Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Server > [DE] Vanyar > [DE] Vanyar Allgemeine Diskussion


[DE] Vanyar Allgemeine Diskussion Für Diskussionen über Vanyar spezifische Themen

Thread Closed
Old 22-04-2009, 12:27 PM   #11 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Vanyar
Posts: 453
Default

Alles ne Super Idee, vote for Hunor

Quote:
Originally Posted by -Rohirrim- >
Freitag, 24.04.2009, 20.30 Uhr: Rennen mit allen Leuten die Bock drauf haben nach Bruchtal
Aber auch mit allen Lvl 5ern die mit wollen, wenn 200 60er vorwegrennen glauben die uns eh nicht das es dort auch Mobs gibt.

...und mit den Etten ist bestimmt auch super...

Also... ...Freitag... Let´s Crash
(muß zwar bis 18:00 Uhr arbeiten, aber dann wird nach Hause gehetzt!)
 
Old 22-04-2009, 02:00 PM   #12 (permalink)
Genialster Forumsname, 2010
 
LohrandOrda's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 1,427
Default

melde mich mal als voraussichtlichen Konspirant äh Organisator. Hoffe es klappt bei mir am Freitag alles, damit ich am Ball bleiben kann. Der Terminplan von dir Hunor ist recht eng, ich wollte es etwas ungezwungener und freigiebiger halten, aber was solls.
Die beiden Userchats stehen schon [LotROwird2Jahre // LotROwird2JahreMP] quasi bezugsfertig und ich werde nun immer mal Werbung schalten...

Würde einfach mal sagen, ich mach nen Orga-Channel, so dass man sich dort gleich noch einfinden kann und PM den dir! Der wird dann nicht weitergegeben und gut isses (werde ihn nicht so offensichtlich von den anderen ableiten ^^) da treffen wir uns dann einfach!

Beginn wäre ich noch immer auf dem Festgelände ab 18:00, denn in Bree...naja das kennen wir ja noch ... von da aus wird dann zum Wettreiten/Wettrennen? [hmm warum eigentlich nicht rennen? Bräuchten wir mehr Streckenposten, die das Viehzeug in den Trollhöhen weghauen, damit der Weg frei bleibt, aber sonst....] ans Südtor gestiefelt. Dann kommt das Rennen als Abschluss des PvE-Festes und anschließend gehts um 21:00 in die Etten zum PvP-Teil
Was sagste? Ich versuch mal paar Interessenten für Orga zusammen zu trommeln, mal schaun. Bis nachher im LotROwird2Jahre Channel, ich freu mich

/Edit: ach so zwecks möglichem Gewinn, liegt bei mir auch noch der ein oder andere Splitter/Schuppe rum. Obwohl ich eher für ein Just4Fun Event wäre, als keine Belohnung bzw. nur Sauf- und Rauchwerk als Belohnung Aber das wäre nicht so wild und is mir egal, ich renn da eh nicht mit ^^

Last edited by LohrandOrda; 22-04-2009 at 02:03 PM.
 
Old 22-04-2009, 02:14 PM   #13 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Location: Anderswelt
Posts: 870
Default

Quote:
Originally Posted by LohrandOrda >
Offizieller Start ist der 24.04.?! Na da das Freitag ist, würde sich das doch anbieten für bissl RP und Servercrashen
OMG Da log ich mich doch noch mal auf Vanyar ein und bin dabei hehe, frei nach dem Motto wir sind das Volk :-P
 
Old 22-04-2009, 02:46 PM   #14 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Germany
Posts: 4,961
Default

Quote:
Originally Posted by LohrandOrda View Post
melde mich mal als voraussichtlichen Konspirant äh Organisator.
Danke dir.

Quote:
Terminplan von dir Hunor ist recht eng, ich wollte es etwas ungezwungener und freigiebiger halten, aber was solls.
Wir wollen einerseits Kinderfreundlich beiben und nicht ein Nacht Event machen, andereseits wollen wir durch länge Pausen zwischen Aktivitäten der Anschluss an Event nicht verlieren.

Quote:
Die beiden Userchats stehen schon [LotROwird2Jahre // LotROwird2JahreMP] quasi bezugsfertig und ich werde nun immer mal Werbung schalten...
Danke nochmals

Quote:
/Edit: ach so zwecks möglichem Gewinn, liegt bei mir auch noch der ein oder andere Splitter/Schuppe rum. Obwohl ich eher für ein Just4Fun Event wäre, als keine Belohnung bzw. nur Sauf- und Rauchwerk als Belohnung Aber das wäre nicht so wild und is mir egal, ich renn da eh nicht mit ^^
Auch okay, deswegen sagte ich am Anfangspost kein Gewinner und Preise, dennoch bin bereit, die ersten drei irgenwie zu Belohnen.

Last edited by Captain_Hunor; 22-04-2009 at 11:47 PM.
 
Old 22-04-2009, 02:46 PM   #15 (permalink)
Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Germany
Posts: 55
Default

Sehr schöne Sache!!!

Auf das Gruppenbild mit den Monstern freu ich mich schon besonders

Habe das Event schon in einigen Sippen verbreitet, jede Werbung ist natürlich gut.

Vielleicht sollte wirklich jemand die GM´s mal vorwarnen, wer weiß, welche Ausmaße das annimmt xD


"WIR SIND VANYAR"
 
Old 22-04-2009, 03:34 PM   #16 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany
Posts: 6,791
Default

Schöne Ideen Gruß von einem freischaffenden Künstler von Belegaer, viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Old 22-04-2009, 06:58 PM   #17 (permalink)
Genialster Forumsname, 2010
 
LohrandOrda's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 1,427
Default

Wie erwähnt: AB 18:00 Uhr werde ich aufm Festgelände rumstehen. Ob mir da jemand Gesellschaft leistet oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne ^^

Chats sind geschaltet und werden langsam aber sicher auch befüllt, mal sehn wieviele es morgen sind

hier meine beiden Werbebotschaften, die ich in Thorins Halle, Bree/Breeland, Bruchtal, Moria und Lothlorien sowie Ettenöden geschaltet hab

PvE: Zum 2jährigen Bestehen von LotRO am Freitag den 24. laden wir alle Interessierten ab 18:00 aufs Festgelände im Breeland ein. Userchat dafür LotROwird2Jahre ist bereits verfügbar. Weitersagen ist erwünscht!!! Im off. Forum gibts Details zu den Ideen...

PvP: Zum 2jährigen Bestehen von LotRO am Freitag den 24. laden wir alle Interessierten ab 21:00 zur Kreuzung EL / Bärensenke ein. Userchat dafür LotROwird2JahreMP ist bereits verfügbar. Weitersagen ist erwünscht!!! Details finden sich im off. Forum...

Hoffe ist ok so. Positive Reaktionen gab es auch schon, bin gespannt
Es kann also weiter an Ideen getüftelt werden. Mein Vorschlag:
Wettrennen: Südbree (Startlinie die beiden Flaggen vorm Tor) bis Bruchtal (Brücke zum Markstein überqueren), mit Zwischenstation Feste Guruth (durch den Überhang am Fronteingang laufen). Wenn wir genug Streckenposten entlang der Straße finden, die die Mobs in Schach halten und auf Einhaltung der Regel Laufen achten, sollte das für 1-60 kein Problem darstellen. Mehr Streckenposten in den höheren Levelgebieten logischerweise [Ich teste morgen mal die Laufdauer und suche markante Punkte zum Aufstellen von Beobachtern/Beschützern]

Für die Etten wäre ein Umzug schon nett, müssen nur auf die vielen NPCs achten, mal sehn...
 
Old 22-04-2009, 07:12 PM   #18 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 234
Default

Danke LohrandOrda und Hunor für die Organisation.
Ich habe diese Woche wenig Zeit und bin am Freitag auch erst spät daheim, freue mich dann aber dazuzustoßen.
Den Vorschlag mit dem Wett[rennen] finde ich sehr gut, da hierdurch auch <30er ohne Pferd die Chance haben, daran teilzunehmen.
Man müsste nur schauen, ob der Terminplan da nicht zu straff ist, da man doch länger läuft, als man reitet.
Ein paar Mythrill-Schuppen oder Beryllsplitter o.Ä. könnte ich auch spenden als evtl. Preis, einfach einen Brief an Cagar schreiben, ich schicke das dann per Anhang an den/die Orgas.
 
Old 23-04-2009, 11:26 AM   #19 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Vanyar
Posts: 453
Default

Charaktere unter Stufe 20 in den Trollhöhen

Solang Rennläufer bis zu den Trollhöhen direkt auf der Straße bleiben, besteht wenig Gefahr für diese. Kurz vor den Trollhöhen sollten aber 1 bis 2 hochstufige Spieler stehen, um gegebenfalls am Wegrand stehende Ork-Bogenschützen zu eleminieren.

Sobald die Läufer die Brücke zu den Trollhöhen überqueren und sie noch nie dort waren, erhalten sie eine Warnung. Zusammengefasst: Achtung, von hier an ziehst Du Monster aus großer Entfernung auf Dich!
Also schön vorsichtig und immer auf der Straße bleiben.

In größeren Spieleranhäufungen sollten vielleicht hochstufige Jäger mitlaufen die Mobs schnell auf sich ziehen können und mit ihren Speedbuff schnell die Gruppe wieder einholen können (nur als Beispiel).

Richtig schwer wir es dann ab der Überquerung des Bruinen. Erstmal dürften Neueinsteiger sich dort (den Weg zur Hochebene) schnell verlaufen können, außerdem sieht man viele der Mobs erst recht spät, da sie sich zwischen den Bäumen aufhalten. Hier sollten schon einige Hochkaräter die Mobs wegräumen.

Die Hochebene werden sicher nicht alle Neueinsteigen und Niedrigstufer überleben. Die getarnten Luchs stellen dort das größte Problem an der ganzen Reise. Erstmal ziehen Spieler unter Stufe 20 diese aus großer Entfernung und man sieht sie meißt erst wenn es schon zu spät ist.

Spieler die es nicht schaffen landen dann im Steinkreis vor Bree und das ist mehr als weit weg um es nochmal zu versuchen. Jäger müssten/könnten die Spieler dann aber mit nach Bruchtal porten (geht, glaube ich, auch mit wirklich lowlevlern!).

Noch ein Tipp für alle Spieler die noch nie in Bruchtal waren: Es geht ja nicht ums Gewinnen (gilt natürlich für alle), wie heißt es immer so schön "Dabei sein ist alles!". Also solltet Ihr den Weg bis kurz vor Bruchtal überlebt haben, erreicht Ihr am Ende der Hochebene ein kleines Wäldchen, an einer kleinen Schlucht stehen zwei Elbenwachen, von hier an seit Ihr sicher(!), bleibt ruhig einen Moment stehen, schaltet die Musik an, genießt einfach das Herr der Ringe fealing! Geht ein paar Meter weiter und genießt den Blick über das ganze Tal.
Versaut eich nicht "das-erstemal-fealing" mit hetzen.


Zu den GMs

Bitte bannt Euch selbst für ein paar Stunden und laßt uns unser Ding machen und übertaktet die Server für ein paar Stunden. Ansonst muß ich meine Screenshots raussuchen, als ein GM in Bree dabei war Titel zu verteilen. Da standen mehr als 200 Spieler um den GM herrum!


Zum Finale in den Etten

Vermutlich bin ich nicht der Einzige der mit PvP nun garnichts am Hut hat und die Etten nur von der Stufe 40 Quest (sag Hallo in den Etten) nur das Startgebiet dort kennt.
Vielleicht könnte mal jemand einen Screenshot posten auf dem das Gebiet des Festes eingezeichnet ist.
Ausserdem weiß ich das man dort in seinem Basisoutfit rumläuft und da dieses (jedenfalls bei mir) sowas von potthäßlich ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein Zierwerk als Basisout zu tragen (Werte lassen grüßen ).

Das mit dem dreimal hüpfen = Willste Duell? dreimal drehen = Nein! steht ja hier zum Glück. Wenn Monster lesen können kann man ja auch "/afk möchte keinen Kampf" eingeben


Achja

Alle Arten von Speedbuffs sind bei Rennen verboten, ansonst Tipp ich als Sieger auf einen Hüter. Für die die es nicht wissen: Hüter haben ausserhalb des Kampfes eine Fähigkeit Namens Marschbefehl, solang sie nicht im Kampf sind erhalten sie einen Bonus von 25% aufs Laufen


Na dann...
 
Old 23-04-2009, 12:07 PM   #20 (permalink)
Genialster Forumsname, 2010
 
LohrandOrda's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 1,427
Default

Der Hüter-Laufskill ist genau wie der Jäger-Laufskill untersagt, es sollen ja alle klassenunabhängig die gleichen Chancen haben! Das Aufstellen von Wegposten wird wohl das größte Problem, denn dazu müssen wir ja lauf-UN-willige Spieler finden, die bissl in der Gegend rumstehen und den anderen zuschauen bzw. ab und an mal eingreifen. Ist der Pulk erstmal durch (Runspeed bei allen gleich = alle relativ auf einem Haufen), können die Wachposten weiterporten oder gerufen werden, so dass zu Anfang evtl nur 5 Leute Aufstellung nehmen und die Läufer diesen Leuten während des Rennens mehr als 1mal begegnen ^^. In den Trollhöhen müssen wir uns was überlegen, aber ich laufe wie erwähnt nachher eh mal die Strecke ab, wegen Zeitplanung und günstigen Überwachungs/Beschützungspositionen!

WIR SIND VANYAR!!!
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.