Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 27-10-2008, 07:44 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default Übersicht über die Informationen zum Hüter

Da man leicht den Überblick verlieren kann und manches auch in der Fülle von Aushängen und Informationen leicht verloren gehen kann (wie z.B. die klassenrelevanten Entwickler-Tagebücher), habe ich hier einmal eine kleine Übersicht zusammengestellt, die ich immer wieder mal aktualisieren werde.

Informationen zum Hüter

Allgemein
Die Geburt einer neuen Klasse: Der Hüter
Leitartikel: Meisterhafte Hüter
Entwicklertagebuch zu Moria: Hüter (Stufenaufstieg nach Stufe 50)

Massively in Moria: Hands on with the Warden (englisch)



Videos
Klassentrailer zum Hüter
The Lord of the Rings Online: Mines of Moria PC Games Video - New Classes Developer Diary (englisch)
New LotRO Class Video: The Warden in Action

PC Games Video - Klassenvorstellung: Hüter
Die HdRO-Show Folge 1: Hüter Klassenvorstellung von buffed.de

Die folgenden Videos zeigen den Hüter in Kampfsituationen. Achtet dabei auch auf die Gambit-Anzeige (ich empfehle die Videos in high quality anzuschauen).

Warden playstyle and other moria stuff
Warden versus Deep Toads
Warden Combat
Warden Kryptes: Part 1
Lotro Warden Gameplay
Hüter, Stufe 30 Klassenquest (englisch)




Hüter Ausrüstung
Hüter Rüstungsset aus Helegrod (Tauschhändler in "Das letzte heimelige Haus" / Bruchtal):
Rüstung des Speerschüttlers
Hüter Rüstungsset und Waffen aus der Spalte (Tauschhändler in "Iorelens Lager" / Angmar):
Rüstung des Stadtretters & Waffen
PvMP-Sets aus den Ettenöden, Stufe 50 (Tauschhändler in Glân Vraig / Ettenöden):
Rüstung aus Frór & Frórs Stärke
PvMP-Sets aus den Ettenöden, Stufe 58 (Tauschhändler in Glân Vraig / Ettenöden):
Rüstung & Waffen des Bollwerks
Moria Kupfer-Münzen Set (Tauschhändler in "Die Ork-Wacht" / Zelem-melek und "Steinsteiger-Lager" / Die lodernden Tiefen):
Rüstung der Hallenwache
Moria Silber- und Gold-Münzen Sets (Tauschhändler in "Die Überschattete Zuflucht" / Steinfundament):
Rüstung des Schildwalls & Rüstung des Reihenwächters
Moria Platin-Münzen Set (Tauschhändler ist der Hüter-Ausbilder in "Die 21. Halle / Zelem-melek):
Spear Hurler's Armour

Schnitzereien, Schilddornen und Öle für Hüter


Fertigkeiten
Fertigkeiten des Hüters (Stand: Band II - Die Minen von Moria)

Die Kampf-Einleitungen (Gambits) in druckfreundlicher Übersicht:
Speer-Einleitungen (in Farbe: Speer-Einleitungen)
Schild-Einleitungen (in Farbe: Schild-Einleitungen)
Faust-Einleitungen (in Farbe: Faust-Einleitungen)


Klasseneigenschaften
Klasseneigenschaften des Hüters (Stand: Band II - Die Minen von Moria)


Klassenquests & Klassenquest-Belohnungen
Stufe 15 Klassenquest
Stufe 45 Klassenquest
>


Legendäre Bücher
Buchseiten für die Hüter-Bücher


Legendäre Waffen
Liste der Vermächtnisse

Last edited by Cathryn; 01-05-2009 at 12:24 PM.
 
Old 03-11-2008, 08:14 AM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 154
Default

Cathryn, vielen Dank für die Mühe, die du hier machst -- super! Ich freu mich schon richtig auf meine Hobbit-Hüterin, wird auf jeden Fall eine Spaßklasse.

Lieber Gruß, Wolfborst
 
Old 04-11-2008, 01:16 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,402
Default

Danke für die ganzen Infos
Aber was mir auffällt ist das der Hüter sehr wenig Schaden macht in den Videos z.b braucht er 1min für einen blauen Mob.
 
Old 04-11-2008, 02:25 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default

Quote:
Originally Posted by Morbol
Danke für die ganzen Infos
Aber was mir auffällt ist das der Hüter sehr wenig Schaden macht in den Videos z.b braucht er 1min für einen blauen Mob.
Ja, eine Schadensklasse ist er nicht direkt. Hohe Schadenswerte erreicht der Hüter eher durch seinen Schaden-über-Zeit, der auch stapelbar ist, als durch eine einzelne Attacke.

Nach Auskünften im US-Forum verursacht ein Hüter etwa soviel Schaden, wie ein Wächter in Schadenshaltung.

Bei genügend hoher Vorbereitungszeit mit einem vorangegangenen Angriff mit dem Wurfspieß lässt sich auch ein sofortiger hoher Schaden erreichen. Die Wurfspieß-Fertigkeit "Hinterhalt" ("Ambush") gefolgt von "Critical Strike" reicht wohl im Idealfall (kritischer Erfolg) aus, um die Lebenskraft eines dunkelblauen Gegners um die Hälfte zu reduzieren.
 
Old 04-11-2008, 08:05 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default



Mehrere Hüter Rüstungssets hinzugefügt.
 
Old 05-11-2008, 09:42 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Biggle's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,955
Default

Großartige zusammenstellung. Danke dir ...

Weisst du mehr über das Münzensystem ? Ich schätze Platinmünzen in sogenannten Hard-Modes...
 
Old 05-11-2008, 04:47 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default

Quote:
Originally Posted by Biggle
[...]
Weisst du mehr über das Münzensystem ? Ich schätze Platinmünzen in sogenannten Hard-Modes...
Genau, die Platin-Münzen gibt es, wenn man eine der Instanzen im hardmode abgeschlossen hat, bzw. den Wächter besiegt hat.

Alle Münzen sollen wohl in Instanzen zu bekommen sein (ob nur in 6ern oder auch 3ern, dazu hab ich bisher noch nichts gefunden).
Jede Münze ist einem bestimmten Gegner zugeordnet (ob dieser immer nur eine hat oder mehrere ist mir noch unbekannt).
Alle Münzen sind jeweils für drei Klassen geeignet (Siehe Bild unten) und beim Erhalt gebunden.

Beispiel:


Nachtrag zu den Münzen:
Während die Münzen ja bei Erhalt gebunden sind, sind es bei Kupfer-, Silber- und Gold-Münzen die zu erhaltenden Set-Rüstungsteile nicht - sie sind handelbar.
Die Platin-Münzen Sets sind nicht handelbar!

Last edited by Cathryn; 11-11-2008 at 04:08 AM.
 
Old 22-11-2008, 01:16 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Cathryn's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 1,459
Default



Die Kampf-Einleitungen (Gambits) in druckfreundlicher Übersicht:

Speer-Einleitungen
Schild-Einleitungen
Faust-Einleitungen

Vielleicht für den Anfang eine gute Hilfe.

Die Übersichten aus der Beta werde ich nach und nach aktualisieren.

Last edited by Cathryn; 22-11-2008 at 01:21 PM.
 
Old 22-11-2008, 02:16 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
maiN's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 236
Default

Gefällt mir nicht, weil mein Drucker gestern kaputt gegangen ist -.-

Super Arbeit
 
 

Bookmarks

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/hueter-1162/316412-ubersicht-ueber-die-informationen-zum-hueter.html
Posted By For Type Date
Der Hüter, ein Einblick über Fertigkeiten und Items This thread Refback 20-06-2010 09:01 PM


As per 31.05.2011. All times are UTC.