Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 26-04-2011, 11:14 PM   #181 (permalink)
Member
 
Yazata's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 59
Default

so, aufgrund dieses threads hab ichs nun auch ein paarmal versucht

die ersten 2x bin ich kläglich gescheitert, danach gings schon besser. letztendlich hatte ich ein add auf 7k, bin dann aber leider doch verreckt. die wunden waren in meinen augen das größte problem, shoptränke benutz ich natürlich nicht.

bin auf diverse strategien gespannt, vllt find ich ja selber noch eine^^

(wie das ne waffel lösen will frag ich mich aber auch, so nahezu ohne heilung?!)
 
Old 26-04-2011, 11:23 PM   #182 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 151
Default

erstmal zur waffel: auf blau mit schild hält er so einiges aus .. gundul selbst macht "keinen" schaden .. die kleinen adds auch nicht allzuviel .. schlimm sind die wunden (instant clobber hilft da viel) und auch kann der waffi die beiden kleinen 2 mal stunnen (horn und der skill), damit sollte er einen schnell down bekommen, während er recht wenig schaden bekommt.

weitere sachen, die mir aufgefallen sind:

Es gibt 2 wunden: eine hellrote wunde (glaub waren so 160 schaden pro tick) und eine dunkelrote wunde (so 260 schaden pro tick)... wenn ich mich recht erinner, hatte ich (bzw. die gruppe, mit denen ich drin war) maximal 1 hellrote und 2 dunkelrote (die gibts definitiv 2mal), daraus schließe ich, dass die kleinen Bilwisse die böse (dunkelrote) Wunde machen und gundul die "harmlose" ... wenn man also versucht, einen Interrupt rauszubekommen, sollte man ihn auf einen kleinen bilwiss machen, bringt deutlich mehr

PS: Waffis haben 3 (?) große heals und es ist bei ihnen auch nicht verpöhnt, rassenfertigkeiten wir menschenheal, zwergenausdauer, elben-parade einzusetzen .. (was einer, der regelmäßig videos von Solo kills auf youtube veröffentlich auch regelmäßig nutzt ...)

Last edited by thorondir 42; 26-04-2011 at 11:26 PM.
 
Old 27-04-2011, 05:06 AM   #183 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 117
Default

Quote:
Originally Posted by thorondir 42 View Post
PS: Waffis haben 3 (?) große heals und es ist bei ihnen auch nicht verpöhnt, rassenfertigkeiten wir menschenheal, zwergenausdauer, elben-parade einzusetzen ..
Naja, Menschenhüter nutzen ja auch Extensive den Rassentrait, dass jede Selbstheilung 5% mehr bringt, also ist wohl gegen den Heal auch nix zu sagen. Schlichtweg weil man Rassenboni nicht wirklich "rausnehmen" kann.

Vllt. reicht der Rassen-heal auch um die 5k zu überbrücken die einigen noch fehlt ?

Alternativ/Zusätzlich könnte sich für alle die das versuchen auch Wundresi-futter bzw Traiten, sowie Equip mit X%, Y Schaden zu negieren lohnen.
Auf ~25% Wundresi kommt man so relativ einfach, das reicht um immerhin jeden 4ten Wundtick zu widerstehen falls man mal Trank-CD hat.
Ebenso machen die Wunden Normal-schaden, können also durch die Galadhrim-Rüstung gemindert werden. Wären bei den 160er Dots bei 20 weniger ja auch immerhin eine potentielle Minderung um ~5-6% pro Rüstungsteil.
[den letzten Absatz nat. ignorieren wenn das schon versucht wurde]
 
Old 30-05-2011, 11:32 AM   #184 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 531
Default

Ich habe mich jetzt als 65er (Anfänger-Hüter) auch mal an paar Soloversuchen getestet.

Ich habe als Start Urugarth gewählt. Ich habe dort bis auf Gruglok und Lagmas alle Bosse Platt.

Gruglok lief sehr entspannt, bis zu dem Zeitpunkt wo 2 Trolle und 2 von den 9000er Orks kamen. Da kamm ich gegen den Schaden nicht mehr an.

Schon mal jemand versucht ?

Und wie ist das mit Lagmas, habe ich mich bisher noch nicht getraut, wegen der 9000 Eisenschnäbel, ich vermute mal aber auch dort ist es ziemlich aussichtslos ?

Mein nächstes Projekt sollte dann Carn Dum werden, welches ich gestern aber überraschenderweise abgebrochen habe, weil mich der erste Ringgeist Gnadenlos niedergemacht hat (der wo die Agmar Hohepriesterinenn drum knien). Der Kampf läuft soweit sehr geschmeidig, bis am Ende dann eine Hohepriesterin mit ihren Hornbläsern sowie der Boss kommt. Aber das konnte ich gestern nicht händeln.

Achja, Bilbiothek auf Level 50 habe ich auch schon durch.

Wie ist das mit den Lvl 60 Aufwärts Inis, geht da was ? Habe diesen Thread zwar schon mal durchgelesen (Laegbaril (?) Spinne im Nordhüttinger Hof ? soll ja anscheinend funktionieren).

Evtl. hat ja der ein oder andere Profi-Hüter noch den ein oder anderen Tipp für mich.

Achja, ich habe bisher meinen letzten Trait noch nicht, da ich noch nicht in der Schattenbinge war.

Snow

P.S.: Soll natürlich alles ohne Shoptränke funktionieren.
 
Old 30-05-2011, 02:35 PM   #185 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 151
Default

Quote:
Originally Posted by Snow_Blake View Post
Mein nächstes Projekt sollte dann Carn Dum werden, welches ich gestern aber überraschenderweise abgebrochen habe, weil mich der erste Ringgeist Gnadenlos niedergemacht hat (der wo die Agmar Hohepriesterinenn drum knien). Der Kampf läuft soweit sehr geschmeidig, bis am Ende dann eine Hohepriesterin mit ihren Hornbläsern sowie der Boss kommt. Aber das konnte ich gestern nicht händeln.
Was für eine Schadensart hast du auf der Waffe gehabt? Westernis? Wenn ja, die Geister reflektieren Westernis/Allgemein/.. Schaden .. man kann es zwar trozdem schaffen, aber es ist dann ein ziemlicher krampf (weiß ich aus eigener Erfahrung, und bei Mordirith in der 2ten Hälfte war dann auch schluss ... , mit Beleriand ist das deutlich entspannter

PS: 4-5 Elite in Uru/CD sind machbar, aber halt nicht einfach (hängt dann aber auch von der Ausrüstung ab)

Last edited by thorondir 42; 30-05-2011 at 02:37 PM.
 
Old 30-05-2011, 04:51 PM   #186 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 531
Default

Quote:
Originally Posted by thorondir 42 View Post
Was für eine Schadensart hast du auf der Waffe gehabt? Westernis? Wenn ja, die Geister reflektieren Westernis/Allgemein/.. Schaden .. man kann es zwar trozdem schaffen, aber es ist dann ein ziemlicher krampf (weiß ich aus eigener Erfahrung, und bei Mordirith in der 2ten Hälfte war dann auch schluss ... , mit Beleriand ist das deutlich entspannter

PS: 4-5 Elite in Uru/CD sind machbar, aber halt nicht einfach (hängt dann aber auch von der Ausrüstung ab)
Habe derzeit nur Allgemein auf mein 2ZA Speer, und nur die Urukhai Bezwinger Schrifrolle drauf. Dann muss ich mir aus Lothlorien mal die Beleriand-Rolle kaufen.

Gabs nicht die Möglichkeit die Beleriand-Rolle aus Lothlorien + die Uruk Stufe 3 Rolle aus Delfblich zusammen zu benutzen?

Mordirith...ok..soweit bin ich noch nicht....erstmal die anderen Bosse...^^

Danke für den Hinweis!

Snow
 
Old 30-05-2011, 09:07 PM   #187 (permalink)
Senior Member
 
Livyeth's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 434
Default

Mal ein ausgezeichneter Guide für Urugarth:

Quote:
Urugarth is an easy solo. I try to do it once or twice a week for cash.

The only boss you actually need to fight on your way to the last 3 is the goblin boss. The 2 bosses ahead of him, the warg boss, twin uruk bosses, Drak boss, and troll boss can all either be walked around or are out of your way completely.

The trick to the final two bosses is stealth. When you cross the bridge and get to that big open room guarded by a warrior and two archers (I think) Don't enter the room. If you do, or if you pull anything from in there, you will be swarmed and stunned to death. Instead hit Careful Step, sneak up the ramp and ignore the boss for now. Keep going until your back is to the gate holding the final boss, and AMBUSH that boss you just snuck by. Ambush is important, without it he sometimes summons his 1,00,000 adds regardless of what you do. And be careful you don;t ambush him when the trolls are too close or things will get ugly fast. The key to that boss is just stealth and being cautious/patient.

The next boss has an easy way and a hard way. The easy way is to stand just behind that little grate on the floor that used to be the locked gate and fight him there. If you do his bird buddies won't join the fight. The hard way is to fight him inside his room and take out the birds too. This is a good challenge and you should prolly give it a go once, but it takes so long its not something I would do more than once.

The Arena, the area you need to clear to get the key which lets you go after the final boss, can be a real challenge though. If I die in Urugarth, this is usually where I die. Waves and waves of adds will be thrown at you and all you can do is survive and endure. This is wardening at its best and will help you lose your R in a hurry. Just to make this fight easier, I usually pop some regen food and Way Of The Warden.


As for the stuns, you just need to learn which mobs do it, how they do it, and keep your morale high enough to endure the damage you will take while stunned. The Lieutenants are the mobs which directly stun you, they have an interrupt-able induction. Trolls stun as well, nothing you can do but prepare for it to happen; same with wargs. Goblins/palefolk stun with a poison that can be potted. Keep your morale around 70% if fighting one of these stunners until you can kill them and morale surf safely.
Soloing Urugarth
 
Old 31-05-2011, 07:17 AM   #188 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 531
Default

Danke für den Guide, werde mit auch den Thread mal durchlesen.

Wenn man am Tor steht kommen seine Vögel nicht in den Kampf ? Ich bin sicher das die das schon gefixt haben.

Für die Stelle mit Morthrang gibt es aber eine wesentlich einfachere Lösung:

Wenn man Lhugrien (Drachenboss) gekillt hat, dann ist dort eine Tür (irgendwas mit Ash), dort ist ein Gang mit paar Mobs. Wenn man dort durch geht, dann kommt man an eine zweite Brücke zu Morthrang (östlich). Alle Mobs, die bei Morthrang stehen verziehen sich, so das nur noch die beiden Trolle und Morthrang überbleibt. Ein Troll kann man alleine ziehen. Wenn man dann den bereich betritt, kommt nur der zweite Troll und Morthrang, der Kampf ist dann nicht mehr so schwer.

Die Mobs, die sich vorher verzogen haben, sind dann allerdings hinten beim Warg Boss vor dem Eingang. ;P

Snow
 
 

Bookmarks

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/hueter-1162/372313-und-schafft-ihr-so.html
Posted By For Type Date
Zum Thema Ini-Knacken: frag mal den netten Hüter von nebenan :-) This thread Refback 11-06-2010 08:44 PM


As per 31.05.2011. All times are UTC.