Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Hüter


Hüter Für Diskussionen über die Klasse Hüter

 
Old 13-08-2009, 11:11 AM   #1 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Default ..und was schafft ihr so?

Hallo!

Dieser Thread soll keineswegs einen Vergleich eurer primären Geschlechtsmerkmale auf virtueller Ebene heraufbeschwören, denn viel eher den Status der bislang doch eher belächelten und unterschätzten Klasse des Hüters verbessern. Zu oft hab ich erlebt, dass ich ich als "unnütze Klasse", wie ich doch tatsächlich genannt wurde, nicht mitgenommen wurde in Instanzen, seien es noch so einfache wie die 16. Halle oder Fil Gashan.

Jedoch muss ich ab und zu schmunzeln, wenn ich seh, wie andere lobgepriesene Klassen an für mich bislang simpel scheinenden Aufgaben scheitern. Da erinner ich mich an einen Hauptmann, durchgebufft und mit über 6000 Moral, der an Uhbar, einem Stufe 60 Elite Ork in Lorien fast gescheitert wäre, einzig die Heilung nach dem letzten Gefecht hat jenen vor dem Tod bewahrt.
Als Hüter habe ich bislang, nahezu problemlos, alle dieser Gegner verhauen können, selbst den wenig freundlichen Bären im Norden, der weder betäubt, gestunnt oder gerätselt werden kann und fiese Wunden verursacht.

Im Amerikanischen Forum gibt es zahlreiche Berichte, wie z.B. Bogbereth solo besiegt wurde oder auch Helchgam, Mordirith oder auch ein Nemesis mit 175k Moral, dessen Name mir gerad nicht einfallen will.

Ich selbst habe sonst noch keine wirklich großen Gegner besiegt, stolz bin ich dennoch über manche Siege wie z.B. folgender in Fil Gashan (um die leider nur noch selten vorhanden) Mithrilschuppen in den dorten Truhen zu sammeln. (1 Schuppe in 10 Truhen..)


(ohne Athelas und Celebrant, wie man sieht und was ich erst bemerkt hab, als der Kampf begonnen hatte. *g*)

Oder hier der Bär:



Nun, vielleicht vermag der ein oder andere auch, von Erfolgen zu berichten, die für andere Klassen nur schwer zu erreichen sind. Denn ich bin es leid, als unnütz und unfähig abgestempelt zu werden. Sicher gibt es Hüter, die mit den Gambits überfordert sind aber die sprechen ja nicht für jene, welche ihre Klasse beherrschen.

Mit freundlichen Grüßen, Meriabard!
 
Old 13-08-2009, 12:40 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 828
Default

ich weise auf das nette Video mit dem Hauptmann und dem Hüter in der Schatzkammer hin...

http://www.youtube.com/watch?v=DIbIQ...eature=related

Aber Fil können wir gerne mal zu zweit angehen - wer behauptet, ein Hüter wäre nutzlos, hat noch nie ´n Waffenmeister mit ähnlich vielen Feinden auf einmal geheilt...


Mir kam übrigens die Galle hoch, als bei der Schlachtzugvereinigung in den Ettenöden gesagt wurde: "och, ein Hüter..." - die Leute wissen wohl nicht, dass ihr das beste gegen Kriegsanführer- Formationen seid (per AoE- Fear, dann leechend heilen, wieder AoE- Fear etc), was wir haben...
 
Old 13-08-2009, 12:40 PM   #3 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 18
Default

Hallö,

also ich finde der Hüter wird auf Vanyar überhaupt nicht mehr unterschätzt, er wird als eine der stärksten Soloklassen angesehen und in der Gruppe tankt er locker so gut wie ein Wächter. Du darfst bloß nicht vergessen...wenn ein Barde einen Hüter mitnimmt hat der Barde mehr zu tuen und einige wollen halt nicht so viel zu tuen haben

An gelegten Bossen geht eigentlich alles wo man nicht viel Damääätsch braucht, B1B8K5 hab ich solo gemacht, Helchgam auch, B2B8K6 auch und und und

Der Hüter, ist meiner Meinung eigentlich die beste Soloklasse, da man fast alles schafft...

Ich möcht nicht mehr dazu schreiben aber falls noch Bilder kommen dann bitte nur von Gegnern mit mindestens 100k oder die enorm schwer sind, alles darunter ist nicht schwer für einen Hüter

lg Witko
 
Old 13-08-2009, 03:18 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Posts: 178
Default

naja, ein hauptmann ist jetzt eh nicht die hochgelobte soloklasse, allein weil er kaum möglichkeiten hat sich selbst zu heilen
 
Old 13-08-2009, 10:03 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Flohkutsche's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Austria
Posts: 248
Default



2 mal gemacht bisher und noch andere feinheiten.Band 2 Buch 2 Kapitel 5 Verteidigung des Schmiedewegs gemacht,Verteidigung des Tiefwegs schon fast geschafft (Zwerg ging down kurz bevor der letzte Boss tot war :/ ) usw usf
 
Old 14-08-2009, 08:52 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
BeoFergus's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Belegaer
Posts: 631
Default

Wie seids denn dann geskillt?
Auf Blau oder? Weil das fehlt mir noch und wenn mehr als moderater Schaden von einem einzelnen Gegner reinkommt, seh ich kein Land mehr. Da laß ich zwar schnell alle HoT's laufen, Überzeugung und Fest der Fertigkeit sind auch als LI auf max, aber das nutzt trotzdem nichts.
 
Old 14-08-2009, 09:23 AM   #7 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 18
Default

Also ich bin auf Weg des Schildes, hab dann noch Beharrlichkeit und Tod ist kein Thema drin, weswegen ich auf 18Sek HOT komme und so bis zu 5 gleichzeitig drauf hab, also nahezu permanent Lied der Gefährten, weswegen ich eigentlich keine Probleme mit meiner Moral hab.. erst, wenn die Kraft weg ist.
 
Old 14-08-2009, 05:48 PM   #8 (permalink)
Rätselexperte
 
Sonntagshut's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 1,140
Default

Hrhr, es ist eben eine Kunst sich nur genau so viele HoTs zu setzen, dass die eigenen HP immer knapp unter/über 50% sind .

Also ich hab bisher nur Urugarth solo gemacht weil ich da die Dinger für meinen Schurken brauchte... Ansonsten B8k6 is solo auch sehr nett ^^.
 
Old 14-08-2009, 11:11 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Posts: 178
Default

werd mich die tage mal an den thronsaal ransetzen, mal gucken wie weit ich komm

b8 k6 ist tatsächlich recht nett ^^

Last edited by Amun; 15-08-2009 at 12:22 PM.
 
Old 15-08-2009, 09:46 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Pryan's Avatar
 
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Posts: 434
Default

Sind zwar keine 100k Mobs, aber war trotzdem nicht so leicht:

http://www.youtube.com/watch?v=1CPC-mlbVG0

An alle, die meinen, daß ein Waffi besser tanken bzw. mehr einstecken kann: Probiert es aus!

Grüße
Pryan
 
 

Bookmarks

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://archive.lotrocommunity.eu/hueter-1162/372313-und-schafft-ihr-so.html
Posted By For Type Date
Zum Thema Ini-Knacken: frag mal den netten Hüter von nebenan :-) This thread Refback 11-06-2010 08:44 PM


As per 31.05.2011. All times are UTC.