Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 10-01-2009, 12:59 AM   #21 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default

Ein weiteres nützliches Hilfsmittel kann das "Warden Gambit Chart" sein.



Man beginnt dabei ausgehend von der Mitte.
1 steht für Speer-Fertigkeit
2 für Schild-Fertigkeit
3 für Faust-Fertigkeit

Anhand des Chart kann man sehen, woraus sich welches Gambit zusamensetzt, wie man ein begonnenes Gambit fortsetzen könnte, und auch, welche Wirkung erzielt wird.

Last edited by Cathryn; 12-01-2009 at 03:25 PM.
 
Old 10-01-2009, 01:33 AM   #22 (permalink)
Senior Member
 
Seik's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Nicht (mehr) im Spiel.
Posts: 805
Default

Geniale Übersicht! Vielen Dank für diesen Fund.
 
Old 12-01-2009, 09:12 AM   #23 (permalink)
Senior Member
 
Barran's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 193
Default

Da das "Warden Gambit Chart" noch weiterentwickelt wird und vielleicht ja sogar mal jemand eine deutsche Übersetzung bastelt, hier noch mal der direkte Link zum Projekt:

http://mkweb.bcgsc.ca/lotro/

Grüße
 
Old 12-01-2009, 10:50 AM   #24 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 154
Default

Schon mal gesehen und der Vollständigkeit halber hier auch nicht verkehrt -- aber ich find die Chart ziemlich banane. Nicht nur sind die Symbole völlig unintuitiv, ich verwende zum Beispiel auch 1 = Speer, 2 = Faust, 3 = Schild auf der Tastatur, so dass die Zahlen für mich bedeutungslos sind. Da ist mir eine schnelle Liste wie Cathryns druckfreundliche oben doch tausendmal lieber.
 
Old 12-01-2009, 11:32 AM   #25 (permalink)
Senior Member
 
Barran's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfborst
Schon mal gesehen und der Vollständigkeit halber hier auch nicht verkehrt -- aber ich find die Chart ziemlich banane. Nicht nur sind die Symbole völlig unintuitiv, ich verwende zum Beispiel auch 1 = Speer, 2 = Faust, 3 = Schild auf der Tastatur, so dass die Zahlen für mich bedeutungslos sind.
Jo, das versteh ich. Bei mir stimmte die Reihenfolge zufällig - daher gefällt mir das recht gut.
 
Old 12-01-2009, 12:17 PM   #26 (permalink)
Senior Member
 
Lamon's Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 285
Default

meine (ein wenig überspitzte) Meinung: wer sich nicht mal die Handvoll Gambits merken kann und eine solche Liste braucht, sollte keinen Hüter spielen! :-O
 
Old 12-01-2009, 12:55 PM   #27 (permalink)
Senior Member
 
Seik's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Nicht (mehr) im Spiel.
Posts: 805
Default

Und wer Seiten wie Widerstand.de benutzt kein MMORPG!?

Persönlich bin ich den Leuten, die dafür ihre (Frei-)Zeit opfern sehr dankbar! Es ist eine Hilfe, nicht mehr und nicht weniger - eine gute noch dazu. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich meinen Hüter mehrere Tage nicht mehr gespielt habe und eine bessere Übersicht zur Hand habe als die des Spiels. Das erleichtert mir den Wiedereinstieg ungemein.
 
Old 12-01-2009, 01:03 PM   #28 (permalink)
Senior Member
 
Barran's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Lamon
meine (ein wenig überspitzte) Meinung: wer sich nicht mal die Handvoll Gambits merken kann und eine solche Liste braucht, sollte keinen Hüter spielen! :-O
Hmm, meine Meinung zu dieser Aussage wäre: Wer die 36 Gambits mit allen Infos ständig aus dem Kopf parat hat gehört sicherlich nicht zur Gruppe der "1-2x pro Woche daddeln" Casual-Spieler...

PS: Wirklich eine tolle Arbeit deine Info-Sammelseite Cathryn!

Last edited by Barran; 12-01-2009 at 01:15 PM.
 
Old 12-01-2009, 01:11 PM   #29 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 154
Default

Lamon: Naja komm, es geht ja um die genaueren Informationen: Mehrere Ziele oder nicht, wieviel Aggro ist dabei, etc. Meine ideale Liste hätte genaue Angaben zu Anzahl der Ziele, Reichweite, Anzahl und Höhe der Pulse (auf Level 60) -- für sowas schaue ich ungern ins viel zu kleine Fertigkeiten-Fenster, ein Ausdruck ist viel besser. Momentan habe ich das alles noch handgeschrieben auf Cathryns Übersicht, aber vielleicht mache ich mal eine Tabelle draus.
 
Old 12-01-2009, 03:08 PM   #30 (permalink)
Senior Member
 
Lamon's Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 285
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfborst
Lamon: Naja komm, es geht ja um die genaueren Informationen: Mehrere Ziele oder nicht, wieviel Aggro ist dabei, etc. Meine ideale Liste hätte genaue Angaben zu Anzahl der Ziele, Reichweite, Anzahl und Höhe der Pulse (auf Level 60) -- für sowas schaue ich ungern ins viel zu kleine Fertigkeiten-Fenster, ein Ausdruck ist viel besser. Momentan habe ich das alles noch handgeschrieben auf Cathryns Übersicht, aber vielleicht mache ich mal eine Tabelle draus.

Naja um ich sag ja nicht dass man erwarten kann, dass man zu jeder Zeit die genauen Schadens- und Heilwerte im Kopf hat oder die genaue Anzahl der Ziele.

Aber ich bitte euch, das Gambit-Prinzip ist echt logisch aufgebaut- die einzige Ausnahme sind die Schritte zwischen den 2er und 3er Kombinationen aber sonst ists doch echt logisch was passiert wenn man bei einer Kombo noch eine Farbe dran hängt was passiert.... einfachste Beispiele:


Speer-Schild
= man merkt sich Unterbrechen (und evtl. Stun)
ist doch nur logisch dass wenn man noch ein Speer dranhängt die Kombo mehr SChaden macht aber der Grundeffekt des Unterbrechen bleibt, wenn dann noch wieder ein SChild dran hängt ist es auch logisch dass das unterbrechen wieder bleibt, der SChaden wieder erhöht wird und es sogar noch als letzten Bonus ein erhöhten parrieren gibt. Nicht wirklich schwer sich die 3 zu merken

Schild-Speer
= man merkt sich hier einfach nur dass je länger man die Kombi macht primär die Heilung und sekundär auch der Schadenbesser besser wird - und schon "weiß" man 5 Gambits... ob mich Hot mich um 100 oder nur um 90 heilt ist doch vom Prinzip her total egal hauptsache ich weiß dass es eben ein starker oder schwacher Hot ist ... die Ticks des Hots (genauso wie bei den Dots) kann man sowieso durch die Klassentugenden verändern.

Schild-Schrei-Schild
= auch hier merkt man sich nur dass das der kleinste Aggroleech ist, und dass eben der 4er mehr Aggro zeiht und eben den Ausweichenbuff hat und das der 5er eben die Gruppenheilung hat und eben auch noch Schaden verursacht

schrei-schild-schrei
= kleiner dot samt kleiner aggro, 4er ist ein größerer Dot mit größerer Aggro und eben das 5er dann ein großer Dot mit AOE Wirkung und Fearchance

Schrei-Speer-SChild
=genau das selber, die 3er ist ein kleiner Moral-Lech (über Zeit), die 4er ein großer und der 5er ein großer über Zeit samt Aggroerhöhung...

das kann man unendlich so weiter führen...
wie gesagt es gibt ein paar Ausnahmen- gerade bei den 2ern ... davon sind aber zumindestens 2 im Endgame eher nutzlos - hier muss man sich eben merken dass anstacheln ungetraitet nur 3 Ziele trifft, dass Kriegschrei nen AOE ist für 10 Ziele, dass Präziser Schlag eben der eröffner als Maintank ist für ein Bossziel zum tanken.. soweit kein Problem... also ich bitte euch die Zahl 36 reduziert sich mit ein paar Trick auf nur wenige Punkte die man sich merken muss ...

@ Seik: es ist doch wohl ein Unterschied, wegen einer Sache (beispielsweise wenn man nicht mehr weiß fürs BdT eine Ruine ist die man entdecken muss) die man einmal (!) für einen Charakter machen muss im Internet nachzuschauen oder wegen einer Kampffertigkeit die man "immer" braucht nachzuschauen....


Nichts desto trotz sag ich ja nicht dass solche Listen schlecht sind, aber wer gar nicht ohne die Listen kann macht was falsch, das ist meine Meinung auch wenns hart klingt.

Last edited by Lamon; 12-01-2009 at 08:18 PM.
 
 

Bookmarks

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/hueter-1162/316412-ubersicht-ueber-die-informationen-zum-hueter.html
Posted By For Type Date
Der Hüter, ein Einblick über Fertigkeiten und Items This thread Refback 20-06-2010 09:01 PM


As per 31.05.2011. All times are UTC.