Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 05-01-2009, 07:30 AM   #21 (permalink)
Senior Member
 
Lamon's Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 285
Default

Also ich habe jetzt jede Waffenart (Stufe 60 Waffen) im Endgame in Instanzen getestet - meiner Meinung ist eine schnelle Waffe fürs Tanken die bessere Wahl. Wenn man Damage machen will dann nicht eher eine langsamere.

Wenn man sich unsere Tankskills mal genau anschaut, dann sind das 1. Skills wie Überzeugung die rein gar nix mit unserem Schaden zu tun haben 2. Skills wie Todesgewissheit die über feste Dot Werte Aggro aufbauen und 3. Skills wie Speer der Tugend bei denen in der SChadenberechnung der Waffenschaden nicht die Hauptkomponente ist....

Schnelle Waffen sind somit von Vorteil da man seine Gambits schneller aufbauen kann (die Doppelgambits sind ja auch mal auf Cooldown bzw. reichen ja nicht aus um wirklich alle gambits ohne unterbrechung zu casten) und vor allem was in der Schattenbinge gemerkt habe dass man so schneller ein Unterbrechungs-Gambit casten kann (Speer-Schild usw). Also ich werde schauen dass ich mir eine schöne blaue lvl 60 Keule besorge!
 
Old 05-01-2009, 10:20 AM   #22 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Posts: 154
Default

Lamon: Sehe ich mittlerweile auch so -- mein Schwert ist zwar schick, aber zu langsam. Allerdings gibt es bei den legendären Waffen auch Keulen, die langsamer sind als manche Speere, da muss man genau schauen.
 
Old 09-01-2009, 02:49 PM   #23 (permalink)
Senior Member
 
Seik's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Nicht (mehr) im Spiel.
Posts: 805
Default

Quote:
Originally Posted by Ilharn
Inwiefern mehr Schaden?
'tschuldigung, den Thread etwas aus den Augen verloren.

Meine eigene Aussage mit dem Zitat von Graalx2 schnell mal selbst korrigiert.
Quote:
This delay is what we base DPS calculations on so that fast weapons do approximately the same DPS as slow weapons using the same skill. That’s why X changes in Main Hand+X damage formulas when you change weapons.
Ziehe meine Aussage also zurück und behaupte jetzt das Gegenteil - naja, nicht ganz.


Wie bereits angemerkt sieht es als Aggro aufbauender Hüter durchaus anders aus. Da ist es teilweise wichtiger die Kombos möglichst schnell durchzuführen, um die Gambits auslösen zu können - dann ist eine langsamere Waffe eher die schlechtere Wahl.
Meine oben getroffene Aussage würde ich aber insgesamt beim Hüter mit einem Fragezeichen versehen, da das Kombosystem schlecht mit den Skills der anderen Klassen vergleichbar ist. Mit einer extrem langsamen Axt möchte ich beim Hüter auch nicht kämpfen müssen. Der Speer ist für mich im Moment der beste Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Schaden.

Man sollte nur auspassen, dass man aus der ganzen Angelegenheit keine Wissenschaft macht. Letztendlich ist das meiste glücklicherweise auch eine Frage des perönlichen Geschmacks.

Last edited by Seik; 09-01-2009 at 03:09 PM.
 
Old 22-01-2009, 02:07 AM   #24 (permalink)
Senior Member
 
Seik's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Nicht (mehr) im Spiel.
Posts: 805
Default

Hat etwas gedauert, aber ich habe mir das noch einmal im Spiel angesehen: es ist definitiv so, dass langsame Waffen mehr Schaden machen (je Treffer).

Die Aussage des Entwicklers habe ich falsch gedeutet - bei langsamen Waffen ist das X (Waffenschaden + x) größer als bei schnellen Waffen (und nicht umgekehrt, wie ich es zuerst der Entwickler-Aussage entnommen hatte). Dementsprechend machen langsame Waffen mehr Schaden so lange der Cooldown des verwendeten Skills größer der Geschwindigkeit der verwendeten Waffe ist. Gleichzeitig verbrennen schnelle Waffen mehr Kraft, da man die Skills häufiger anwenden muss, um den gleichen Schaden zu erreichen.
 
Old 04-02-2009, 03:57 PM   #25 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 404
Default

Ich habe jetzt keine mathematische Tiefenanalyse dahingehend gemacht, welche Waffe mehr Schaden macht.

Für mich war letztlich die Optik entscheidend.
Und aus Gründen der Optik verwendet mein Hüter keinen Speer, sondern ein Schwert. Plus Wurfspeer.

Zum einen mag ich es nicht, wenn der Char zwei Speere (Wurfspeer + Speer) am Rücken herumschleppt und aussieht wie ein Holzsammler im Wald.
Zum anderen gefällt mir der Gedanke nicht, so auszusehen wie einer der albernen Spartaner von 300

Daher also die Kombo Schwert + Wurfspeer, mit der ich auch im Kampf sehr gut gefahren bin bisher.

Last edited by Shiromir; 04-02-2009 at 05:13 PM.
 
Old 04-02-2009, 06:02 PM   #26 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Apr 2008
Location: Germany
Posts: 372
Default

Ich habe jetzt keine mathematische Tiefenanalyse dahingehend gemacht, welche Waffe mehr Schaden macht.

Für mich war letztlich die Optik entscheidend.
Und aus Gründen der Optik verwendet mein Hüter kein Schwert, sondern einen Speer. Plus Wurfspieß.

Zum einen mag ich es nicht, wenn der Char mit einem baumelnden Stück Stahl an der Hüfte rumrennt und aussieht wie jemand, der sich nicht entscheiden kann, was er denn nun benutzen will.

Zum anderen gefällt mir der Gedanke, so auszusehen wie einer der Spartaner von 300

Daher also die Kombo Speer + Wurfspieß, mit der ich auch im Kampf sehr gut gefahren bin bisher.



 
Old 05-02-2009, 06:08 PM   #27 (permalink)
Rätselexperte
 
Sonntagshut's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 1,140
Default

Mir geht an Schwertern im Moment vor allem aufn Nerv, dass alle Animationen dahingehend verbugt sind, dass der Hüter der Schwert aus der Hand schmeisst und dann auf magische Weise wieder zurückholt wie son Boomerangschwert. Einfach mal z.B. Schonung anktiviern und dann aufs Schwert schaun. Mag zwar nicht jedem auffallen und nicht jeden stören, mich störts aber gewaltig ^^

Keule hat zum tanken übrigends noch einen weiteren Vorteil. Weder besser treffen noch n Blutungsdot sind brauchbar in der Defensive. Wenn man dem Gegner allerdings n Debuff draufklatscht durch den der weniger schnell angreift ist das als Tank ne wahnsinnig tolle Sache. Hatte allerdings noch keine Keule in der Hand weil ich bisher keine gefunden habe. Würde mich allerdings interessieren ob die Keulen auch Boomerang Anwandlungen haben ^^.
 
Old 24-04-2011, 11:07 PM   #28 (permalink)
Member
 
Eletriehl's Avatar
 
Join Date: Jun 2010
Posts: 43
Default

*PUSH*

Hallo. Spiele mir gerade einen Hüter hoch und finde das Schwert vom grafischen und animationsmäßigen Aspekt schöner. Hat sich hingehend des schadens neues ergeben, weil dem Thread hier kann ich nicht wirklich etwas entnehmen Danke.
 
Old 25-04-2011, 01:18 AM   #29 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 107
Default

Seit dem letzten Eintrag hier wurden die Waffengeschwindigkeiten überarbeitet. Alle Waffen einer Gattung haben nun die selben dps werte. Also alle Einhänder (Speer, Schwert etc) sind untereinander gleich schnell und auch die 2 Händer(Hellebarde/Zweihändige Äxte/Schwerter) untereinander haben die selben dps werte.

Darum ist es im Prinzip egal, ob du nun mit einem Dolch, Axt oder sonst was als Hüter rum läufst. Mein Favorit ist allerdings immer schon der Speer, da ich es passender zur Klasse finde.
 
Old 25-04-2011, 02:21 AM   #30 (permalink)
Senior Member
 
KoenigKeks's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 1,052
Default

Schwert sieht einfach affig aus...es nimmt der Klasse den Style
 
 

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.