Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Neulings-Zone

Neulings-Zone Neu bei HdRO? Hast du einige grundsätzliche Fragen? Bitte schau zuerst hier vorbei, um Antworten und Informationen zu finden.

Thread Closed
Old 30-05-2011, 06:03 AM   #1 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 62
Default Auktionshaus-Zeitbegrenzung

Mir ist gerade aufgefallen das immer noch viele Spieler Waren mit 2Tagen ins AH stellen obwohl doch eigentlich lt. Ankündigung keine Sachen über den Übernahmetermin im AH sein sollten.
Hat sich da was geändert oder sollte man seine Mitspieler im Spiel noch einmal darauf hinweisen. Einige extrem teure Sachen sind gerade eingestellt worden und das Geschrei ist bestimmt gross wenn diese verloren gehen.
Gruss Perti
 
Old 30-05-2011, 06:52 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Eldowyn's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 2,172
Default

Nein, an Codemasters Aussage Auktionen nur bis zum Stichtag laufen zu lassen, hat sich nichts verändert.

Gruß

Eldowyn
 
Old 30-05-2011, 09:43 AM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Germany
Posts: 309
Default

Tja, wenn jetzt jemand so dumm ist ein Symbol des Altvorderen Königs für 2 Tage einzustellen (eben im AH´s gesehen), dann soll er später bloß nicht heulen, wenn es futsch ist
 
Old 30-05-2011, 11:22 AM   #4 (permalink)
Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 79
Default

Es war ja nun weiss Gott frühzeitig überall bekannt gegeben.

Wenn da was verloren geht: Selbst Schuld!

Oettmann
 
Old 30-05-2011, 11:57 AM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Shonju's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 190
Default

Im Normalfall sollte da gar nichts verloren gehen, da ja der ganze Server, so wie er ist, rüberkopiert wird. Es ist einfach nur ein Hinweis, dass man vorsichtig sein sollte.
Genauso gut könnte auch der Inhalt einer Bank, der Inhalt der Taschen usw. verloren gehen
 
Old 30-05-2011, 12:03 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Eisbaer's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 2,403
Default

Ich habe schon von Fällen gehört, wo Auktionen/Items verschwunden sind, wenn eine Wartung dazwischen lag, bzw. die Auktion während der Wartung zu Ende war.

Ist allerdings schon etwas länger her, keine Ahnung, ob es noch aktuell ist.


Problematisch wird es jetzt wohl nur, wenn der Server-Transfer länger als 14 Tage dauert. Dann läuft die Auktion aus und die Rücksendemail verschwindet im Nirvana.
 
Old 30-05-2011, 12:36 PM   #7 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Sep 2007
Location: Germany
Posts: 8
Default

Unvorsichtig ist es allemal

aber wüsste keinen vernünftigen Grund warum das ganze zwei wochen dauern sollte
 
Old 30-05-2011, 12:39 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Shonju's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 190
Default

Quote:
Originally Posted by Sabinira View Post
Unvorsichtig ist es allemal

aber wüsste keinen vernünftigen Grund warum das ganze zwei wochen dauern sollte
Irgendetwas kann immer passieren, bei so einem Umzug Allerdings wird Turbine wohl alles mögliche unternehmen, um so einen Super-GAU nicht erleben zu müssen.
 
Old 30-05-2011, 04:48 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 175
Default

Quote:
Originally Posted by Eisbaer View Post
Problematisch wird es jetzt wohl nur, wenn der Server-Transfer länger als 14 Tage dauert. Dann läuft die Auktion aus und die Rücksendemail verschwindet im Nirvana.
Nein, da das Spiel ja nicht weiterläuft wenns aus ist.
Wenns weiter geht, d.h. die Server wieder on sind, wird das Spiel weiter gehn, da kann also so viel Zeit zwischen sein wie will. Alles andre wäre unlogisch.
 
Old 30-05-2011, 08:49 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Eisbaer's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 2,403
Default

Ich glaube nicht, dass die Scripte die für Auktionshaus und Mail zuständig sind, nach ingame-Zeit laufen. Bzw. dass das Auktionsende nach irgendeiner ingame-Zeit geht. Da steht dann z.b. ganz normal drin: 1.6. 9:30Uhr.

Sobald die Server (nach ein paar Tagen, 2-3 sind ja angekündigt) wieder laufen, wird das Auktionshaus feststellen: oh, alle abgelaufen, schicken wir mal zum Absender zurück.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.