Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 25-06-2009, 04:35 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Hitomo_x2's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 286
Default GAMBIT-Übersicht, grafisch aufgehübscht, zum Ausdrucken

Hallo

ich war auf der Suche nach einer guten Übersicht der verfügbaren Gambits und die Infos die Cathryn zur verfügung gestellt hat
haben mir auch sehr geholfen ... dennoch habe ich meine eigene Auflistung gemacht, basierend auf Cathryns Daten und was ich
sonst im Netz gefunden habe...

ich habe die Gambits nicht nach leveln sortiert sondern mehr nach ihrer Struktur, wie ich dann bemrkt habe hilft das mal zu
sehen wie und welche Gambits aufeinander aufbauen auch bezüglich ihrer effekt...

aus platzgründen und wegen der übersichtlichkeit habe ich mir für die
meisten Effekte und Wirkungen der Gambits pictogramme ausgedacht...
eine Legende befindet sich auch auf den Übersichtskarten...

es sind also 3 Übersichtskarten
ein Klick auf die Bilder öffnet eine Druckversion der Karte,
diese hat 300dpi und ist in Postkartengröße,
also auf A6 angelegt, was 1/4 einer A4 Seite entspricht ....








falls sich noch fehler eingeschlichen haben sollten, sagt bescheid

grüße
 
Old 25-06-2009, 04:43 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Eleniell's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Posts: 230
Default

Super Übersicht, vielen Dank.

LG,
Undine
 
Old 25-06-2009, 04:59 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Flohkutsche's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Austria
Posts: 248
Default

Schöne Übersicht,danke!

Kampfjubel ist nicht nur Moralleech über Zeit sondern auch Aggroleech über Zeit.

Falls das Stop-Symbol bei den Speergambits für Unterbrechen steht (Fehlen leider noch die Symbolerklärungen), der Stiefeltritt unterbricht ebenfalls castende Gegner! Beim Ansturm bin ich mir jetzt ned sicher ob der auch unterbricht,nutz den selten, werde das Ingame mal überprüfen.

Ansonsten ist mir beim überfliegen nichts aufgefallen, was fehlerhaft wäre Die Übersicht ist dir aber wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut!

Edit sagt: Ansturm unterbricht auch.Wusste ich bis heute auch nicht

Last edited by Flohkutsche; 25-06-2009 at 09:54 PM.
 
Old 26-06-2009, 06:23 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Teichfischer's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Germany
Posts: 483
Default

schön bunt, gefällt mir ganz gut
 
Old 26-06-2009, 08:00 AM   #5 (permalink)
Member
 
Halandir's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Posts: 54
Default

Gefällt mir auch sehr gut, diese Form der Darstellung. Ich finde es immer noch spannend, welche verschiedenen graphischen Möglichkeiten für die Gambits existieren.

Aufgefallen ist mir noch ein kleiner witziger Vertipper beim Stiefeltritt (Weg des Speeres). Hab den Kommentar am Ende zuerst als Bet-Übung gelesen *grins* - ich denke ans Beten denkt keiner bei diesem Gambit, weder der Tretende noch der Getretene. Letzterer kann höchstens noch Beten, ob er lebend aus dem Kampf rauskommt.
 
Old 26-06-2009, 08:18 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Baldun's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 296
Thumbs up

Super Übersicht, vielen Dank!

Zwei Fehler sind mir aufgefallen wie oben auch schon geschrieben:

- Stiefeltritt unterbricht
- Moralleech erzeugt zusätzlich auch Aggro
 
Old 27-06-2009, 12:45 PM   #7 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Location: Germany
Posts: 6
Default

Eine wirklich gelungene Übersicht!! Vielen Dank.

Was vielleicht noch dazu kommen könnte, wäre die jeweilig verursachte Schadensart.
Unterschiedliche Gegner <--> unterschiedliche Schadensarten von Vorteil. (Bsp. Schmiede, da reflektiert der Endgegner Licht- und Feuerschaden...)

Grüße
 
Old 29-06-2009, 11:04 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Teichfischer's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Germany
Posts: 483
Default

Quote:
Originally Posted by Vargher View Post
Eine wirklich gelungene Übersicht!! Vielen Dank.

Was vielleicht noch dazu kommen könnte, wäre die jeweilig verursachte Schadensart.
Unterschiedliche Gegner <--> unterschiedliche Schadensarten von Vorteil. (Bsp. Schmiede, da reflektiert der Endgegner Licht- und Feuerschaden...)

Grüße
ja, die idee ist super,

alle bisher existierenden grafiken treffen keine aussage auf die schadensart

könnte man gleich vorn bei der levelangabe grafisch einfügen (licht = gelb, feuer = rot oder so ähnlich). die levelangaben sind beim spielen eh nicht relevant.
 
Old 29-06-2009, 11:41 AM   #9 (permalink)
Rätselexperte
 
Sonntagshut's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 1,140
Default

Naja, Feuer macht doch gar kein Gambit oder irr ich mich jetzt?
Gibt doch nur Waffenschaden und Licht.
 
Old 29-06-2009, 12:20 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Moro's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 356
Default

Ich denke auch, beim Gambit kommen nur Licht-/Waffenschaden bei raus ... Feuer wohl nur beim Wurspieß mit Öl drauf ... aber das ist ja kein Gambit.
 
 

Bookmarks

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/hueter-1162/362298-gambit-ubersicht-grafisch-aufgehuebscht-zum-ausdrucken.html
Posted By For Type Date
Reiter von Rohan Coummity Board &bull; Thema anzeigen - Hüter Guide This thread Refback 05-09-2010 06:58 AM
Hüter Guide This thread Refback 19-07-2010 01:25 PM
GWEND AR ESTEL • Thema anzeigen - Der Hüter This thread Refback 21-06-2010 02:01 PM


As per 31.05.2011. All times are UTC.