Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Neulings-Zone

Neulings-Zone Neu bei HdRO? Hast du einige grundsätzliche Fragen? Bitte schau zuerst hier vorbei, um Antworten und Informationen zu finden.

Thread Closed
Old 29-05-2011, 04:48 PM   #31 (permalink)
Member

@Beowulf
Du hast Recht-typischer Fall von Betriebsblindheit meinerseits.

Aber gleichzeitig bestätigst du das man in Guruth Ruf sehr einfach erfarmen kann. Um zur Threatanfang zurückzukommen,wenn das erlaubt ist sollte auch das farmen von Rufitems egal wo und mit welchem Char nicht verboten sein. Damit hat man einen höheren Aufwand.

Gruss Perti

Old 29-05-2011, 08:16 PM   #32 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Perti View Post
@Beowulf
Du hast Recht-typischer Fall von Betriebsblindheit meinerseits.

Aber gleichzeitig bestätigst du das man in Guruth Ruf sehr einfach erfarmen kann. Um zur Threatanfang zurückzukommen,wenn das erlaubt ist sollte auch das farmen von Rufitems egal wo und mit welchem Char nicht verboten sein. Damit hat man einen höheren Aufwand.

Gruss Perti
Jup, das hat ja auch nie jemand bestritten.

Verboten wäre maximal das automatisierte und/oder AFK-Farmen.

Old 29-05-2011, 08:21 PM   #33 (permalink)
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Gollum XXL >
Ich sehe zu, dass all meine Chars irgendwann überall den Ruf voll bekommen, wenn die dafür aufzuwendende Zeit okay ist. In den letzten Wochen war ich paar Mal ein Stündchen in den Hügelgräbern, in Sarnur und in Angmar und habe bei allen Chars den Ruf in Bree, Thorin und beim Rat des Nordens vollgemacht, neben den Hobbits, die automatisch gingen durch die vielen Mathoms. Bree und Thorin lohnen sich ja auch durch die Reisefertigkeit. Forochel und Esteldin werde ich dann wohl machen wenn mein Waffi oder Runi 75 sind. Die Gegenstände fallen dann noch fixer und der Aufwand ist damit akzeptabel für mich. Es rennt ja nix weg.
Wobei ich sagen muss, dass gelegentlich auch der Kauf von Rufitems im AH zu günstigen Preisen oder eben das Ertauschen über Scharmützelpunkte ganz gut gehen. Also mehrere Stunden mit Farmen an kleinen, bisweilen sogar grauen Gegnern ist nichtmal unbedingt notwendig.

Den Ruf von Annuminas in Tinnudir hab ich z.B. sehr fix mit den Bändern von Numenor voll gehabt, die in Evendim zur Genüge fallen und später auch in den dortigen Spiegelteich-Wiederholungen der Epos-Geschichte zu bekommen sind.

Aber mal ontopic:
Wenn man einen Charakter bis 15 levelt, holt man in der Zeit ja noch mehr Punkte als nur den Ruf. in der Regel sind da noch so 100+ Punkte nebenbei drin wegen Mobs, die man nebenbei verprügelt.

edit:
und wieso zur Hölle kennt das Forum hier kein automatisches Zusammenfügen zweier in Folge geschriebenener Posts?
Naja, in paar Tagen ists eh egal.

Old 29-05-2011, 08:43 PM   #34 (permalink)
Senior Member

Default Auf jeden Fall legal

Es ist mit Sicherheit kein Problem mit Rufgegenständen Punkte zu verschaffen. Auch das Löschen der Twinks ist kein Problem. Irgendwo gab es in einer Zeitung einen F2P Guide bei dem gerade das Erstellen und Löschen von Charakteren zu den nötigen Punkten verhalf und der m.M.n. auch von diesem Forum verlinkt wurde.

Ruf für Punkte scheint mir dabei reichlich mühsam. Ein neuer Charakter sollte recht schnell etliche Taten seines Startgebietes abgegrast haben.

Old 30-05-2011, 05:25 AM   #35 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by wolfi666 View Post
Den Ruf von Annuminas in Tinnudir hab ich z.B. sehr fix mit den Bändern von Numenor voll gehabt, die in Evendim zur Genüge fallen und später auch in den dortigen Spiegelteich-Wiederholungen der Epos-Geschichte zu bekommen sind.
Also grad Annuminas/Evendim braucht man nicht ein einziges Rufitem zu erfarmen. (Zumal die Bänder ja bis zu Update 3 immer noch erst ab Level 50 eingetauscht werden können.) Der Ruf aus den Quests reicht locker um Verwandter zu werden.

Old 30-05-2011, 07:12 AM   #36 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by wolfi666 View Post
Wobei ich sagen muss, dass gelegentlich auch der Kauf von Rufitems im AH zu günstigen Preisen oder eben das Ertauschen über Scharmützelpunkte ganz gut gehen. Also mehrere Stunden mit Farmen an kleinen, bisweilen sogar grauen Gegnern ist nichtmal unbedingt notwendig.
Okay, bei den Preisen für die Cardolan-Schmuckstücke konnte sogar ich alter Geizkragen nicht widerstehen. Den letzten 100er Stack habe ich glaube für um die 500 Silber ersteigert.

Für Tinnudir ziehe ich nach und nach meine 65er nochmal durch die neuen Quests am Koloss und mit Orchalwe durch Annuminas, allein die beiden dortigen Questreihen bringen glaube an die 30k Ruf und den unbezahlbaren Blick vom Koloss (nebst Komplettierung von zwei, drei Traits). Mit den anfallenden Rufgegenständen wird dann der Verwandte meist voll. Und wenn nicht liegen noch 144 Bänder auf der Bank.

Bei Feste Guruth kann man mit spätestens 65 auch die GA-Instanzen paar Tage solo probieren. Oder man fragt in den Einsamen Landen, ob sich wer durchziehen lassen möchte für die Eglain-Münzen. Da macht man einige 30er recht glücklich.

Old 30-05-2011, 08:28 AM   #37 (permalink)
Senior Member

Welches level braucht man denn, um die Bree Ruf Items abgeben zu können?
Wenn dies mit lvl 10 geht, wäre das in der Tat eine Möglichkeit, Shoppunkte gut zu farmen, ansonsten würde ich den Weg vorziehen, Grindertaten in den Startgebieten zu machen, z.b. Spinnen in Breeland, Wölfe im Auenland usw...., da braucht man nur 120 kills für 15 Shoppunkte....
Nur wenn man darauf auch Lust hat, weil wenn man die Punkte machen muss, weil man sie braucht, würde ich wohl nach einiger Zeit wohl lieber mal ein paar Punkte kaufen, man braucht ja abgesehen von den questpacks eh fast keine mehr danach.... zumindest wenn man mal einen Monat VIP macht und dort die Charaktere erstellt/einloggt.

Old 30-05-2011, 03:42 PM   #38 (permalink)
Junior Member

breeruf kannste mit jedem level machen - du musst allerdings bekannter werden bevor du cardolan-schmuckstücke abgeben kannst.
-> du brauchst auch 340 hügelgräberschätze

Old 30-05-2011, 08:46 PM   #39 (permalink)
Senior Member

Livyeth's Avatar

Die Einführungsquests sind Stufe 25, man kann also frühestens mit Stufe 20 diese annehmen und somit über Rufitems Verwandter werden!
Daher ist es schon mit einigem Aufwand verbunden, nur für die Punkte die Items abzugeben...

Ich stimme aber anderen hier zu: Selber zu farmen ist aufwändiger als einfach im AH einzukaufen. Ein paar wenige Gold hat man mit einem hochleveligen Charakter ja schneller gemacht als sich stundenlang durch die Hügelgräberhöhen zu metzeln.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.