Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Rassen > Rasse der Hobbits

Rasse der Hobbits Für Diskussionen über die Rasse der Hobbits

Thread Closed
Old 23-04-2007, 12:19 PM   #1 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 20
Default Stein aufheben

Im Grunde kann ich es mir selbst beantworten, aber wer weiss, vielleicht gibts ja Mobs die eine sehr geringe Steinresi haben.XD
Macht es für einen Barden irgendeinen Sinn Steine zu werfen?

mfG
 
Old 23-04-2007, 12:36 PM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1,656
Default

Quote:
Originally Posted by Eichbaum
Im Grunde kann ich es mir selbst beantworten, aber wer weiss, vielleicht gibts ja Mobs die eine sehr geringe Steinresi haben.XD
Macht es für einen Barden irgendeinen Sinn Steine zu werfen?

mfG
also ich wette wenn du einen riesen findest der Goliath heißt könntest da gut chancen haben mit steine aufheben.

ich denke allerdings eher das es dafür gedacht war um besser einzelne gegner aus einer gruppe zu holen um nicht nah herran zu müssen und den ganzen haufen anzulocken.

oder um große menschen zu ärgern und die mit steinen zu beschmeißen, vielleicht gibts ja auch einen murmel spielen emote wo sowas erfordelich ist oder bocchia oder wies geschrieben wird ^^
 
Old 23-04-2007, 01:30 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Apr 2007
Location: Austria
Posts: 220
Default

Also als Barde kann ich sagen, finde ich es völlig nutzlos. Ist denke ich höchstens bei Klassen interessant, die keine Fernpullmöglichkeit haben (Wächter z.B., können Hobbits das überhaupt werden?).
 
Old 23-04-2007, 02:14 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Cyve's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 115
Default

Ja, können sie - und ich spiele als Twink einen ziemlich erfolgreich^^. Die Boni und Malus bemerkt man nicht wirklich, ist aber Blickfang, wenn man als einziger Hobbit mit Sper und Schild durch Bree rennt
 
Old 24-04-2007, 03:11 AM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Desotho's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 1,335
Default

Letztendlich muss man so nah ran dass man mit Bodypull besser fährt, zumal auch beim Werfen die in der Nähe stehenden Mobs mitkommen.

Dann doch lieber was sinnvolles in den Slot.
 
Old 30-04-2007, 05:19 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Haléth's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 263
Default

Alle fähgkeiten steigen doch in ihrem Schadenswert an.Dieser nicht?

Entschuldigt meine dumme Frage.

Mfg^^
 
Old 26-05-2007, 11:17 PM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Germany
Posts: 780
Default

Als Jäger denkt man ja mehr, als dass man handelt. Man stellt sich hin, sammelt Fokus, baut vielleicht zur Sicherheit noch 'ne Falle auf. Schneller Bogen, schneller Pfeil, präziser Schuss, Monster in der Falle, schneller Bogen, präziser Schuss, Monster tot. Das ist der Plan, manchmal muss man noch den Dolch rausholen.

In einer Gruppe nun ist das ganz anders. Hinstellen, um Fokus zu sammeln, geht nicht, weil einer von den großen Leuten - oh der Waffenmeister schon wieder - losrennt, um alles alleine totzuhauen. Nachdem ich ihm das gesagt hab und er nicht lernt, werde ich bockig, so richtig Hobbit-bockig. Da hebe ich dann mal einen Stein auf. Den werfe ich auf den Höhlentroll - 15 SP, da zieh ich wenigstens keine Aggro. Mal sehen, ob der lange Kerl da vorn den Rest auch allein hinbekommt - vielleicht hat er ja auch noch einen Stein in petto, einen größeren.


ps. Nein, ich habe eigentlich immer ganz nette Gruppen. Und die meisten merken auch, dass er am Ende viel besser klappt, wenn man vorher 'ne Sekunde wartet.
 
Old 30-05-2007, 04:41 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Hupo's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Germany
Posts: 1,022
Default

Was mich bei "Stein aufheben" am meisten wundert, ist der erklärende Text. Kann grad nicht IG nachschauen, aber ich meine mich daran zu erinnern das da was stand, das es eine Menschenfähigkeit sein soll.....also warum bekommt man die dann auch als Hobbit?
 
Old 04-06-2007, 02:03 PM   #9 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Dec 2002
Posts: 8
Default

muss ich den skill erst irgendwo lernen, oder sollt ich den von anfang an haben? kann ihn nirgends finden, vlt such ich auch falsch - bin neu bei LOTRO. aber unter den fertigkeiten seh ich nur meine vom ausbilder gelernten skills.
 
Old 05-06-2007, 10:22 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2007
Location: Germany
Posts: 780
Default

Bestimmte Fähigkeiten werden durch Taten (wie in 'Buch der Taten' - Buchsymbol unten in der Leiste) erlernt. Diese kannst du beim Spielmann (z.B. im Pony oder in Michelbinge) einsetzen. Dann sind sie ganz normal benutzbar (drücke k, um sie in deine Leiste zu ziehen) oder als passive Verbesserung aktiv.

Stein aufheben ist eine der Rassenfähigkeiten des Hobbits.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.