Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Hobbys

Hobbys Nutzt dieses Forum, um über aktuelle und zukünftige Hobbys zu diskutieren - Angefangen mit Angeln.

Thread Closed
Old 27-01-2011, 07:42 AM   #1 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 1
Default Malen

Da bisher nur Angeln als Hobby zu erhalten ist, hab ich mir mal Gedanken gemacht, welches Hobby noch interessant sein könnte. Wie wäre es mit malen? Ein Hobby, dass der künstlerischen Lebensart der Elben, aber auch den historischen Interessen der anderes Rassen durchaus vertraut ist.

Stufe 1 Titel Künstler/In
kleine Zeichnungen, die ähnlich wie beim Angeln die Fische verkauft werden könnten.
Eventuell 3-4 besonders gelungene Zeichnungen, die Bei einem Kunsthändler gerahmt werden könnten und als Dekoration im Haus Verwendung finden.

Stufe 2 Titel Inspirierter Künstler
Wie oben + einfache Landschaftszeichnungen (evtl von Orten, die schon besucht wurden)

Stufe 3 Titel Meister der Farben
wie oben + hervorragende Landschaftsgemälde

Stufe 4 Titel Genie des Pinsels
wie oben + Perfekte Portraits. Selbstportrait oder auch von anderen. Manch ein Char, der durch Mittelerde wuselt, ist mit soviel Liebe zum Detail entwickelt, dass es sich lohnen würden, ihn zu verewigen

Austattung Pallette und and einigen Orten feste Steffeleien für die Landschaftsbilder und Portraits.

Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke. Vielleicht ist ja was dabei, dass der Diskussion würdig ist
 
Old 27-01-2011, 12:34 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Dadahma's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,058
Default

Die Idee wurde schon mehrmals geäußert (die Suchfunktion ist dein Freund) und ist eigentlich nicht schlecht. Es sieht aber nicht so aus, als ob es in absehbarer Zeit ein neues Hobby geben wird, von daher hat es leider keinen großen Sinn, viel darüber zu diskutieren. Außerdem wäre das Malen wie von dir beschrieben eher ein Handwerk als ein Hobby. Wenn man dann noch bedenkt, wie vollgestopft die meisten Spielerhäuser ohnehin schon sind...
 
Old 28-01-2011, 09:32 AM   #3 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 17
Default

coole idee gibts auch vorteile wenn man Gelehrter ist bzw muss man Farben verwenden wie gold magenta etc etc ? vllt das sich dann mit farben die chance auf n möbel stück oda so verbessert oda so ?
 
Old 29-01-2011, 01:20 PM   #4 (permalink)
Member
 
Strider3x3's Avatar
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 89
Default

gefällt mir, die idee
aber wie willst du da eigenes malen? an sich läuft es dann auf "screenshot machen" heraus mit dem vorteil, dass man die dann gerahmt im spiel aufhängen kann.

was mir spontan noch einfällt:
wirklich "schneider" spielen können: stickereien, bänder, symbole, schmuckstücke etc. auf kleidungsstücke aufbringen.
und rüstungen nicht komplett einfärben, sondern den brustpanzer mit hilfe von einem tool in verschiedenen farben und farbtönen anmalen.
> klar, DAS wär aufwändig. und v.a. sind solche details kaum zu erkennen.
 
Old 03-02-2011, 02:25 PM   #5 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 21
Default

Ich sammle Bilder von traurigen Pferden.
 
Old 03-02-2011, 07:33 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
AnxYeti's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Süd-Baden
Posts: 620
Default

Man verschone zumindest das Forum..


Malen: Die Idee ist gut. Nur sicher schwer umzusetzen.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.