Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Handwerk

Handwerk Nutzt dieses Forum, um euch über alle Aspekte des Handwerks zu unterhalten! Schreibt Anleitungen, fragt Fragen, sucht Hilfe!

Thread Closed
Old 14-04-2011, 06:12 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Default Schneider Rezepte Stufe 6

Mein Hüter Lvl 53 ist nun Grossmeister der Schneiderkunst.
Die höchste Rüstungsdstufe die ich herstellen kann ist Level 51, die bekommt man automatisch mit dem Levelaufstieg.
Seit einiger Zeit suche ich daher nach Rezepten.
Seltsamerweise verkauft der Schneider (Experte) in Esteldin nur bis Stufe 5.
Bei allen andern Berufs-Npc's gibts Rezepte bis Stufe 6 zu kaufen nur beim Schneider nicht.
Im AH gibts nur ab und zu mal ein Level 58 und evtl. 60 Einmalezept.

Meine Frage daher, gibts gar keine weiteren käuflichen Rezepte Lvl 55 oder muss ich irgendwo anders einen NPC suchen?

Old 16-04-2011, 02:33 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Wilhelm Tell View Post
Mein Hüter Lvl 53 ist nun Grossmeister der Schneiderkunst.
Die höchste Rüstungsdstufe die ich herstellen kann ist Level 51, die bekommt man automatisch mit dem Levelaufstieg.
Seit einiger Zeit suche ich daher nach Rezepten.
Seltsamerweise verkauft der Schneider (Experte) in Esteldin nur bis Stufe 5.
Bei allen andern Berufs-Npc's gibts Rezepte bis Stufe 6 zu kaufen nur beim Schneider nicht.
Im AH gibts nur ab und zu mal ein Level 58 und evtl. 60 Einmalezept.

Meine Frage daher, gibts gar keine weiteren käuflichen Rezepte Lvl 55 oder muss ich irgendwo anders einen NPC suchen?

Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe ...

Automatisch mit der Stufe 6 bekommt man die Rezepte für Stufe 51
Die Rezepte für Stufe 54 kann man dann beim Schneider-Experten kaufen ...
Die Rezepte für Stufe 56 findet man bei Mobs ab Stufe ?? (Schätze mal so 50/51) oder dann eben im AH.
Stufe-58-Rezepte (XYZ des Thain) sind alles Einmalrezepte und man findet die auch bei Mobs entsprechender Stufe.
Für Stufe 60 gibts in Lorien beim Rufhändler Rezepte bzw. findet man diese Rezepte in der Kritvariante bei einem Händler der Gilde der ebenfalls in Lorien steht.
Danach gibts noch im Düsterwald ein paar Rufrezepte. Obs in Enedwaith auch noch welche gibt, hab ich noch gar nicht geschaut.

Old 17-04-2011, 06:18 AM   #3 (permalink)
Senior Member

Dachte eigentlich auch das die 54 käuflich seien.
Weil beim Experten aber eben keine zu finden sind, hab ich gefragt.
Alle Experten der andern Berufe verkaufen Rezepte für die überragende Sufe nur eben der Schneider nicht, weder der in Esteldin noch der in Süri-Kylä hat was.
Hatte dafür gestern ein 54 Rezept als Dropp in der Schmiede von Mirobel gefunden, zwar nur leichte Rüstung aber immerhin.

Solange die blaue 50 besser ist als alles was so droppt, wirds reichen müssen, heute gehts nach Moria rein, mal schaun.

Last edited by Wilhelm Tell; 17-04-2011 at 06:23 AM.

Old 17-04-2011, 12:48 PM   #4 (permalink)
Senior Member

Tatharil's Avatar

Stufe 51 lernt man von Haus aus, richtig.
Stufe 54 und 56 sind Drops.
Stufe 58 ebenfalls aber es sind Einmalrezepte und daher auch Gildenrezepte erhältlich.
Stufe 60 sind die Rezepte aus Lorien (auch alles Einmalrezepte, aber auch hier gibt es Gildenrezepte von)
Stufe 65 in der Feste Galadh, Emyn Lum im Düsterwald.(keine Einmalrezepte und recht günstig, aber dennoch teilweise eine solide Basis)

Die Düsterwaldrezepte sind meist nicht so gut wie die aus Lorien oder Questbelohnungen, aber es gibt einige Ausnahmen.
Die mittlere Rüstung Handschuh gibt es beispielsweise welche mit 197 Moral 42 Beweglichkeit und 15% Chance auf Moralheilung bei erlittenem Schaden. Sicherlich nicht die besten Handschuh überhaupt, aber billig und dennoch sehr brauchbar. Der Helm ist auch ganz nützlich, wenn man auf + Verwüstenwirkung steht.

Last edited by Tatharil; 17-04-2011 at 05:39 PM.

Old 17-04-2011, 01:53 PM   #5 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tatharil View Post
Stufe 54 ... sind Drops.
Yep, hab mit meinem Zwerch heute auch eins gefunden in Moria ...

Old 18-04-2011, 09:52 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Dann ist ja alles klar. Danke für die Rückmeldungen.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.