Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Handwerk

Handwerk Nutzt dieses Forum, um euch über alle Aspekte des Handwerks zu unterhalten! Schreibt Anleitungen, fragt Fragen, sucht Hilfe!

Thread Closed
Old 18-02-2011, 12:27 PM   #21 (permalink)
Senior Member

Thindu's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cobain >
"Was soll ich bauen?" Es scheint mir nichts wirklich lukrativ zu sein.
Die Frage ist ja auch, was in deinen Augen lukrativ ist? Als Drechsler kannst genug LIs herstellen... wenn du dir nen Cele-Zeichen erfarmst und mit 5 Zeichen undn bissl Holz zusammenwurschelst, kommt mindestens was raus, was deine Kosten deckt... und in den meisten Fällen etwas, dass dir Gewinn einbringt...
Alternativ kannst du auch im Low-Level-Bereich Waffen herstellen... die kriegst du vielleicht nicht für hohe Summen los, dafür aber in Masse... mit den vielen F2Pern und weil das AH auf den Leveln meist leergefegt ist, bei den gringen Herstellungskosten und dem niedrigen Farmaufwand für Mats, kannste da nach und nach auch Kohle schweffeln... das bringt die halt keine 50 Gold auf einmal... aber es ist weniger Aufwand und geht schneller...
Am sinnvollsten finde ich den Bereich Level 28 -> Level 42, da unter Level 28 eh alles zu schnell geht und ab Level 45 viele schon auf LIs umsteigen... Lass dann aber die Gildenrezepte weg... das ist unnötiger Aufwand und die Crits der normalen Rezepte sind auf dem Level vergleichbar...

greets

Old 18-02-2011, 12:35 PM   #22 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Thindu View Post
Die Frage ist ja auch, was in deinen Augen lukrativ ist? Als Drechsler kannst genug LIs herstellen... wenn du dir nen Cele-Zeichen erfarmst und mit 5 Zeichen undn bissl Holz zusammenwurschelst, kommt mindestens was raus, was deine Kosten deckt... und in den meisten Fällen etwas, dass dir Gewinn einbringt...
In der Regel bekommt man mehr Geld, wenn man das Celebimbam verkauft. Celebimbams gehen auf Belegaer für 15-20g weg, gefertigte - zumeist schlechte - Waffen nur für ein paar Gold. Selbst für gute Waffen bekommt man selten über 20g.

gruß

Old 18-02-2011, 01:03 PM   #23 (permalink)
Senior Member

Thurindilphor's Avatar

Auf Morthond gehen die Zeichen mittlerweile teilweise für 11,5G weg, meistens aber 13 oder 14. Bessere LIs natürlich für mehr

Old 18-02-2011, 01:58 PM   #24 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Thurindilphor View Post
Auf Morthond gehen die Zeichen mittlerweile teilweise für 11,5G weg, meistens aber 13 oder 14. Bessere LIs natürlich für mehr
Ich hab vorgestern eins ins AH gesetzt - zu dem Zeitpunkt waren nur 5! andere im AH. Die 20g (bzw. 19, -5% AH-Gebühr) konnte ich am nächsten Abend aus dem Briefkasten ziehen.

Klar gibts für richtig gute Waffen / Klassengegenstände mehr Gold aber die müssen erst mal hinhauen und im AH landet halt doch meist die Fehlproduktion.

Ich frag mich aber immer noch, wer das ganze Zeug kauft, wo der Aufwand so lachhaft ist....

Runenbeutel sind aber generell irgendwie total selten. Muss mal 1-2 basteln, mein Runi ist ja bald 65...

gruß

Old 26-02-2011, 01:04 PM   #25 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Snow_Blake >
Mann könnte den Threadtitel auch gleich ändern in "Handwerk in HdRO nutzlos".
Also mein Jäger ist froh, dass ich einen üGelehrten habe, der für mich Bogengesänge und Buffrollen, Handwerksrollen/bücher, Farben, Tränke etc. selbst machen kann
... einen üKoch habe, der mir genug Buffood und Co. kochen kann ohne dass ich im AH suchen muss
... einen üWaffenschmied habe, der mir laufend selbstgebaute Fallen machen kann, um auch mal im Kampf welche zu legen oder mehrere Gegner festzuhalten
... einen üGoldschmied habe, der mir meine +5 Hoffnung Münzen baut
... und einen üSchürfer, der mir viel Gold anschafft

Also wer sagt, dass Handwerk nutzlos ist, macht imho was falsch ...

Old 26-02-2011, 05:34 PM   #26 (permalink)
Member

Quote:
Originally Posted by Rhiannons View Post
Also mein Jäger ist froh, dass ich einen üGelehrten habe, der für mich Bogengesänge und Buffrollen, Handwerksrollen/bücher, Farben, Tränke etc. selbst machen kann
... einen üKoch habe, der mir genug Buffood und Co. kochen kann ohne dass ich im AH suchen muss
... einen üWaffenschmied habe, der mir laufend selbstgebaute Fallen machen kann, um auch mal im Kampf welche zu legen oder mehrere Gegner festzuhalten
... einen üGoldschmied habe, der mir meine +5 Hoffnung Münzen baut
... und einen üSchürfer, der mir viel Gold anschafft

Also wer sagt, dass Handwerk nutzlos ist, macht imho was falsch ...
Das mag sein...
Aber hier geht es ja um Drechsler und ich finde in deiner Liste keinen Drechsler
Bin übrigens auch Jäger und für mich war von Anfang an klar, den Drechslerberuf zu nehmen wegen Bögen usw.
Haha weit gefehlt. Jeder andere Job hätt mir mehr gebracht wie du zeigst

Old 26-02-2011, 06:18 PM   #27 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Cobain View Post
Das mag sein...
Aber hier geht es ja um Drechsler und ich finde in deiner Liste keinen Drechsler
Bin übrigens auch Jäger und für mich war von Anfang an klar, den Drechslerberuf zu nehmen wegen Bögen usw.
Haha weit gefehlt. Jeder andere Job hätt mir mehr gebracht wie du zeigst
Achso, hatte ich vergessen dazu zu schreiben:
Mein Jäger ist natürlich Drechsler ... das andere war einfach die Auflistung der Handwerktwinks, die ihm "so zuarbeiten" (und weil oben jemand geschrieben hat, Handwerk generell wäre sinnlos) ... es langt ja bei Hdro wenn Twinks die nützliche Arbeit übernehmen, da kann man dann den Hauptberuf nach Stil wählen

Und ja, meinen Föster-Drechsler-Jäger finde ich auch praktisch ... das Holz gibt gut Gold beim verkaufen und da ich auf einem RP Server spiele, finde ich gut, dass auf meinen Bogen steht:
Hergestellt von mir - und auch den Namen des Bogens konnte ich mir aussuchen und muss nicht einen im AH kaufen der zb heißt: "Roxxor Bogen" oder "DämätschMacher"

Old 26-02-2011, 08:57 PM   #28 (permalink)
Senior Member

schLemiL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rhiannons View Post
Hergestellt von mir - und auch den Namen des Bogens konnte ich mir aussuchen und muss nicht einen im AH kaufen der zb heißt: "Roxxor Bogen" oder "DämätschMacher"
boah ja, ich "musste" 3-4 tage mit nem hemd namens Goofy rumrennen... da war ich aber froh, als ich n besseres beim mützeltausch holen konnte

Old 12-03-2011, 10:39 AM   #29 (permalink)
Senior Member

Glantir's Avatar

hat eigentlich jemand mal die lvl 65er Hüter hymnen rezepte gefunden? Hab die bisher weder dropen noch im AH gesehen :\. Gibts die Überhaupt auf lvl 65?

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.