Spielvorschlag, 2011
 
Valandir's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: München
Posts: 3,980
Default

vor allem braucht man erst mal ein Stammlokal... ob der Waldläufer (Ranger) eins findet
 
Old 16-02-2010, 07:33 AM   #7 (permalink)
Bester technischer Helfer, 2010, 2011
 
Milithion's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Posts: 6,170
Default

Quote:
Originally Posted by Valandir View Post
vor allem braucht man erst mal ein Stammlokal... ob der Waldläufer (Ranger) eins findet
ich würde das pony nehmen.
 
Old 17-02-2010, 09:48 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Maethred's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 152
Default

Froschmoorstetten, Der Schwimmende Balken
 
Old 17-02-2010, 11:23 AM   #9 (permalink)
Rätselexperte
Schärfster Kritiker, 2010
 
Bufko's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: HH, Germany
Posts: 3,793
Default

Jaha, hättet ihr mal Platzhalter gemacht, dann wären eure Vorschläge jetzt nicht so peinlich!

Last edited by Bufko; 20-02-2010 at 08:55 AM.
 
Old 17-02-2010, 12:55 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Veleif's Avatar
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,801
Default

Da wo es laut Pippin das beste Bier des Ostviertels gibt. Der goldene Barsch war das glaub ich, oder?
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.