Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Server > [DE] Maiar > [DE] Maiar - Monsterspiel


[DE] Maiar - Monsterspiel Jäger oder Beute, oder auch unschuldige Zuschauer, bitte nutzt dieses Forum für alle Diskussionen übers PvP.

Thread Closed
Old 02-03-2011, 07:15 PM   #21 (permalink)
Member
 
Chukkie's Avatar
 
Join Date: Jan 2011
Location: Lübeck
Posts: 55
Default

Quote:
Originally Posted by Firithcair >
Also bei aller Liebe, das machst du mir nicht weis. Einen Schnittr auf Rang 10, ne, keine Chance. BTW; habe dich eben zufällig in den Etten gesehen. Da schlagen 8 Leute auf dich ein, und du rennst noch "gemütlich" locker 30 Sekunden da durch und verteilst munter Schaden. Mir ist bewusst das das kein Fokus war, aber dennoch, wenn so viele Leute so lange brauchen, wie will das ein einzelner schaffen? Zudem kommt ja das Problem, wenn man es solo versucht, dann kommt immer noch ein Monster dazu, und man ist so oder so gear***t.
Und da will mir einer sagen, das ein Schurke, Barde, what ever keine Probleme hat dich zu legen? Ja ne, is klar.

Ich weis durchaus, das ich nicht der beste Schurke bin, schon garnicht im 1vs1, aber den Anspruch habe ich auch garnicht. Ich gehe da auch nicht von mir aus. Aber es kann mir keiner Erzählen, das ein Schnitter, bzw. ziemlich alle Klassen ab einem gewissen Rang problemlos zu legen wären.

Du schreibst selbst, das MPs bei Gruppen und kleinen SZ leiche Überlegenheit haben. Solo ist das wohl eher noch schlimmer.




/sign
Doch, genau das will ich dir weiß machen.
Freeps haben die generell die Möglichkeiten auch hochrangige MPs (außer Sabo vlt) locker zu schlagen.
Als Schnitter bist du so leicht kitebar, selbst von Nahkämpfern wie Waffis, die z.t. 45 Sec Sprint + KV + PV reinhauen und um dich laufen bis mal Brutale + Prügel frei ist.
Und wenns hier Duellregeln ala keine Tränke geben würde, hätten viele Schurken mich geschlagen, z.t. sogar ohne Ausweichen oder MK, frag mal Torond.

In einem Punkt allerdings haste Recht, du bist wahrlich kein Maßstab.
 
Old 02-03-2011, 07:41 PM   #22 (permalink)
Member
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 39
Default

Quote:
Originally Posted by Chukkie View Post

In einem Punkt allerdings haste Recht, du bist wahrlich kein Maßstab.
Wie ich schon schrieb, diesen Anspruch hege ich auch nicht, für mich ist das ein Spiel. ICH brauche keine virtuelle Sch****verlängerung.
Abgesehen davon entscheidest weder du das, noch jemand anderer, auch wenn einige der Meinung sind, sie sind die Obergeilen, und alles was SIE sagen ist DIE Wahrheit. (Jeder der sich Angesprochen fühlt hat wohl nen Grund dazu. ^^)

Aber eines kann ich dennoch sagen: Ich bin jedenfalls kein Schurke (oder Pendant zum Warg) welcher sich wegen CD auf BV (oder Wargen auch Sprint) 10 Minuten nach Glan stellt um den CD abzuwarten. Sicherlich bin ich dann vorsichtiger, aber ich ver****e mich dann nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel, gegen 10 braucht man es nunmal nicht versuchen ^^)


Gruß

Last edited by Firithcair; 02-03-2011 at 07:44 PM.
 
Old 02-03-2011, 07:58 PM   #23 (permalink)
Senior Member
 
Maethglaur's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Hamburg
Posts: 862
Default

Quote:
Originally Posted by Chukkie View Post
In einem Punkt allerdings haste Recht, du bist wahrlich kein Maßstab.
MUuuhhh!! Battle, Fight! Drauf ;-D

Ich kann die Chancen aktuell nicht einschätzen, kann mich nur an die Momente erinnern, wo ich wie ein Wahnsinniger auf einen Kaf oder Sabo gehaun habe, bis meine Kraft leer war und der sich munter geheilt hat. Ohne selber wegzurennen wäre ich dann fällig, trotz Unterbrechen durch Stunschrei und gescheites einsetzen vom Fearen. Ist das Heute auch noch so?

Was mir Heute, abgesehen von eurem Thema da gerade, aufgefallen ist: Wenn ihr irgendwo anfangt mit Duelle und ich komm da zufällig grad angelatscht und checke vor dem ersten "Hau drauf" von mir -> "Ah, die machen hier Duelle, links 2 die Kämpfen, recht 5 die zusehen", lasst euch gesagt sein: Ich fühle mich dann wie die Axt im Walde die nicht draufhauen darf, weil wenn ich drauf schlage es sicher gleich heisst "Maeth ist ein Duellabfarmer" und ebenso wenn ein Schnitter am FH steht und der Meinung ist "Huhu, heute steh ich hier ganz lieb und will nur mal winken". Damit ich mich net so fühle, wollte ich vorher schon mal die Warnung raus geben:
"Nächste mal hau ich drauf!" :-D
Ich respektiere eure Wünsche, des leichten Punkte machens, per Duell, aber dann machen wir diese Duelle bitte, wie Jeher auch, auf dem TR-FH Hügel oder südl. des Gramfuß AP´s.
Ich verstehe auch, wenn jemand Spaß daran hat, mit seinem Charakter einfach mal aus Jux den Anderen zu winken und mal nicht einfach angegriffen zu werden, aber man weiss nie ob im nächsten Moment, wenn die 6er Freeps ihn stehen gelassen haben, er auf den nächsten Einzelnen losgeht, der nicht weiter gelaufen ist. Ich hab auch schon oft gerne einfach so im SZ, wo klar ist das ich keine Chance habe, einen angegriffen, mit nem Warg, und dann springen 15 Leute panisch im Kreis und hauen DMG raus wie die Wilden. Also rechnet damit, dass ich angreifen werde, auch wenn ich kaum da bin und mit euch spiele ;-D. Aber wenn, dann denn ;-D
 
Old 02-03-2011, 10:17 PM   #24 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 2,810
Default

@Delador

Wie gesagt ich glaube nicht das die Spieler für sich selbst wirklich besser sind. Das sieht man ja auch im PvE z.b. Dort ist Maiar recht stark und war z.b. der einzige Server in Deutschland der 2 HM Kills vom Lieutenant 1.0 vorweisen kann.

Wie gesagt ich glaub nicht das es am spielerischen vermögen liegt, auf beiden seiten nicht.

Es ist reine Gewohnheitssache. Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss und auf Maiar muss man garnicht springen sondern einfach nur sinnlos farmen.

@Chukkie

Das mit dem Schnitter ist totaler quark. Du hast doch selbst nen Kundigen. In der Theorie ist das immer so einfach bla bla bla kiten^^ Mach das mal, spiel mal gegen nen brauchbaren Schnitter R10+ und dann will ich sehen wie de da LOCKER gewinnst wenn der Schnitter x verherende frei hat.
Das hat auch noch nichtmal was mit dem Rang selbst zu tun, da es teilweise R8 Schnitter gibt die um welten besser spielen als R10er.
Gegen nen guten Schnitter ist es bei mir schon wirklich auch Glückssache, verfehlt zu viel usw..
Und dann mach mal 5Duelle in 10-15min.^^

Schnitter ist verdammt stark besonders solo und ist auch ok so, ähnlich wie beim Wächter.

Ansonsten ist es bei mir auch ähnlich. So bin ich echt einige Monate in letzter Zeit viel Solo unterwegs gewesen, aber dazu braucht man ein ****es Fell. So oft wie ich übern haufen gefarmt wurde haben mich die anderen bestimmt schon für n vollidioten gehalten^^

Ne im ernst es macht einfach keinen Spass, ein Grund warum auch ich die Etten nur noch sporadisch und dann mit freunden besuche.

Wer sich den langweiligen scheiss auf Maiar geben will soll das gerne tun und wem beim totalen Überzahlfarmen einer ab geht, bitteschön. 90% der Zeit ist es auf Maiar Rangfarmen beidseitig.

Wobei das aus dem Weg gehen der Monster schon irgendwie n bissel lachhaft ist. Da sieht man aber auch, dass es nicht um Kämpfe geht sondern um Punkte.

Gruss

PS: Wenn ich irgendwo am Glanhang nen einzelnen haue und da reiten Freeps vorbei und schauen zu, dann sag ich denen im Nachhinein auch das sie drauf hauen sollen. Das hat nichts damit zu tun das ich mich nicht wehren kann, aber wer geht denn davon aus das es am Glanhang Duelle gibt?
Ich hab das viel zu oft erlebt, dass ich zugesehen hab und als Dank wurd ich danach von 6 Wargen abgefarmt^^ Ne wenn ich was sehe haue ich drauf, hauen schon 3-4 drauf reite ich halt weiter.
Sowas hat mir der Server geleehrt^^

Last edited by ToniHimbeere; 02-03-2011 at 10:23 PM.
 
Old 03-03-2011, 06:42 AM   #25 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 111
Default

Quote:
Originally Posted by Heta >
PvP auf Maiar ist genau so wie PvP sein soll, richtig dreckig, gnadenlos und mieß
QFT! Wer die Etten nicht verträgt muss ja nicht hin gehen. Niemand wird zum PvP gezwungen.

Ich werd mich dafür einsetzten Einzelne stehen zu lassen sobald ich das erste mal von den MPs nicht niedergezergt werde wenn ich alleine bin (sprich:Nie).

Etten sind Open PvP und Open PvP ist Anarchie. Klar könnte man künstliche Regeln aufzwingen wie das auf gewissen anderen Servern gemacht wird, das wahrscheinlichste Ergebnis dieser Maßnahme wäre allerdings dass noch mehr geheult wird (Du hast X gemacht, das war nicht erlaubt!---Neee, du hast zuerst Y gemacht!!!----Gar nicht wahr! ...oh warte ich hab mich verklickt...).
 
Old 03-03-2011, 07:08 AM   #26 (permalink)
Senior Member
 
Ongeburz's Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 400
Default

Saruman sagt: holt euch euer Land zurück, plündert, mordet und verschont niemanden
 
Old 03-03-2011, 07:58 AM   #27 (permalink)
Member
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 88
Default

Hallo


Grade gestern wieder, nein, muss etwas weiter ausholen...

Vorgestern, also Dienstag, haben uns die Mp's geradezu zerlegt. Wir haben richtig auf die Schnauze bekommen, trotzdem war es spassig, mal wieder richtig gute und fordernde Kämpfe.

Gestern war es genau umkehrt.

Am Dienstag nach den Kämpfen haben wir fleissig disskutiert was besser gemacht werden könnte und haben dies dann gestern Mittwoch auch umgesetzt.
Wir sind die üblichen Stellen, genau wie die Mp's sicher auch, abgeritten und irgendwo dazwischen haben wir uns dann getroffen. Diese "Treffen" fanden dann, mal mehr mal weniger, an gut frequentieren Stellen statt, mal sind Freeps dazu gekommen, mal nicht. Es gab gute Kämpfe die fordernd uns spassig waren, jeder hat sich Mühe gegeben.

Spät am Abend wurden wir von Mp Seite angeschnauzt wir können nur mit Doppel-SZ farmen, seien Noob's usw. usw.
Erstens mal waren wir nur 24 Leute und genau 24 Leute waren im TS, nicht mehr und nicht weniger. Kein Leecher ist uns während der rumreiterei angehangen. Ebenso hat keiner von uns im OOC geschrieben "kommt alle her, wir kämpfen und brauchen Hilfe". Wir haben weder im OOC, noch per Im's oder sonstwie einen Doppel-SZ gebildet noch gehabt.
Aber wie Lys nun mal sagte, die Etten sind Open PvP Gebiet und wenn man da nun mal kämpft, insbesondere wenn die Stellen mal oder weniger gut frequentiert sind, kommen (mit grosser Wahrscheinlichkeit) früher oder später nun mal Freie hinzu (genauso wie Mp's).

Aber egal, die Meinung ist gebildet und es heisst nun mal einfach wir können nur mit Doppel-SZ farmen.
Ich würde wetten hätten uns die Monster wieder zerlegt, wäre alles in Butter...


Liebe Maiar MP-Spieler (zumindest ein Grossteil) ihr könnte einfach nicht verlieren, ihr loggt hinterher lieber um und findet es als nötig die Freien (insbesondere den Leiter des SZ's) zu beleidigen. Viele MP-Spieler bestätigen sogar dass die Monster um einiges mehr jammern und beleidigen als dies auf Freien Seite vorkommt.
Ihr solltet eure Energie hinterher lieber darauf verwenden die Lage zu besprechen was man beim nächsten mal besser machen könnte usw.
Stattdessen scheint hier euch wohl lieber gegenseitig aufzuwiegeln wir würden unfair spielen, seinen Noob's usw. usw.



Ach ja, noch etwas, wenn ihr das nächste mal das HL versucht zu nehmen bleibt doch nicht auf einem Fleck stehen, aber für uns waren das echt schöne 30 Sekunden in denen die Punkte nur so gerieselt sind


Quote:
Du hast X gemacht, das war nicht erlaubt!---Neee, du hast zuerst Y gemacht!!!----Gar nicht wahr! ...oh warte ich hab mich verklickt...).
Da hast Du recht Lys, leider endet sowas wie ein Haufen Kleinkinder im Sandkasten, zumindest früher oder später...


Solange das Offene PvP nicht komplett verändert wird bleiben die Etten (und wohl auch das neue Gebiet) zumindest auf Maiar ein einziges, riesiges Gebiet in dem es nur darum geht möglichst schnell und so einfach wie möglich viele Punkte zu farmen, alles andere ist und bleibt nebensächlich.
Wenn hier ein Grossteil nicht lernt bzw. nicht bereit ist umzudenken, wird sich das leider nicht ändern.


Irgendwie freue ich mich richtig wenn das PvP für alle zugänglich wird und ich hoffe dass viele neue MP-Spieler dazu kommen, denen es wieder mehr darum geht gute Kämpfe zu haben anstatt nur Punkte zu farmen.


Grüsse
Salariel
 
Old 03-03-2011, 08:24 AM   #28 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 111
Default

Ach ja noch was zu gestern.

Kurz vor Mitternacht haben wir versucht ein 4gg4 an ner abgelegenen Stelle zu machen, so als Tagesausklang unter Freunden.

Ist doch genau das was hier gefordert wird, faire Kämpfe ohne Leecher!

Scheinbar hatte das zur Folge dass der halbe Creep OOC (*hust*Quaaluk, Nemesis*hust*) dazu aufgefordert hat sofort zu porten und uns abzufarmen.

Und dann wundern sich dieselben Leute wenn wir keine Gnade zeigen...
 
Old 03-03-2011, 08:34 AM   #29 (permalink)
Senior Member
 
Kelina's Avatar
 
Join Date: Jun 2010
Location: Auf der Suche nach Jocko
Posts: 1,335
Default

Was das eins-gegen-eins betrifft - wenn sich ein solche tatsächlich mal gegen einen Schnitter oder Warg ergibt, wünsche ich mir als Kundi in den Etten immer einen geringeren CD für Appell an die Valar - wenn der/diejenige schnell genug ist, wird's mit dem Kiten nicht wirklich was und mit halbwegs schlauem rumgehoppse beschein' ich dann keinen Cast mehr raus.

Andererseits war ein Monster, dass ich in den letzten Wochen angegriffen habe, NIE wirklich allein. Neulich hat an der Südbrücke ein Warg die blauen NPC's gepullt - nach ihm tauchte ein zweiter auf; als der gegrillt war waren mit einem Schlag wieder drei da
Nehmt es mir nicht übel - unter diesen Umständen werd ich jedem Monster das Fell verbrennen, das mir über den Weg läuft - zumindest versuche ich es. Immerhin will ich den Weg vom Friedhof zurück nicht ganz umsonst laufen.
 
Old 03-03-2011, 08:38 AM   #30 (permalink)
Senior Member
 
Delador's Avatar
 
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Posts: 587
Default

Quote:
Originally Posted by ToniHimbeere View Post
@Delador

Wie gesagt ich glaube nicht das die Spieler für sich selbst wirklich besser sind. Das sieht man ja auch im PvE z.b. Dort ist Maiar recht stark und war z.b. der einzige Server in Deutschland der 2 HM Kills vom Lieutenant 1.0 vorweisen kann.

Das hat ja damit nix zu tun Toni, die meisten hochrangigen Freeps bei uns spielen ja kein PvE. Die wo das tun sind auch gut. Baldar und Turmi sind die besten PvP Wächter wo ich kenne. Jorlin ist ein guter HM wie man mitbekommt. Jorlin ist aber auch einer der wenigen im PvP wiederum der auch meines wissens nach viel und erfolgreich PvE spielt. Man lernt da einfach viel mehr, und das tun sonst sehr viele hochrangigen eben nicht auf unserem Server, entsprechend sind sie ausgerüstet und entpsrechend spielen sie ihre Klasse.

Und ich lese hier schon wieder raus, wie mache im Forum noch angst vor nem anchargenden Schnitter haben.....DAS spricht Bände.... ;-)

Ich freue mich da wenn ich da einen auf mich zurennen sehe^^ außer mit dem jäger

Am ende hat halt sowieso wieder Ongi recht!!!

@ Kalina: vielleicht (nur vielleicht) suchst du dein fairers 1:1 auch einfach mal nicht an der südbrücke? ^^ man kann ja auch mit denken sehr weit kommen in den etten :P

Last edited by Delador; 03-03-2011 at 08:42 AM.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.