Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hauptmann

Hauptmann Für Diskussionen über die Klasse Hauptmann

Thread Closed
Old 05-07-2010, 04:13 PM   #11 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 213
Default

Quote:
Originally Posted by Silmahad >
Kriegsbanner: + % Nahkampf, Fernkampfschaden und takt. Schaden, + %

Mein Jäger würde sich tierisch über einen Fernkampfbuff durchs Kriegsbanner freuen, glaub mir...mit der Agi und Macht kann er und auch andere DD-Klassen nix anfangen.
Das Kriegsbanner erhöht nicht nur Macht und Beweglichkeit, sondern gleichzeitig den Nahkampfwert um 500, bei Fernkampf bin ich mir grad nicht mehr so sicher, sollte aber auch so sein.

Ich wäre auch sehr dafür die Angriffsgeschwindigkeit zu senken und dafür den Kritmultiplikator und den Grundschaden anzuheben. Ebenso die Boni der Skilllinien zu überarbeiten, ich sehe zwischen Blau und Rot zur Zeit keinen Unterschied an Schaden, aber massiven Heilungseinbruch. Und nur wegen der Aggro auf Rot zu skillen bringt auch nichts, mit Heilenden Händen kannst teilweise besser die Aggro halten als auf Rot, mit mehr generierter Aggro.

Für unsere Herolde sollte es neue Rüstungen geben und mehr, oder schneller verwendbare Fertigkeiten, die durch gelbe Traits verbessert werden, evtl. durch Stun, Wunden, Rüstungsspalter oder einen wirkungsvollen Taunt /Detaunt. Außerdem den Grundschaden anheben. Wenn so ein Eidbrecher Bogenschütze auf verr. Zeichen, Eidbrecher und mit Zu den Waffen grad mal 800 - 1000 Schaden mit seinem Pfeil macht find ich das sehr mager im Vergleich zum Schadensverlust und Heilungsverlust den man selbst erfährt.
 
Old 05-07-2010, 11:25 PM   #12 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 204
Default

Zu 1. Slow:
Bin kein Solo-Ettenspieler -> Kein Kommentar

Zu 2. Schlagsystem:
Renne selten mit 20s CD auf Kampfschrei herum, aber wenn, dann nutze ich einfach nach jedem Kampfschrei/zerstörerischen schlag/Klinge Elendils 1x den schneidigen Angriff und Rest "defensiver Schlag". Außer das die wirklich hohen Zahl dem Ego fehlen habe ich eigentlich nie Probleme. Aber vllt fällt den Entwicklern ja was feines ein. Auf jeden Fall will ich keine Fertigkeit haben, die nur 300-400 Aua macht.
Die Haltung wär ne nette Sache denke ich.

Zu 3. Rote Linie:
Nie geskillt -> HM aus Leidenschaft, also wenn ich farme bring ich auch Zeit mit. Einen tankenden HM hab ich bei uns noch nie gesehen. Habe bisher auch keinen Grund gesehen den Schaden erhöhen zu wollen. Außer ich war kurz vorher mit dem Waffi unterwegs - aber der hat immer Moralprobleme. Aber kann evtl sinnvoll sein.

Zu 4. Gelbe Linie:
Auch nicht viel mit zu tun gehabt. Als 2er-Bonus keinen CD auf das Zeichen zu haben finde ich persönlich mächtig genug.
Eine Bannerverbesserung/-Kombination wie beim Barden wäre natürlich eine sehr nette Sache und würde die Überlegung, den Herold beherrschen zu lernen (Kundis können das mit den Pets auch!), durchaus wieder ins Gespräch bringen. (!!! DAFÜR !!!)
Kann ein Wächter mit "Stampfen" Manöver auslösen??? Meine meinen Wächter-Twink zu beherrschen, aber es wird nur der CD gesenkt.

Zu 5. Begleiterschaden:
Zur Shop-Sache: Keine Informationen zum Shop -> Kein Kommentar.
Begleiterschaden an Waffe koppeln würde die Verbesserung des leg. Gelben (siehe Punkt 4) weiter verstärken und, zumindest für mich, als eventuell lukrative Möglichkeit darstehen lassen. Aber wahrscheinlich auch nur dort, wo die Tierhüter-Skillung des Kundis sinnvoll ist - abhängig vom Herold-Schaden



Diverse andere Anmerkungen:
- Anmerken möchte ich hier nochmal die Haltung: Wenige Schläge, viel AUA - Wie immer. so muss das sein!
- Wenn die rote Linie sinnvoll werden soll, müssen die Boni auf jeden Fall den Schaden direkt erhöhen. So wie es eben ist, ist es einfach nicht der Rede wert, abgesehen vom 2er Bonus.
- Gegen 15% Kraftheilung durch Zeichen. Ein defentiver Schlag mit ~ 500 Schaden würde da schon einen Kraftgewinn bringen. Von DD-Klassen mal ganz abgesehen. Habe an sowas auch schon öfter gedacht aber mehr als 1% Kraftheilung dürfte es dann wirklich nicht sein.
- Neue Banner und Heroldrüstungen würde ich gern sehen.
- Sinnvollere Sets (Boni und Stats). In Richtung Heilung/Kraft/Kraftreg.
- Die verbesserten Banner wäre sicher auch eine Überlegung wert. Dann ist das Moralbanner nicht mehr zwangsläufig das Optimum.
- Verteidigung von Mittelerde könnte ruhig weiter "mitwachsen". Bei Level 50 gab es 50 Stat-Punkte. Bei level 65 immer noch 50, statt 65.
- Weniger CD aufs Rufhorn! Gerade bei BG nervig, weil keiner mehr als 17m zur Instanz laufen möchte.^^



Weiteres folgt eventuell.
 
Old 06-07-2010, 09:35 AM   #13 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 828
Default

Quote:
Originally Posted by Moonkekhan View Post
Kann ein Wächter mit "Stampfen" Manöver auslösen??? Meine meinen Wächter-Twink zu beherrschen, aber es wird nur der CD gesenkt.
In diesem Falle verweise ich mal kurz auf einen Blick auf den bisherigen Gelbbonus ;-)
 
Old 06-07-2010, 09:53 AM   #14 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 479
Default

Ein Wächter (!!) kann das auch nicht, der hat ne andere Möglichkeit für Kombos, werter Moonkekhan....

Wir reden hier von den edlen Hauptleuten... Und ja, die können über treten ne Kombo starten... Geben dafür aber dann soviel wichtiges auf, dass sie ausser der Kombochance nix merh zu bieten haben ausser Buffs
 
Old 06-07-2010, 11:44 AM   #15 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2007
Location: Germany
Posts: 189
Default

Den Wunsch nach einem "Blauen Zeichen" habe ich schon sehr lange und es freut mich, daß dieser Vorschlag hier auch auftaucht.
Natürlich wären 15% wie beim "Zeichen setzen" mit unbegrenzter Dauer eindeutig zuviel.
Eine Möglichkeit wäre es, einem Kraftreg-Zeichen einen langen CD zu verpassen oder nur eine bestimmte Anwendungszeit zu ermöglichen.

Weitere Wünsche:

- Zierwerk für den Herold
- mehr erspielbare Begleiter wie die aus Forochel oder für Zwergenruf (absolutes non-plus-ultra wäre hier ein Riese )
- ein spezieller Hauptmann Schild mit edlem Aussehen
 
Old 06-07-2010, 01:05 PM   #16 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 249
Default

Wir sind Hybrid aber Supporter.
Insofern würde ich mir den Ausbau des Schildbruders bzw Schwester wünschen.

Diese enge "Beziehung" im Kampf sollte für beide Seiten vorteilhaft sein. Bei einem eingespieltes Duo profitiert nicht nur einer.

Ähnlich wie beim Barden sollte der HM unterschiedliche Bonuse verteilen und selbst bekommen je nachdem wer sein Schildbruder ist.

z.B.
Wächter = Der HM bekommt: - 600NKV + 10% Ausgehende Heilung +2% Schaden
Jäger = Der HM bekommt: - 5% Angriffsgeschwindigkeit +10% Moral +1100NKV
WM = Der HM bekommt: - 10% Schaden +20% Ausgehende Heilung

usw. So das der HM neben den normalen Buffs auch selbst je nach Schildbruder noch Bonuse bekommt.
Der Bonus hängt von der Schildbruderklasse ab und wird per "Skill" Aktiviert (Toggle)*


Zusätzlich bekommt der HM noch je nach Schildbruder einen zusätzlichen "Heal", oder einen zusätzlichen Angriff oder einfach nur einen Buff seiner z.B. Krit rate. Also einen "Universal" Skill mit unterschiedlichen Belegungen.

z.B.
Hüter: Der HM bekommt einen AOE DOT der alle Hüter Dots um 10% verstärkt.
WM: Der HM bekommt einen zusätzlichen Schlag der einen Debuff auslösen kann der den nächsten Schlag des WMs zu +50% Kritten lässt.
Barde: Alle Skills des HM kosten nur noch 10%. Taktikcrit rate des Barden wird um 10% erhöht.
Schurke: Der HM bekommt: Durchgeführt von hinten kritet der Schlag zu 100% und löst die Krit Kette des Schurken aus.
Jäger: Der HM bekommt: Verringet die empfundene Fernkampf-bedrohung des Ziels und schaltet den Gnadenschuss frei (ungeachtet der 50%Moral und der Fokus Kosten)

etc.



Mir war wichtig das ein weiterer Skill nur wieder langweiliges durchdrücken bedeutet. Nun kann ich noch mehr mit meinem Schildbruder kombinieren. Auch finde ich ist eine fixierung auf nur "eigene" skills nicht richtig beim HM.

Je nachdem wie die Gruppen auch gebaut sind kann ich auch so gezielt Boni ausbauen.


Als Supporter wirklich aktiv was beeinflussen neben "Buffs" ist die wahre größe des HMs.

Last edited by .U₪≡t¬; 06-07-2010 at 01:13 PM.
 
Old 06-07-2010, 01:15 PM   #17 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 828
Default

die Idee find ich toll, jeodch wär mir kein Jäger bekannt, der sich

- empfundene Bedrohung wünscht ;-)
 
Old 06-07-2010, 01:20 PM   #18 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 249
Default

Dann drückst du den Skill nicht bei den Twins.

Die Bonuse sind frei, es ging nur um die Idee. Es ist wichtig das die Bonuse nicht automatisch vergeben werden oder gekoppelt sind an z.B. zu den Waffen um die Spieltiefe zu erhöhen.

2 Tasten mehr, ungeahnte Möglichkeiten in der Kombination.

Ich könnte mir auch vorstellen das alle Skills des HMs für 20sekunden deaktiviert werden und man 400% Schaden mit Autohits macht wenn man einen Waffi in Blutdurst buffed.

Last edited by .U₪≡t¬; 06-07-2010 at 01:24 PM.
 
Old 06-07-2010, 02:07 PM   #19 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 204
Default

Ok. Der Vergleich vom Treten mit dem nicht erwähnen "Für den König" war für mich dort nicht ersichtlich.
Den 4er Bonus der gelben Linie mit der Kombo kenne ich.


Über den Ausbau des Schildbruder-Systems würde ich mich auch freuen. Es wäre mit den beschriebenen Wirkungen jedoch viel zu stark.
 
Old 07-07-2010, 11:32 AM   #20 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 479
Default

Hab noch eine Änderung

Die Banner (Hoffnung- und Siegesstandarte) sollten einen direkten Effekt auf Moral, bzw. Kraft erhalten.

Stellt man die Standarte auf, so erhöht sie ja den Höchstwert für Kraft- bzw. Moral, was aber nur bedingt etwas bringt, da man so eben nen längeren blauen bzw. grünen Balken hat, der aber nach wie vor leer ist.

Mein Vorschlag ist nun, dass das Aufstellen der Standarten nicht nur den Höchstwert anhebt, sondern auch direkt noch einen gewissen Wert an Kraft bzw Moral dazugibt, so in Höhe von 50% des Wertes den die Standarte als Höchstwert bereitstellt.

Das ganze soll natürlich nicht dauerhaft funktionieren, sondern nur beim ersten Aufstellen des Banners, nicht beim nachsetzen. Es soll ja schliesslich kein Gruppen-Moral/Kraft-Heal werden einfach das banner zehnmal zu wechseln und zu platzieren, sondern lediglich ein kleiner Bonus, so dass das Wechseln der Standarte wirklich mal etwas bringt und nicht nur unnötig Kraft kostet

Hab noch ne weitere Änderung als Vorschlag:

Will ne weitere Legacy. Es gibt ja schon eine mit der man den CD vom Schild der Dunedain verkürzen kann.

Mein Vorschlag wäre eine, welche die Dauer der Eidbrecher erhöht. Von 10 auf 30s, so dass bei denen endlich mal ein sinnvoller Schadensbonus entsteht...

Last edited by Tighval; 07-07-2010 at 12:20 PM.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.