Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Kundiger


Kundiger Für Diskussionen über die Klasse Kundiger

Thread Closed
Old 01-04-2011, 10:17 AM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 2,810
Default Der Kundige in Ost Dunhoth(Raid)

So nachdem wir uns jetzt schon den Raid ansehen konnten(natürlich noch nicht komplett in T2, aber teilweise) frag ich mich wie seht ihr den Kundigen.


Zum einen gibts ja jetzt die Hauptleute die beide Banner stellen können. Das Kraftbanner zusätzlich führt den Krafthaushalt etwas ad absurdum. Hallo ~400Kraftreg mehr für den Raid dazu 500Kraft. Da haben sie sich ordentlich vergriffen. Bei 10min. Kampf und 12Spielern sind das mal so locker flockig 50k Kraft die der Raid mehr zur verfügung hat + 6000 Kraft durch den Höchstwert.

Bisher musste ich nicht 1x Kraft im neuen Raid saugen, hab selbst mit Bufffood ca. 2200Kraftreg(und da ginge ja noch mehr wenn man wollte) Man reggt also alle 3sek. 100Kraft als Kundiger!!!!!!!

Krankheit und Giftboss kann man glatt auf Feuerdmg skillen. Bei den Adds dann wieder auf gelb. Bei den Mammuts ist gelb dann wieder halbwegs sinnvoll und bei Durins Fluch auch. Also am besten skillt man für Adds und Bosse um(ich red nicht von müssen), da teilweise die debuffs ins leere laufen.

Ich will nicht mosern, aber das mit den Bannern hätts echt nicht gebraucht. Es treibt auch schon erste Blühten. Viele bauen sich Raidwaffen die keinen Kraftreg mehr haben(kann ich aktuell auch verstehen).


Vielleicht seh ich das auch zu streng wie sind eure Erfahrungen, zwecks Kraft aber vorallem auch zwecks debuffs bei Bossen, skillungen etc.pp.

Gruss
 
Old 01-04-2011, 11:25 AM   #2 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 41
Default

kommt zu nem grossteil auf die gruppenzusammenstellung an wuerd ich sagen. wir spielen aktuell nur mit 1 hauptmann und 1 kundi. da bedarfs dann schon noch ein bisschen an kraftsupport.

umskillen waehrend der raids scheint ja in mode zu kommen und find ich jetzt auch nicht so wild. mammuts war ich nicht dabei, ivar+balrog gelb, rest rot. beim trash war ich auch meistens rot.

den trash fand ich als kundi zum grossteil interessanter als die bosse ^^

Quote:
Ich will nicht mosern, aber das mit den Bannern hätts echt nicht gebraucht. Es treibt auch schon erste Blühten. Viele bauen sich Raidwaffen die keinen Kraftreg mehr haben(kann ich aktuell auch verstehen).
hihihi, nicht boese sein, aber das klingt bissl wie nen kleines kind dem der lolli weggenommen wurde
 
Old 01-04-2011, 02:31 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2008
Location: Germany
Posts: 1,479
Default

Bin äusserst froh keinen Kraftsupport machen zu müssen. Wobei das auch nicht stimmt, denn gerade die Dmgdealer, die in T2 in den Challengemodes wirklich alles geben müssen (Mammuts, Bäume, Riesen), brauchen schon kraft. Stunimmunität ist auch bei einigen Bossen und Addgruppen wichtig. Debuffen ist bei den Bossen Pflicht, da sie teilweise sehr ordentlich austeilen. Auch seine Bannkreise kann man oft legen, dazu Teer, uraltes Handwerk für Schaden des Raids usw.
Bei verschiedenen Bossen skillt man definitiv rot und bei den Addgruppen momentan noch gelb, was aber im Laufe der Zeit sicher zurückgehen wird.
Kraftsaugen und verteilen mach ich als Kundi zwar, sehe es aber nicht grad als Lebensaufgabe an, dann lieber Zeichen der Macht: Befehl auf jeden Mob und davon gibt es bei den Bossen mit Adds durchaus einige.
 
Old 01-04-2011, 05:32 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Kiel.
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Taladhan View Post
Kraftsaugen und verteilen mach ich als Kundi zwar, sehe es aber nicht grad als Lebensaufgabe an, dann lieber Zeichen der Macht: Befehl auf jeden Mob und davon gibt es bei den Bossen mit Adds durchaus einige.
Also, ich mach ja grundsätzlich beides..

Ich bin kein großer Fan vom roten Kundi, sehe aber wohl ein, dass die gelbe Linie in einigen Bosskämpfen unsinnig ist. Ich gehe blau geskillt in die Feste. Ganz besonders mit einem Augenschielen auf das neue Set bin ich mir meiner Sache da auch sehr sicher - denn auf den Gruppenheal durch das ewige Flankieren meines Sumpfis freue ich mich schon tierisch! (Im wahrsten Sinne des Wortes! )
 
Old 02-04-2011, 07:59 AM   #5 (permalink)
Member
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 79
Default

Ich bin froh das es endlich wieder Content gibt in dem der Kundige wirklich von nöten ist und das nicht nur im Raid sondern auch in den anderen Instanzen. Allgemein für den Raid reicht mir Sippenintern die Rot Skillung und für den einen oder anderen Boss auch die Gelb skillung =)
 
Old 02-04-2011, 09:05 AM   #6 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 3
Default

Für die Bosse umskillen, klar macht Sinn, aber jeweils für die Add-Gruppen? Dafür bin ich zufaul, der Aufwand ist mir da etwas zu viel. Aber klar jeder wie er meint.

Kraft schieben/saugen. Meine wenige Erfahrung bisher war, das ich kein stress habe^^ Alle gefühlte Schaltjahre mal nem DD-Runi schieben und der Barde kriegt halt auch mal was wenn man grad dabei ist. ach und wir haben nur einen Kundi.
 
Old 03-04-2011, 12:22 PM   #7 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 15
Default

Quote:
Originally Posted by Eliza View Post
Für die Bosse umskillen, klar macht Sinn, aber jeweils für die Add-Gruppen? Dafür bin ich zufaul, der Aufwand ist mir da etwas zu viel. Aber klar jeder wie er meint.

Kraft schieben/saugen. Meine wenige Erfahrung bisher war, das ich kein stress habe^^ Alle gefühlte Schaltjahre mal nem DD-Runi schieben und der Barde kriegt halt auch mal was wenn man grad dabei ist. ach und wir haben nur einen Kundi.
Seh ich im Groben und Ganzen genauso. Wobei unsere beiden Kundis immer blau (also von der Skillung her) mitkommen. Die einzigen, welche bisher Kraftschübe benötigten waren Jäger und Schurken und ansonsten hatten wir keine Kraftprobleme OBWOHL wir mal ohne Heermeister unterwegs waren. Ich persönlich halte ja von ner Rot-Skillung als Kundi nicht viel, wenn man in Gruppe ist. Ist zwar auch meine Lieblingsskillung, allerdings sehe ich den Kundi in ner Gruppe schon eher auch als Notfall-Heiler und halt Supporter. Oder wie seht ihr das?^^
 
Old 03-04-2011, 05:40 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2008
Location: Germany
Posts: 1,479
Default

Sehe in der Blauskillung ausser dem Sumpflaurer immer noch nicht wirklich viele Vorteile. Blaue Traits hab ich immer und manchmal auch mehrere drin, aber eher selten mal 5 Stück.
Heiler ist immer drin, Dunedain lehren eher selten, da es doch nicht wirklich viele Stuns gibt (die Untoten bei den Mammuts und die Bäume im Nahkampf), verbessertes Signalfeuer auch oft und Wunden nehmen im Kampf natürlich nur, wenn man es auch braucht (eigentlich nur für die Mammuts). Somit komm ich eigentlich immer nur auf 2-3 blaue.
Zeichen der Macht: Befehl, Feuerkunde sind bei den gelben fast immer dabei, Windkunde beim Riesen und den Bäumen auch. Um auf die gelbe legendäre zu kommen, muss dann noch der Schnellstun rein und die -Resi für Stuns. Das hilft zwar meist eher bei den Addgruppen als bei den Bossen aber nun ja.
 
Old 05-04-2011, 06:10 PM   #9 (permalink)
Member
 
Yazata's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 59
Default

Bisher war ich bei den mammuts in ner gemischten gelb/rot skillung drin, für durins fluch bin ich dann auf die gesamte gelbe linie. (iwie hab ich aber auch das gefühl,dass den debuffs nich wirklich jucken^^)
Beim Giftboss war ich ebenfalls gelb, für die Mobs dazwischen ebenfalls, dafür wollt ich nich extra umskilln, schaden machen ja auch andere .

Wir haben nur einen Kundi und einen HM im Raid, da bin ich schon ganz gut beschäftigt mit Kraftschieben. Vorallem unser Schurke haut den blauen Balken binnen weniger Sekunden runter..^^
 
Old 18-05-2011, 12:47 PM   #10 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Mammuts Rot, Rest gelb. Sollte nen 2ter Kundi dabei sein, ggf. blau... Aber Mammuts rot, rest gelb ist das einzige was sinn macht, wenn man dauerhafte Debuffs und das Maximum an CC haben will.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.