Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Server > [DE] Gwaihir > [DE] Gwaihir - Allgemeine Diskussion

[DE] Gwaihir - Allgemeine Diskussion Für Diskussionen über Gwaihir spezifische Themen

Thread Closed
Old 10-11-2010, 12:36 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Maethglaur's Avatar

Post Benutzerchats: Gwaihir und GwaihirSNG

Hallo liebe Spieler von Gwaihir,

wir haben auch auf dem Server Gwaihir unsere bewährten Chatkanäle angelegt für die Kommunikation über alle Regionen des Servers, um sich z.B. das teure Reisen von Region zu Region zu sparen, wenn man Fragen, etwas Verkaufen möchte oder Gefährten sucht.

Um diese Chats zu Aktivieren müsst ihr folgende Kommandos in eure Chatzeile eingeben und mit Enter bestätigen:

/kanalverbinden GwaihirSNG ist halt für SNG (Gefährtensuche) gedacht und
/kanalverbinden Gwaihir für OOC/Handel/Beratung, damit sollte Alles abgedeckt sein.

Ihr könnt dann auch mit /1 bis /4 in einen solchen selbsterstellten Chatraum posten. Welche Nummer bei euch welcher Chatraum hat, das könnt ihr mit /kanalliste einsehen.

Mit dem Befehl /kanalverlassen "Kanalname" könnt ihr euch von einem Chatraum wieder Trennen. Kurzzeitiges Deaktivieren ist ebenfalls mit der rechten Maustaste auf den Chatreiter möglich, in dem Ihr auch die Chaträume lesen könnt. Dort müsst ihr dann das Häkchen entfernen von Benutzerchat 1, 2, 3 oder/und 4.

Bitte unterstützt die Benutzerchats Gwaihir und GwaihirSNG damit, dass ihr auch Beide Channel joint, wenigstens solange wie ihr keine Chaträume für andere Funktionen Benötigt.

Unverbindliche Regeln (diese Regeln werden nicht von CM oder Turbine gemacht), wie man sich in welchem Channel, nach Wunsch des Erstellers, verhalten sollte, findet ihr hier: http://community.codemasters.com/for...76-post40.html

Mehr zum Thema gibt es auch hier: http://forum.hdro.de/thread.php?post...963#post361963

Vielen Dank und viel Spaß mit den Benutzerchannels.

Last edited by Maethglaur; 10-11-2010 at 12:47 PM.

Old 25-01-2011, 12:03 PM   #2 (permalink)
Member

Caelope's Avatar

*push*

Caelope, Königreich Kuhba

Old 25-01-2011, 04:54 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Maethglaur's Avatar

danke dir

Old 17-02-2011, 11:32 AM   #4 (permalink)
Member

Caelope's Avatar

*mal wieder nach oben schieb*

Caelope, Königreich Kuhba

Old 24-02-2011, 11:08 AM   #5 (permalink)
Junior Member

Agiano's Avatar

wie wärs damit, nen mod fragen den sticki zu machen? dann brauch man net immer pushen.

Sticky pls

Old 24-02-2011, 12:32 PM   #6 (permalink)
Senior Member

Maethglaur's Avatar

:-P super Idee. Ja, Sticky pls! ;-D

Old 24-02-2011, 11:07 PM   #7 (permalink)
Junior Member

Libuda's Avatar

N` Sticky weil ganze 3 Leute es gut finden ? Denn mehr äussern sich nicht dazu.

Ich zum Beispiel finde sogenannte Worldchats das allerletze und weiß aus anderen Spielen was das für ein Mist ist. Bin so wie es ist eigentlich heilfroh das ich nicht an jeder Ecke lesen muss das Spieler wie Bratwurst oder sonstiges std. spammen das sie eine ghg-Gruppe suchen..

Stimmt, man kann es ja aus machen, wenn solche Typen nerven, oder sie auf ignore setzen oder einfach erst gar keine spielweltübergreifende Chats zulassen, wie man sie aus anderen Spielen zu genüge und zum Leidwesen kennt.

Versinkt der Thread im Nirvana der Bedeutungslosigkeit so hat das dann wohl einen Grund oder nicht ?

Im Endeffekt ist es mir aber wurscht da ich die Kanäle eh nie benutzen würd.

Old 25-02-2011, 08:11 AM   #8 (permalink)
Member

Hi Libuda,

da muss ich dir wiedersprechen. Die Channels sind meiner Meinung nach wichtig, um passende Mitstreiter für die Instanzen zu finden.
In den kleineren Leveln mag es ja sein, dass passende Mitspieler über die "normalen" SNG-Channels erreichbar sind, da sie sich im selben Gebiet befinden. Doch zum Beispiel auf Level 65? Die sind doch über die Welt verstreut. Moria, Düsterwald, Enedwaith, etc.
Wie soll ich da Mitstreiter finden, wenn es keine serverweiten Channels gäbe?

Oettmann

Old 25-02-2011, 10:28 AM   #9 (permalink)
Senior Member

Maethglaur's Avatar

Auf den anderen Servern existieren duese Channel schon seit 2008 und ich denke Hdro hätte ohne diese sicher schon viele Spieler verloren. Ja und ausserdem wurde der Vorschlag für globale Chatkanäle als der Beste für 2011 erst vorgestern gewählt, die Spieler voneinander zu isolieren ist in Hdro wohl nich so vorteilhaft wie in anderen Spielen. Zumal Hdro auch was besonderes ist und nicht so ein typisches Spiel wie all die Anderen aus dem MMO Pool.

Old 25-02-2011, 12:44 PM   #10 (permalink)
Junior Member

Libuda's Avatar

[Bad Guy=ON]
hehe...wenn ich vorher geahnt hätte das es zum besten Vorschlag 2011 gewählt wurde, dann hätte ich geschwiegen.

btw. vor 4 Tagen wurde meine weisse Schiesser Feinrip (Eingriff rechts) einstimmig zu meiner Lieblingsunterhose 2008-2010 gewählt, ein Hammer oder ?
[Bad Guy=OFF]
(Sorry den konnte ich mir net verkneifen) *schäm*

Also ich für meinenTeil turne auch in Moria rum und habe bis jetzt eigentlich immer im normalen SNG Leute gefunden, Geschmackssache.

Habe heute auch jemanden getroffen der sich total gut in den Instanzen auskannte und schon 65 war...und noch nicht mal Quests erledigt hatte die ich schon ewig fertig hatte...

Na klingelt es ?

Manche spielen halt HdR und nicht um jede Instanz 1000 mal durchzunudeln bis man auch das letzte Imba-Rüstungsteil hat.

Will auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen ob für oder wieder, fand es nur putzig das man ein Sticky daraus machen sollte, weil halt ganze 3 Leute bis dato dort gepostet hatten.

Nicht für ungut also, wer es denn mag soll es benutzen, ich werd es nicht tun. Wer halt alle Instanzen durchgeigen will bis zum erbrechen mag das auch tun. Jedem das seine....ich geh nun ins RP-Forum da mag auch keiner globale Chats.

So nu kanns auch n Sticky kriegen, hab genug getrollt...

Last edited by Libuda; 25-02-2011 at 03:36 PM.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.