Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Rassen > Rasse der Elben

Rasse der Elben Für Diskussionen über die Rasse der Elben

Thread Closed
Old 20-04-2010, 08:11 AM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Sep 2006
Location: Bad Soden a.T., Germany
Posts: 7,497
Default Was sollte ich beachten, wenn ich einen Elben erstellen?

Liebe Freunde des Elbengeschlechts,

aus aktuellem Anlaß sehe ich mich verpflichtet, hier mal einen Guide für Neu-Elben zu schreiben. Es gibt so vieles, was man falsch machen kann, deshalb tut Aufklärung not!

Hier nun die wichtigsten Punkte, die ihr bei der Erstellung und der Entwicklung eines Elbenchars unbedingt beachten müsst!

1. Eure Abstammung ist wichtig. Ihr müsst wenigstens direktes Mitglied der Familien der Vanyar, Noldor oder Teleri sein. Vater/Mutter von Elrond oder Legolas oder besser noch ein Maiar oder Valar - vielleicht der verschollene Bruder von Gandalf! Zumindestens müsst ihr aber der Herrscher eines Fürstenhauses sein. Dies ist wichtig und ihr solltet das auch anderen Spielern erzählen - mindestens aber in die Bio schreiben, damit alle vor Ehrfurcht vor euch auf die Knie fallen!

2. Euer virtueller Lebensabschnittsgefährte sollte natürlich ebenso ein hochrangiger Elb sein. Mann von Galadriel/Arwen bzw. Frau von Celeborn oder Elrond zum Beispiel. Gebt euch nicht mit weniger zufrieden, notfalls behauptet einfach, ihr wäret mit Manwe verheiratet! Auch dies gehört dringend in die Biographie! Damit könnt ihr auch schön beim RP im Pony angeben.

3. Eure Eltern wurden selbstverständlich von Orks erschlagen und vergewaltigt. Mehrmals, in beliebiger Reihenfolge!
Gandalf oder Elrond oder ein Valar haben euch aufgenommen und großgezogen. Und als ihr dann Erwachsen wurdet mit 1000000 Jahren, haben sie euch mindestens 3 Königreiche geschenkt! Erwähnt dies unbedingt in der Biographie!

4. Natürlich wart ihr schon als ganz kleiner Hosenscheißer ein erfolgreicher Krieger! Kaum den Windeln entwachsen, habt ihr ganz alleine den Balrog, den Wächter, die Fürstin und den Leutnant getötet. Gleichzeitig! Mit einer Hand auf den Rücken. Schreibt in eure Biographie, wen ihr schon alles getötet habt! Und gebt euch nicht mit niederen Orks ab, ihr tötet natürlich nur Anführer und aufwärts. Beharrt in Gruppen darauf, daß man euch nur zum Bosskampf ruft, den Rest kann ja wohl das Fußvolk machen. Oder geht einfach eine Stunde afk, eure Untergebenen werden das schon verstehen!

5. Schafft euch einen Geschichtenschreiber an, der all eure Arbeit im Bild und mit ausschweifenden Geschichten festhält. Er sollte möglichst detailliert über alle Abenteuer berichten. Idealerweise kann er euch währenddessen noch das Lembas und den Tee reichen. Eure gesammelten Geschichten schickt ihr einfach Elrond für seine Bibliothek, er freut sich immer über tolle Bücher! Notfalls könnt ihr sie auch einfach hier im Forum posten!


So, ich hoffe, ich konnte den Neu-Elben eine kleine Hilfestellung geben, vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der noch etwas hinzufügen möchte.


Hannon an i 'ovannas.
 
Old 20-04-2010, 08:18 AM   #2 (permalink)
Meisterschnüffler
Ersteller des lustigsten Threads, 2011
 
Lome's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 3,387
Default

*lacht laut auf und geht wieder ihre Runenbewahrerin spielen*
 
Old 20-04-2010, 08:41 AM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Nadrith's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Location: Belegaer
Posts: 3,807
Default

*fragt sich ob Dharia aktuell von epischen Elben belagert wurde oder einfach die Exhumierung uralter Gebeine aus nostalgischen Gründen für angebracht hielt.*
 
Old 20-04-2010, 08:59 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Melaga's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 1,677
Default

Find ich gut ^^ mich nerven die ganzen Elben auch ein bisschen, die alle so eine hochgestochene Biografie haben
 
Old 20-04-2010, 09:15 AM   #5 (permalink)
Meisterschnüffler
Größter Lore-Nerd, 2010, 2011
Held der Neulinge, 2011
 
larifari's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,378
Default

Quote:
Originally Posted by Nadrith View Post
*fragt sich ob Dharia aktuell von epischen Elben belagert wurde oder einfach die Exhumierung uralter Gebeine aus nostalgischen Gründen für angebracht hielt.*
Ne, ich glaube der hat gestern einfach nur zu oft die Vita von Lomes Runenbewahrerin gelesen. Ich habe mir da echt Mühe gegeben.
 
Old 20-04-2010, 09:29 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Nadrith's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Location: Belegaer
Posts: 3,807
Default

Quote:
Originally Posted by larifari View Post
Ne, ich glaube der hat gestern einfach nur zu oft die Vita von Lomes Runenbewahrerin gelesen. Ich habe mir da echt Mühe gegeben.
Made my day! *lacht*
 
Old 20-04-2010, 09:35 AM   #7 (permalink)
Meisterschnüffler
Größter Lore-Nerd, 2010, 2011
Held der Neulinge, 2011
 
larifari's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,378
Default

Quote:
Originally Posted by Nadrith View Post
Made my day! *lacht*
Hast du die ingame schon gelesen? Ich überlege mir gerade, ob ich sowas für alle Chars mache, da ich ja von den Vitas überhaupt nichts halte.

Achja, Auslöser war eine Halb-Elbe im/am Pony. Ja, ich muss zugeben, ich war dort, aber nur weil ich für Band 3 die Sachen für den alten Barnabas (bka Butterblume) rumschleppen durfte.
 
Old 20-04-2010, 09:53 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Nadrith's Avatar
 
Join Date: Dec 2006
Location: Belegaer
Posts: 3,807
Default

Quote:
Originally Posted by larifari View Post
Hast du die ingame schon gelesen? Ich überlege mir gerade, ob ich sowas für alle Chars mache, da ich ja von den Vitas überhaupt nichts halte.
Ne, habsch noch net. Werde ich mal machen.

Kürzlich holte ich mal wieder meinen WM hervor und stürzte mich gleich ins RP... erst nach einigen Stunden schaute ich in meine alte Bio und stellte mit Bestürzung fest, dass dort als "aktuell" Dinge standen, die überhaupt nicht mehr passten.... das war mir dann schon peinlich und ich habs gleich gelöscht.

Zum Thema Abstammung etc. schreibe ich allerdings nie etwas in die Bio.
 
Old 20-04-2010, 02:01 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 460
Default

Wobei ich ja mal anmerken muss: der Tab heist "Bio"... das Eingabefeld ist aber mit "Persönliche Beschreibung" überschrieben. Für mich persönlich gehört da die Abstammung eh nicht unbedingt rein. Ich hab da nur ein paar wenig bis nichts sagende Sätze drin, über Dinge die die Leute an meinem Char sehen/bemerken können auch ohne mit ihm je selber gesprochen zu haben. Einfach was man sehen/hören/bemerken kann. Alles andere wie seine Lebensgeschichte etc. kann man doch eh nur im Gespräch mit einem Char erfahren (auch wenn das bei einigen immer noch nicht unbedingt mehr Sinn macht)
 
Old 20-04-2010, 04:02 PM   #10 (permalink)
Meisterschnüffler
Ersteller des lustigsten Threads, 2011
 
Lome's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 3,387
Default

Quote:
Originally Posted by larifari View Post
Ne, ich glaube der hat gestern einfach nur zu oft die Vita von Lomes Runenbewahrerin gelesen. Ich habe mir da echt Mühe gegeben.



(winkt mal kurz zu Lassiel )
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.