Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Housing

Housing Ihr möchtet euch gerne ein Haus in Mittelerde kaufen und benötigt dabei Unterstützung? Oder seid ihr bereits stolzer Eigenheimbesitzer und möchtet euch in Sachen Inneneinrichtung austauschen? In diesem Forum findet ihr alles rund ums Thema Housing.

Thread Closed
Old 28-02-2011, 03:24 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Default Haus enteignet?

Ein Bekannter von mir hatte ein Luxushaus und hat es etliche Wochen unbezahlt und geschlossen vor sich hingammeln lassen - jetzt wollte es er mal wieder "freikaufen" und bemerkt, dass ihm das Haus gar nicht mehr gehört ... wohl von Turbine enteignet?

Ich sagte ihm: Kann nicht sein, ich spiele schon seit Jahren HdrO und bin mir sicher, dass Häuser auch wenn monatelang kein Unterhalt gezahlt wurde, nicht einfach enteignet werden (kenn doch noch gut die ganzen Siedlungs-Haus-Leichen)

Er behauptet aber steif und fest er hätte es nicht von sich aus gelöscht.

Kann es also sein, dass inzwischen ein nichtbezahltes Haus nach einiger Zeit wieder freigegeben wird zum Verkauf? Wäre mir wirklich neu ...

Old 28-02-2011, 03:44 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Thodorin's Avatar

War er möglicherweise einfach in der falschen Siedlung? Von selbst werden sie schon lange nicht mehr freigegeben.

Old 28-02-2011, 03:46 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Melaga's Avatar

Wäre schön, wenn das wirklich passieren würde... ich lebe in einer Geistersiedlung, in der nur ein einziges weiteres Haus noch bezahlt wird -.-

Old 28-02-2011, 03:52 PM   #4 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Melaga View Post
Wäre schön, wenn das wirklich passieren würde... ich lebe in einer Geistersiedlung, in der nur ein einziges weiteres Haus noch bezahlt wird -.-
Sagte ich ihm auch - aber er beteuert steif und fest, dass er es nicht verkauft hat (und nein, sein Port sei auch weg, also keine falsche Instanz) *hm*

Old 03-03-2011, 09:48 AM   #5 (permalink)
Senior Member

Wie lange genau hat er denn sein Häuschen "vergammeln" lassen? Am Anfang war es ja tatsächlich so, dass die Häuser 2 Wochen nach dem Auslaufen der Miete wieder zur Verfügung gestellt wurden.

Allerdings kam die Änderung mit Nachzahlung schon vor eeeewigen Zeiten.

Old 03-03-2011, 01:58 PM   #6 (permalink)
Senior Member

Melaga's Avatar

Die Häuser stehen, wenn sie nicht mehr weiter bezahlt werden nicht mehr zur Verfügung, bis die Schulden des Hauseigentümers beglichen wurden...

Frei wird ein Haus nur, wenn der Account gelöscht wird, oder das Haus aufgegeben...

Dadurch gibt es sehr häufig Geistersiedlungen...

die Siedlungen, die bei den Elben oder Zwergen liegen, und wo mehr als 5 Häuser noch bezahlt werden kann man an einer Hand abzählen...

Auch wenn es manchmal ungerecht ist fordere ich, dass Häuser, die nicht mehr bezahlt werden nach einem halben Jahr geräumt werden!

Old 03-03-2011, 03:21 PM   #7 (permalink)
Rätselexperte

Arennor's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rhiannons View Post
Sagte ich ihm auch - aber er beteuert steif und fest, dass er es nicht verkauft hat (und nein, sein Port sei auch weg, also keine falsche Instanz) *hm*
Der Port verschwindet auch aus der Liste wenn die Miete nicht bezahlt wird und das Haus einfach nur geschlossen wird.

Hat er denn wenn er im Charakterblatt auf den Reiter für das Haus schaltet dort auch kein Haus mehr hinterlegt? Weil dort müsste ja definitiv zu sehen sein wie seine Adresse lautet (Also auch welche Instanz es ist)

Ansonsten ist wirklich die Frage, wann hatte er zuletzt für das Haus Miete gezahlt, weil vielleicht war das ja wirklich schon so lange her, das es noch vor der Änderung war wo man nicht mehr sein Haus verlor, sondern einfach nur mehr für das entsperren zahlen musste.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.