Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Neulings-Zone

Neulings-Zone Neu bei HdRO? Hast du einige grundsätzliche Fragen? Bitte schau zuerst hier vorbei, um Antworten und Informationen zu finden.

Thread Closed
Old 21-05-2011, 03:13 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Eulrich's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Location: Anfurtweg 9, Glad Annûn, Maiar
Posts: 115
Default Epische Questreihe und die Reihenfolge

Hallo zusammen.

Wie ich schon öfter hier lesen (und auch ingame) sehen konnte, kann man weite Teile der epischen Questreihe unabhängig voneinander erledigen, man muss sich nicht an eine lineare Reihenfolge halten.
Auch wenn ich dies vorhabe, da die Geschichte vermutlich nur so einen korrekten Sinn ergibt, ist mir dabei eines aufgefallen: Wenn man den Prolog zu Band II abgeschlosen hat, also die Gefährten aus Bruchtal verabschiedet, hängt man dann nicht automatisch in Band I an manchen Stellen fest?
Was ich meine: Man wird in Band I immer wieder mal zu Aragorn, Gandalf etc. geschickt um die Questreihe voranzutreiben. Wenn diese nun allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen, weil sie zurzeit gerade tot (Gandalf) oder in Lothlorien sind (Rest), war es das dann mit der epischen Questreihe, den Belohnungen, Titeln, TP etc.? Oder gibt es dafür eine Ausweichlösung?
 
Old 21-05-2011, 03:23 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Livyeth's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 433
Default

Da die Zeit in den "älteren" Gebieten stehenbleibt, ist das kein Problem. Du wirst Gandalf und Konsorten weiterhin an ihren Plätzen antreffen.
 
Old 22-05-2011, 01:17 AM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Todoc's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 188
Default

Alle questrelevanten NPCs sind zufälliger weise in Zimmern mit einer Tür. Nach dem Prolog kannst du die Räume nicht mehr betreten. Allerdings wenn du Sie für eine Quest, die quasi in der Vergangenheit spielt, brauchst, sind die Zimmer betretbar. Z. B. Gandalf mit Frodo im Heimiligen Haus oder, noch ganz am Anfang, Gandalf im Pony.
 
Old 25-05-2011, 06:12 AM   #4 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Jul 2010
Location: Deutschland, Dudenhofen
Posts: 28
Default

Die Geschichte der Epischen Questreihe schreitet mit dem jeweiligen Gebiet fort, indem du dich gerade befindest. Sprich wenn Gandalf in Moria "stirbt" wird es ihn trotzdem zu einem früheren Zeitpunkt wie beispielsweiße im Ponny immer noch geben, da dies ja vor der Geschichte mit den Minen war. Die Gefährten im Buch konnten ja auch nicht schnell mal mit Karten oder Jägerport beliebig von Minas Tirith doch nochmal nach Michelbinge um dort ihre bisl angekratzte Rüstung zu reparieren und nochmal schnell im Düsterwald oder Enedwaith n paar 75 Tränke zu besorgen^^.
 
Old 25-05-2011, 08:58 AM   #5 (permalink)
Member
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 47
Default

Quote:
Originally Posted by Todoc View Post
Nach dem Prolog kannst du die Räume nicht mehr betreten. Allerdings wenn du Sie für eine Quest, die quasi in der Vergangenheit spielt, brauchst, sind die Zimmer betretbar. Z. B. Gandalf mit Frodo im Heimiligen Haus oder, noch ganz am Anfang, Gandalf im Pony.

Hö? Ich habe alle derzeit verfügbaren Epos-Quests erledigt. Ich kann mit Frodo am Cerin Amroth reden und ihn 5 Minuten später in Bruchtal besuchen, ohne dass ich eine Quest dafür habe. In die Zimmer in Bruchtal, in denen die Gefährten stehen, kommt man jederzeit rein.

Zu Gandalf im Pony kommst du allerdings tatsächlich nur, wenn du die entsprechende Quest hast.
 
Old 25-05-2011, 09:16 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Eisbaer's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 2,403
Default

Es gab da immer mal gewisse Änderungen im Laufe der Spielentwicklung.

Am Anfang (z.B. Bree, aber auch Radagast) wurden die entsprechenden NPC in Räume eingesperrt, die nur mit Quest betreten werden konnten. In Bruchtal standen die Gefährten zuerst (Schatten von Angmar) draußen rum. z.B. Frodo links vom Eingang zum Haus (nähe Kundigenausbilder). Mit dem Moria-Update wurden die dann in die Räume "verbannt", da sie ja offiziell schon abgereist waren. Betretbar sind die Räume jetzt immer, gelöst wurde der Widerspruch (abgereist oder nicht) mit Datumsangaben, z.b. im Gästehaus (Aragorn, Boromir, ...) 24. Dezember.

Bei den letzten Updates (Band 3, Waldläufer) wurde es so gelöst, dass die NPC nur noch sichtbar sind, wenn man die entsprechende Quest hat. Aber sich ansonsten in der offenen Welt, z.b. Bruchtal am Pferdestall, befinden.
 
Old 26-05-2011, 10:45 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Eulrich's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Location: Anfurtweg 9, Glad Annûn, Maiar
Posts: 115
Default

Wir haben es mittlerweile getestet und sind zum gleichen Ergebnis gekommen.
Würde ich mal sagen "Glück gehabt" für all diejenigen, die gerne was überspringen.
Danke für die Antworten.
 
Old 26-05-2011, 07:17 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Todoc's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 188
Default

Quote:
Originally Posted by Eisbaer View Post
Es gab da immer mal gewisse Änderungen im Laufe der Spielentwicklung.
Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert.

Last edited by Todoc; 26-05-2011 at 07:21 PM.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.