Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Hobbys

Hobbys Nutzt dieses Forum, um über aktuelle und zukünftige Hobbys zu diskutieren - Angefangen mit Angeln.

Thread Closed
Old 23-04-2011, 07:43 PM   #1 (permalink)
Kreativer Geist der Community, 2010, 2011
 
Hecki123's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: Halle/S. D.C.
Posts: 6,610
Default Gartenarbeit

Aber was uns wirklich am Herzen liegt ist Frieden und Stille und ein gutbestellter Boden. Denn nichts lieben Hobbits mehr als Dinge, die wachsen.

Dieser Spruch erinnerte mich gerade daran, wie die Hobbits in ihren Gärten standen und es sich da gemütlich machten.
Im Archiv habe ich auch noch nichts dergleichen gefunden und möchte deswegen mal ein Hobby vorstellen: Die Gartenarbeit.

In den Hausinstanzen haben die Leute ein Hobby, nämlich das Unkraut aus ihren Blumenbeeten zu ziehen und somit die ganze Geschichte schön zu halten. Nicht nur Hobbits sind da sehr bewandert, auch die Menschen und Elben werden da sicherlich gestaltungstechnisch einiges zu bieten haben.

Die in den Hausinstanzen vorgefertigten Bereiche für irgendwelche Gegenstände kann man also wunderbar nutzen, um sich seiner Gartenarbeit zu widmen und darin Blumen anzubauen, oder Pflanzen oder irgendwas. Man erstellt sich sein eigenes Wunschgebiet, fegt die Wege, sät Erdbeeren und so weiter.

Das Besondere daran ist, dass der Bauer unter anderem auch einige Zutaten für dieses Hobby herstellen kann, nämlich ein spezielles Saatgut für gewisse Pflanzen.
Natürlich spielt auch ein wenig die Erfahrung eine Rolle.
Denn jemand, der gerade mit diesem Hobby begonnen hat, wird nicht auf Anhieb die schönsten Beete, gerade Gehwege oder genaueste Kenntnisse über Pflanzen haben, aber das erlernt er im Laufe der Zeit.
Besen, Feger oder andere Utensilien können die jeweiligen Berufe speziell für dieses Hobby herstellen.

Da gibt es sicherlich noch einige Dinge, die man machen könnte.
Aber das wäre episch.

Meinungen?
 
Old 24-04-2011, 01:02 PM   #2 (permalink)
Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 81
Default

dafür,find ich sehr gut,würd mich auch über einen pferdestall den man betreten kann und darin sieht man seine pferde!
 
Old 24-04-2011, 11:07 PM   #3 (permalink)
Member
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 57
Default

Würde mir gefallen. Ich finde es immer schade, wenn ich die Gemüsebeete und Blumenkästen im Garten nicht so hinstellen kann wie ich es gern möchte. Sieht immer etwas seltsam aus. Durch Gartenarbeit könnte man da vieles besser gestalten.
 
Old 25-04-2011, 02:14 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Austria
Posts: 172
Default

Tolle Idee, wie die meisten hier. Wird wohl aber leider nie umgesetzt, da weder Turbine noch CM es auf die Reihe bekommen.
 
Old 25-04-2011, 02:31 PM   #5 (permalink)
Kreativer Geist der Community, 2010, 2011
 
Hecki123's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: Halle/S. D.C.
Posts: 6,610
Default

Um die Hausinstanzen weiterbeleben zu können, könnte man das gleiche Prinzip einer Mietzahlung nehmen, und Blumen- oder Gemüsebeete verwelken lassen, wenn man sie nicht pflegt
Also beispielsweise vertrocknete Blumen, oder sehr viel Unkraut nach einer Woche oder irgendwas.
Wie würde mir nur die Gartenarbeit wieder Spaß machen?
 
Old 03-05-2011, 07:41 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Thindu's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 193
Default

finde die Idee auch Klasse... würde einige Siedlungen wieder richtig bevölkern... auch wenn vor meinem Haus in Thorins Halle seit 3 Jahren Schnee liegt...
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.