Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Das Konservatorium (Musiksystem)

Das Konservatorium (Musiksystem) Diskutiert über das Ingame-Musiksystem. Tauscht Songs und Hinweise aus, findet Leute zum Zusammenspielen und mehr hier.

Thread Closed
Old 13-07-2010, 12:06 PM   #1 (permalink)
Senior Member

kirtana's Avatar

Default Durin's Erwachen

Nachdem ich grad mit Erschrecken gesehen habe, das versucht wird Lena nach Mittelerde zu bringen, möchte ich ein wenig Werbung für "authentischere" Musik zu machen.

Die Lonely Mountain Band ist eine sehr erfolgreiche (auch) ingame Band auf den US Servern, die im August sogar eine CD herausbringen. Infos dazu hier.

Die Vertonung von Tolkien's Lied vom Erwachen Durins liegt auch als eine sehr gelungene ABC-Adaption für das LotrO Musiksystem vor.

Meine Zwerge lieben dieses Lied!

Last edited by kirtana; 13-07-2010 at 12:18 PM.

Old 15-07-2010, 04:32 PM   #2 (permalink)
Member

Gefällt mir sehr gut muss ich sagen

Old 24-07-2010, 08:24 PM   #3 (permalink)
Senior Member

IYDKMIGTHTKY's Avatar

Lena und Mittelerde? was wie? ich hoff es ist nur ein gerücht!

Old 26-07-2010, 09:47 AM   #4 (permalink)
Senior Member

Losqualo's Avatar

Quote:
Originally Posted by IYDKMIGTHTKY View Post
Lena und Mittelerde? was wie? ich hoff es ist nur ein gerücht!
Geschmacklosigkeit kennt bekanntlich keine Grenzen: Satellite als Lotro-file

Old 29-07-2010, 09:28 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Elorîn Doronthaind's Avatar

Hihi, wie sich alle darüber aufregen können .

Na gut. Ehrlicherweise hab ich auch nichts gegen ein paar besser nach Mittelerde passende Musikstücke .

Old 12-08-2010, 03:44 PM   #6 (permalink)
Senior Member

Maehild's Avatar

Passendere Lieder sind schöner, das stimmt, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich nichts gegen einen gewissen Wiedererkennungswert und "Schwingeffekt" habe. Und dann gibt es da ja noch diese Hobbitband, die zu den Liedern noch singt (mir fällt der Name gerade nicht ein) - das finde ich sehr unterhaltsam, auch wenn die Lieder ganz offensichtlich nicht "mittelalterlich" klingen. Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass der "Rock-Takt" (sagt man das so?) schon bei den alten Germanen bekannt gewesen sein soll - schade, dass ich das nur noch schemenhaft in Erinnerung haben und keine Quelle nennen kann.

Old 17-08-2010, 06:26 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Dayterion's Avatar

Hab mir die Seite auch mal angesehen und das Lied angehört. Bin wirklich begeistert. Die Möglichkeit, es als MP3 runter zu laden, hab ich gleich wahrgenommen! Ist echt der Hammer. Haben die noch andere Tracks freigegeben?

Old 17-08-2010, 02:29 PM   #8 (permalink)
Senior Member

kirtana's Avatar

Bis jetzt noch nicht. Aber "im August" soll ja die CD rauskommen und dann angeblich auch über itunes & Co zu haben sein.

Ob sich dann noch jemand die Mühe macht, ebenso tolle .abc herzustellen, bleibt abzuwarten. Ich kann's nicht.

Old 18-08-2010, 02:30 PM   #9 (permalink)
Senior Member

Elorîn Doronthaind's Avatar

Quote:
Originally Posted by kirtana View Post
Ob sich dann noch jemand die Mühe macht, ebenso tolle .abc herzustellen, bleibt abzuwarten. Ich kann's nicht.
Naja, wenn die engangierten Spieler dann nicht weg gegrault werden, sicherlich schon.

Old 23-09-2010, 02:28 PM   #10 (permalink)
Senior Member

kirtana's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dayterion View Post
Hab mir die Seite auch mal angesehen und das Lied angehört. Bin wirklich begeistert. Die Möglichkeit, es als MP3 runter zu laden, hab ich gleich wahrgenommen! Ist echt der Hammer. Haben die noch andere Tracks freigegeben?
Bitte schön:

Lonely Mountain Band

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.