Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Das Konservatorium (Musiksystem)

Das Konservatorium (Musiksystem) Diskutiert über das Ingame-Musiksystem. Tauscht Songs und Hinweise aus, findet Leute zum Zusammenspielen und mehr hier.

Thread Closed
Old 18-09-2010, 07:22 AM   #21 (permalink)
Senior Member

Nelli's Avatar

Klassische Midis kannst du hier finden

Klassische Klaviermusik im MIDI Format - Hauptseite

Mit dem Miditool von Lotro kannst du die dann in Abcs wandeln.

Beim Rest kann ich dir nicht helfen.

Old 20-09-2010, 04:44 PM   #22 (permalink)
Senior Member

klassische Musik ist ein etwas weiter Begriff, weil darunter auch Barockmusik zum Beispiel gezählt wird.

Tatsächlich "passen" direkt nach Mittelerde im Grunde davon nur (neoromantische) Volkslieder und Musik, die davon inspiriert ist - darunter auch diverse Unterarten des symphonischen Metals, auf mittelalterlichen Instrumenten gespielt. In Extremo passt beispielsweise ganz hervorragend.

Auch echte mittelalterliche Musik ist vorstellbar, die wird aber in modernen Ohren arg orientalisch klingen.

Gegen (neoromantische) klassische Musik als Begleitung wie in den Filmen hätte Tolkien aber auch gewiss nichts gehabt.

Meine Meinung was geht:
Queen (wie in Highlander)
Volkslieder, insbesondere finnische, englische und norwegische
normale neoromanische Filmmusik
die meisten Power- Metal- Bands im allgemeinen

Meine Meinung, was nicht geht:
Abba und 70er Jahre Musik im allgemeinen ;-)
Punk, Ska
Swing, Jazz

Old 22-09-2010, 06:05 PM   #23 (permalink)
Senior Member

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema... auf thefatlute kann man gut fündig werden wenn man nur lang genug sucht.
Aktuelle "Chartstürmer" ala Lena, Robbie Williams etc. könnte ich mir in HDRO auch nicht vorstellen aber es gibt doch eine ganz gute Auswahl an teils nicht mehr sooo aktuellen Titeln die auch wunderbar in die Welt von Herr der Ringe passen.

Bei mir ganz oben stehen die Pflichtitel Concerning Hobbits und May it be ^^ aber auch Into the West aus Herr der Ringe an sich klingen mit der Laute gespielt absolut fantastisch. Sehr gut in die Welt von Mittelerde passt meiner Ansicht nach auch ein auf der Laute gespieltes Twin Peaks oder Forrest Gump. Was ich erst heute für mich entdeckt habe ist Lenka - Trouble is a friend...auf Laute gespielt einfach genial, Science Fiction aus der Rocky Horror Show und Halleluja (das was man von Shrek her kennt).

Das alles sind durchaus bekannte Titel aber meiner Ansicht nach passen diese hervorragend nach Mittelerde.

In diesem Sinne...

Last edited by Flambard; 22-09-2010 at 06:07 PM.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.