Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Handwerk

Handwerk Nutzt dieses Forum, um euch über alle Aspekte des Handwerks zu unterhalten! Schreibt Anleitungen, fragt Fragen, sucht Hilfe!

Thread Closed
Old 17-01-2011, 03:54 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Cadabastrya's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Germany
Posts: 144
Default Item: Draigoch Scale

Hallo zusammen!

Aus einer Laune heraus habe ich heute das Lorebook nach neuen Items legendärer (= goldener) Qualität durchsucht.

Dabei bin ich auf dieses Item gestoßen:

Itemraigoch Scale - LOTRO Lorebook, Item DB: - Items - Draigoch Scale

Diese vermeintliche Crafting-Zutat (siehe Item-Text) wurde erst am 07. Dezember 2010 von einem Admin zur Lorebook-Datenbank hinzugefügt, wie der Item-Historie zu entnehmen ist.

Ich frage mich nun: Wer oder was ist "Draigoch"? Jemand eine Idee?


Gruß

Cadabastrya

P. S.:

Das dumme Smiley bekomme ich aus dem Link nicht raus^^
 
Old 18-01-2011, 06:56 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Thurindilphor's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,148
Default

Quote:
Originally Posted by Cadabastrya View Post
Das dumme Smiley bekomme ich aus dem Link nicht raus^^
Funktioniert trotzdem

Mhm, der Tooltipp sagt jetzt nicht soooviel aus...
Wenn es eins für den LI-Kram ist, dann könnt es so wie in SG laufen, dass Draigoch ein Vor-Boss einer der Unholde ist im kommenden Multi-Boss-Raid.

Allerdings kompletter Spekulatius...abwarten
 
Old 18-01-2011, 07:27 AM   #3 (permalink)
Vernünftigster Beitrag, 2011
 
Déorwyn's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Freiburg
Posts: 3,237
Default

Na, Scale heißt ja Schuppe, klingt sehr nach einem Drachen, ist bestimmt so ein Boss-Gwiber, der gute Draigoch
 
Old 18-01-2011, 01:20 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Cadabastrya's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Germany
Posts: 144
Default

Hallo zusammen!

War bisher vollkommen auf dem falschen Dampfer! Hatte über diverse Sindarin-Online-Lexika versucht, der Bedeutung des Wortes "Draigoch" auf die Spur zu kommen.

Jetzt habe ich mal ganz schlicht den Wortbestandteil "Draig" gegooglet und siehe da:
Quote:

Beispiele:

[1] y ddraig goch
der rote Drachen (Wappentier von Wales)
Quelle: Wikipedia (wiktionary)

"Draigoch" ist also anscheinend aus Wörtern der walisischen Sprache zusammengesetzt/nachgebildet. Wohl ein ganz starkes Indiz auf einen Enedwaith-Drachen-Zusammenhang (Wie hier im Thread ja schon mit "Gwiber" angeklungen). Denn Berephon hat in seinem Entwicklertagebuch zu Enedwaith auf die Verbindung zur walisischen Sprache hingewiesen (Developer Diary: Enedwaith | The Lord of the Rings Online).

Bleibt die Frage, welcher rote Drache uns da möglicherweise zukünftig erwartet. Aber vlt. droppt die Schuppe der roten Drachen ja jetzt schon zufällig bei einem der Gwiber


Gruß

Cadabastrya
 
Old 18-01-2011, 01:21 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Thranduran's Avatar
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,144
Default

Meine persönliche Liste aus dem Raidcluster ist:
Nordhöhen Ork oder Uralte Böse Macht
Forochel Angmarim (Fürst Mandrambor evtl)
Trollhöhen Ork oder Troll
Enedwaith Gwiber

Enedwaith Hauptraid: Der Beschwörer aus dem Buch
 
Old 18-01-2011, 01:30 PM   #6 (permalink)
Meisterschnüffler
Größter Lore-Nerd, 2010, 2011
Held der Neulinge, 2011
 
larifari's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,378
Default

Quote:
Originally Posted by Thranduran View Post
Meine persönliche Liste aus dem Raidcluster ist:
Nordhöhen Ork oder Uralte Böse Macht
Forochel Angmarim (Fürst Mandrambor evtl)
Trollhöhen Ork oder Troll
Enedwaith Gwiber

Enedwaith Hauptraid: Der Beschwörer aus dem Buch
Die Liste ähnelt meinen Vermutungen sehr stark.
 
Old 18-01-2011, 01:48 PM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Thranduran's Avatar
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,144
Default

Quote:
Originally Posted by larifari View Post
Die Liste ähnelt meinen Vermutungen sehr stark.
Jap besonders als in Forochel gewesen bin sagt grad ein Angmarim etwas von Vorbereitungen und was von nem Fürsten der bald erscheinen soll.... da habe ich einfach mal alles zusammengezählt und kam zum Schluß: "Ich weiß wer hier der Raidboss ist "
 
Old 23-03-2011, 05:19 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Cadabastrya's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Germany
Posts: 144
Default

Hallo zusammen!

Zu diesem Thema gibt es Neuigkeiten:

Draigoch's Cloak of the Shield-bearer
Draigoch's Cloak of the Nimble
Draigoch's Cloak of the Well-armed
Draigoch's Cloak of the Strong Willed

Diese vier Umhänge habe ich heute bei einer weiteren Lorebook-Suche entdeckt. Ob sie etwas mit dem aktuellen Patch zu tun haben (oder nur versehentlich schon mit ins Lorebook gerutscht sind) weis ich nicht. Zumindest sind die Items übers Crafting zu erlangen und beinhalten als Zutat die eingangs in diesem Thread erwähnte Schuppe.


Gruß

Cadabastrya

Last edited by Cadabastrya; 23-03-2011 at 05:21 PM.
 
Old 23-03-2011, 06:47 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Melaga's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 1,677
Default

Die stecken ja mal ALLES was es momentan an Umhängen gibt sowas von Locker in die Tascheo.O
 
Old 24-03-2011, 08:24 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Thurindilphor's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,148
Default

Mhm, werden vielleicht die neuen Schindkröten-Armketten.
Ich mein: man braucht 3 Schuppen und das Rezept. Draigoch könnte also ein Lairraid sein, ähnlich Nornuan. Vll. der 2. angekündigte "neue" Raid?! Der zum Geburtstag von Lotro freigeschaltet wird?! Mhm...

Ach ja: *Den letzten haben will!!!*
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.