Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Handwerk

Handwerk Nutzt dieses Forum, um euch über alle Aspekte des Handwerks zu unterhalten! Schreibt Anleitungen, fragt Fragen, sucht Hilfe!

Thread Closed
Old 28-05-2011, 05:48 PM   #1 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 23
Default Mithril Schuppen

Hallo,
zum Schmieden von einigen Rüstungen brauche ich nun Mithril Schuppen, aber die Frage ist nun woher bekomme ich diese?
Da man sie anscheinend nicht beim Händler kaufen kann müssen diese von einem anderen Spieler hergestellt werden oder so ?
 
Old 28-05-2011, 06:05 PM   #2 (permalink)
Member
 
Bertolt's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 50
Default

Mithril-Schuppen kann man weder beim Händler kaufen noch von einem anderen Spieler herstellen lassen.

Man findet sie ab Moria in Erzadern (Khazad-Eisen bzw. Khazad-Gold), allerdings nur extrem selten.

Eine weitere Möglichkeit, Mithril-Schuppen zu bekommen, ist das Töten von sogenannten "Schuppen-Mobs"; das sind selten anzutreffende Monster (ab Moria), die je 1 Schuppe fallen lassen, sobald man sie erlegt hat. Allerdings sind diese Monster meistens Elite oder stärker und auf gleichem Level nur selten alleine zu legen. Ein paar davon findet man in Lothlorien im Goldenen Wald, wo es feste Spawn-Plätze gibt (z.B. der Bär Belegbrog oder der Ork Urbhar, Lothlórien [www.Splitter-Wiki.de - Splittermobs in Herr der Ringe Online]).

Am einfachsten findet man die Schuppen jedoch im Auktionshaus zu Preisen von 300-800 Silber pro Stück, je nach Angebot.

LG,
Bertolt
 
Old 28-05-2011, 08:12 PM   #3 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 23
Default

Ich danke dir für die schnelle Antwort :-)
 
Old 28-05-2011, 09:18 PM   #4 (permalink)
Member
 
Bertolt's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 50
Default

ach, gern geschehen, hab zu dem Zeitpunkt grad im Forum vorbei geschaut und hab mir gedacht, schreibste mal, vielleicht will er ja heute noch Handwerken :-)
 
Old 29-05-2011, 10:04 AM   #5 (permalink)
Member
 
Devallos's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 41
Default

Die Schuppen kann man auch in Moria-Instanzen bekommen. Jedoch sind sie auch dort eher selten bzw. man darf sich dann mit 5 anderen um eine Mithril-Schuppe streiten
 
Old 29-05-2011, 11:26 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,076
Default

Also ich weiß ja nicht wo ihr spielt und versucht Mithril-Schuppen zu ergattern und weshalb die so extrem selten sein sollen ... also wenn ich losziehe, hab ich so in einer Stunde 4-5 Stück nur durchs Farmen von Erzen. (Und das ist durchaus einen Normalwert, wie ich von anderen Spielern schon gehört habe)
 
Old 29-05-2011, 12:01 PM   #7 (permalink)
Member
 
Bertolt's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 50
Default

Nun ja, es kommt immer drauf an, wieviel Glück man mit den Adern hat. Ich bin die Tage mal um Thangulhad geritten, um die Dailies zu machen (dauert so 20 Min), und hatte am Ende 3 Schuppen, aber das passiert mir vlt. 1mal die Woche, ansonsten heißt es "außer Spesen nix gewesen".

Ein anderes mal hab ich in Lorien ~100 Adern am Stück abgebaut, und hatte grade mal 1 Schuppe, und das hat etwas länger als ne Stunde gedauert. Da kann ich mir wahrlich bessere Beschäftigungen vorstellen.

Da hau ich doch lieber die Mobs um, ist schneller und zuverlässiger.

(spiele übrigens auf Morthond)
 
Old 30-05-2011, 10:09 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,538
Default

schau einfach mal ins ah...die preise dürften doch sehr gefallen sein. ansonsten je nach klasse eben schuppenviecher jagen..mit jäger z.b. geht das ratzfatz
 
Old 30-05-2011, 11:36 AM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 530
Default

Ich habe derzeit auf der Bank 86 Mithril Schuppen liegen. Ich verkaufe sie nicht, sondern benutz sie für die Sippe (bin Gelehrter) bzw verteile sie wenn jemand was bauen möchte. Ist für mich so eine Art Volkssport geworden, die Gebiete abzugrasen. ^^

Neulich durch Moria, paar Schrank des Weisen farmen, da liefen mir dann Dragh und Naga übern Weg.

Lothlorien ist auch immer ein guter Tipp, da dort sehr viele seltene Elite rumrennen. Ebenso Lodernde Tiefen und Rothorn Adern.

Preise auf Anduin im AH so zwischen 1,2 - 2 Gold, je nach Menge.

Snow
 
Old 30-05-2011, 03:47 PM   #10 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 28
Default

mithrilschuppen gibts auch glaub ich in den kleinen instanzen für durchsetze edelsteine
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.