Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Server > [DE] Anduin > [DE] Anduin - Allgemeine Diskussion


[DE] Anduin - Allgemeine Diskussion Für Diskussionen über Anduin spezifische Themen

Thread Closed
Old 02-11-2010, 10:26 AM   #1 (permalink)
Senior Member
 
lolkindl's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Germany
Posts: 302
Default Benutzerkanäle auf Anduin

Guten Tag liebe Anduinspieler,

ich habe mal für euch/uns die besten Benutzerkanäle aufgelistet.


Benutzerkanal: AnduinSNG
Bedeutung: Suche nach Gruppe
Beschreibung: Serverweite suche nach Gruppen- und Schlachtzugmitspielern

Benutzerkanal: AnduinOOC
Bedeutung: Gespräche außerhalb des zu spielenden Helden
Beschreibung: Serverweite Gespräche über Technisches oder Spielinternes

Benutzerkanal: AnduinHandel
Bedeutung: privates Handeln mit gefundenem Dingen und Handwerksmaterialien/-produkte
Beschreibung: Serverweites handeln mit Gegendständen

Ihr wollt diese Benutzerkanäle auch haben/benutzen?
Tippt in euer Chatfenster ein "/kanalverbinden [1]*".
*[1] ersetzt man hierbei durch den Namen des Benutzerkanals

Man kann maximal nur 4 Benutzerkanäle gleichzeitig benutzen.
Mit "/Kanalliste" bekommt ihr im Chatfenster eine Auflistung aller bisher verbundenen Kanäle,
diese werden durch die Zahlen 1-4 abgekürzt.

Mit "/[x] Suche noch 4 Leute für Verteidigung von Gondamon Stufe 25" sucht ihr zum Beispiel Leute im AnduinSNG für das Scharmützel "Verteidigung von Gondamon".
*[x] steht hierfür für die zu abkürzende Zahl des Benutzerkanals von AnduinSNG

Ansonsten erstmal viel Spass mit dem jungfräulichen Server
euer Coga

Last edited by lolkindl; 03-11-2010 at 12:25 PM.
 
Old 03-11-2010, 11:08 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Maethglaur's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Hamburg
Posts: 862
Default

Edit:
Hallo liebe Spieler von Anduin,

wir haben auch auf dem Server Anduin unsere bewährten Chatkanäle angelegt für die Kommunikation über alle Regionen des Servers, um sich z.B. das teure Reisen von Region zu Region zu sparen, wenn man Fragen, etwas Verkaufen möchte oder Gefährten sucht.

Um diese Chats zu Aktivieren müsst ihr folgende Kommandos in eure Chatzeile eingeben und mit Enter bestätigen:

/kanalverbinden AnduinSNG ist halt für SNG (Gefährtensuche) gedacht und
/kanalverbinden Anduin für OOC/Handel/Beratung, damit sollte Alles abgedeckt sein.

Ihr könnt dann auch mit /1 bis /4 in einen solchen selbsterstellten Chatraum posten. Welche Nummer bei euch welcher Chatraum hat, das könnt ihr mit /kanalliste einsehen.

Mit dem Befehl /kanalverlassen "Kanalname" könnt ihr euch von einem Chatraum wieder Trennen. Kurzzeitiges Deaktivieren ist ebenfalls mit der rechten Maustaste auf den Chatreiter möglich, in dem Ihr auch die Chaträume lesen könnt. Dort müsst ihr dann das Häkchen entfernen von Benutzerchat 1, 2, 3 oder/und 4.

Bitte unterstützt die Benutzerchats Anduin und AnduinSNG damit, dass ihr auch Beide Channel joint, wenigstens solange wie ihr keine Chaträume für andere Funktionen Benötigt.

Unverbindliche Regeln (diese Regeln werden nicht von CM oder Turbine gemacht), wie man sich in welchem Channel, nach Wunsch des Erstellers, verhalten sollte, findet ihr hier: http://community.codemasters.com/for...76-post40.html

Mehr zum Thema, gibt es auch hier: http://forum.hdro.de/thread.php?post...452#post360452

Vielen Dank und viel Spaß mit den Benutzerchannels.

----------------------------------------------------------------------

Hi lolkindl,
ich bedanke mich bei Dir für die Mühe, jetzt schon die berühmten und verrufenen Benutzerchatchannel einzuführen, auf dem Server Anduin. Ich möchte dies auch nciht untergraben, möchte nur die praktikabelste aller Lösungen nochmals hier nieder schreiben.

Es reichen 2 Chatkanäle vollständig aus, und zwar AnduinSNG und Anduin selbst.

/kanalverbinden AnduinSNG (für Gefährtensuche) und
/kanalverbinden Anduin (für OOC/Beratung/Handel, also für sämtliches was kein SNG ist)

für PvP-Spieler gibt es noch extra den Channel
/kanalverbinden PvMP (für Monsterplay, nur auf Freienseite)

Vielen Dank und viel Spaß noch auf Anduin. Ich habe diesen Thread mit in die ServerSNG Übersicht aufgenommen: http://community.codemasters.com/for...ml#post4313750

Mehr zum Thema AnduinSNG und Anduin gibt es auch hier: http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=17712

Last edited by Maethglaur; 10-11-2010 at 12:49 PM.
 
Old 03-11-2010, 03:03 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Apr 2009
Location: http://lux-hdro.de
Posts: 2,134
Default

Ich verstehe nicht, warum ihr immer den Servernamen ausschreiben müsst, so groß ist das Chatfenster in der Regel ja auch nicht.

Ein /ASNG und /AOOC hätte es auch getan. Zum Glück hat Andiun nicht so viele Buchstaben wie Morthond .
 
Old 04-11-2010, 09:32 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Inselchen's Avatar
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 116
Default

Wahrscheinlich wegen der Beständigkeit Agra.
Ich hab gestern auf Andiun angefangen und direkt mal geschaut ob es einen AndiunSNG gibt. Und siehe da...ich wurde fündig. Wenn der Kanal jetzt ASNG genannt werden würde, hätte ich den nie gefunden. Ich muss dazu sagen ich habe vorher nicht ins Forum geschaut.

Viele Grüsse

Inselchen
 
Old 04-11-2010, 01:17 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Elorîn Doronthaind's Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 869
Default

Quote:
Originally Posted by Maethglaur View Post
Es reichen 2 Chatkanäle vollständig aus, und zwar AnduinSNG und Anduin selbst.

/kanalverbinden AnduinSNG (für Gefährtensuche) und
/kanalverbinden Anduin (für OOC/Beratung/Handel, also für sämtliches was kein SNG ist)
Kann Maethglaur da nur Recht geben: 2 Kanäle reichen in der Regel aus. Vor allem auch deshalb, da die Anzahl der Benutzerkanäle ja auf lediglich 4 beschränkt ist und gerade die Händler dazu neigen ihre Angebote lieber in den bevölkerungsreichsten Channel zu posten, statt in einem extra dafür vorgesehenen, aber längst nicht so stark frequentierten Channel (auch, wenn dafür dort weentlich weniger Leute dadurch angenert wären ).

2 Kanäle haben folgende Vorteile:
  1. kann man den OOC und Handelsspam größtenteils aus dem SNG Kanal fern halten (zumindest bei uns auf Maiar hat das bis jetzt noch funktioniert).
  2. ist der OOC Kanal (=Servername) aufgrund der Beschränkung auf diesen Kanal immer noch so stark bevälkert, dass es für die Händler, OOCler & Co. immer noch attraktiv genug ist, ihre Beiträge dort rein zu schreiben - oftmal fällt die Clientel beider Kanäle ja auch zusammen. trotzdem ist es der Übersicht wegen sinnvoll, da eine Unterscheidung treffen zu können.

Trotzdem ganz großes Lob an lolkindl, dass sich da jemand überhaupt schon mal die Mühe gemacht hat, die Kanäle auf dem Server anzulegen und dann auch hier im Forum bekannt zu machen .

Ich wünsche und hoffe jedenfalls für alle Spieler auf Anduin, dass die Benutzerkanäle eine Bereicherung des Spielerlebnisses werden und gerade die Gruppensuche dadurch wirklich ereichtert wird.
Es ist möglich, wenn zumindest der SNG hin und wieder von engangierten Spielern(=Channelpolizei .
 
Old 05-11-2010, 10:16 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Myar's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 229
Default

Hallöchen!

Tolle Idee mit den Kanälen!

Ich bin da guter Dinge, dass wir die Channels diesmal nicht Zweckentfremden

Danke dafür und Grüße
Myar
 
Old 05-11-2010, 12:57 PM   #7 (permalink)
Junior Member
 
harti2308's Avatar
 
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Myar View Post
Ich bin da guter Dinge, dass wir die Channels diesmal nicht Zweckentfremden
Hallo und vielen Dank für die Channels. Ist schon gut so, findet man sich gleich zurecht.

Mit dem zweckentfremden ist das so ne Sache, wenn das mit den Warteschlangen so weitergeht werden bestimmte Leute auch hierhin kommen und dann fängt das Drama wieder an.
Komme von Morthond und weiss wovon ich rede.
 
Old 10-11-2010, 12:57 PM   #8 (permalink)
Junior Member
 
MurphysLaw's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 9
Talking

Da ich ursprünglich auf Maiar beheimatet war und nach der Pause nun auf Anduin neu beginne (frischer Server ...schöön ..alles so jungfräulich) war ich höchst positiv davon angetan, dass man auch auf Anduin die beiden Kanäle vorfindet ..

Danke
 
Old 20-02-2011, 03:46 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Maethglaur's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Hamburg
Posts: 862
Default

Noch ein wenig Werbung für den Thread. Scrollt nach oben oder klickt auch auf: Benutzerkanäle auf Anduin
 
Old 27-02-2011, 12:51 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Darkorkze's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: oranienburg,germany
Posts: 754
Default

Quote:
Originally Posted by Maethglaur View Post
Noch ein wenig Werbung für den Thread. Scrollt nach oben oder klickt auch auf: Benutzerkanäle auf Anduin
Ich weiß nicht wie es im PvMp Channel aussieht, aber ein großteil der PvPler hat sich auf Anduinpvp geeingt.
 
Thread Closed

Bookmarks

Tags
anduin, handel, kanal, ooc, sng


As per 31.05.2011. All times are UTC.