Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Rassen > Rasse der Hobbits

Rasse der Hobbits Für Diskussionen über die Rasse der Hobbits

Thread Closed
Old 11-11-2007, 12:26 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Biggle's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,955
Default Wie alt werden Hobbits ?

Die Frage steht schon im Titel. Wenn jemand infos hat, wäre es toll, wenn er ne Quelle angeben könnte.
 
Old 11-11-2007, 05:13 PM   #2 (permalink)
Banned
 
Mythbuster's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Germany
Posts: 7
Default

Quote:
Originally Posted by Biggle
Die Frage steht schon im Titel. Wenn jemand infos hat, wäre es toll, wenn er ne Quelle angeben könnte.

Der älteste ist wohl Bilbo mit 131 dann der alte Tuk mit 130 danach kommt ne weile nix mehr so um die 80-90 schätze ich
 
Old 11-11-2007, 05:45 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Biggle's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,955
Default

Also ein Hobbit, der etwa 20 Menschenjahre zählt, wird dann etwa 30-35 Jahre alt sein.

Herleitung:
Mensch wird heute etwa 80 Jahre = 100 %
20 Jahre entsprechen dann etwa 25 %

Wenn ich bei Hobbits 130 als 100 % nehme
dann sind 25 % etwa 35 Jahre.

Frodo ist ja mit 50 Jahren ausgezogen um den Ring zu zerstören.

Kann man ingame irgendwo sehen, welches Jahr gerade geschrieben wird ?
 
Old 11-11-2007, 08:36 PM   #4 (permalink)
Rätselexperte
 
Metacon's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Germany
Posts: 817
Default

Hehe, diese Frage ist einfach zu beantworten:

Alles was man bisher im Spiel sieht, ist der Zeitraum von September bis zum 25. Oktober 3018 - dann steht die Zeit still.

In Bruchtal warten naemlich letztendlich alle Gefaehrten auf die Ratsversammlung - wo sie anschliessend aufbrechen wuerden, um den einen Ring zu vernichten.

Seit knapp ueber einem halben Jahr sehe ich sie aber immer noch in Bruchtal stehen

cu Metacon
 
Old 11-11-2007, 09:50 PM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Biggle's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,955
Default

na das ist aber die Info die ich gebraucht habe.. Danke
 
Old 12-11-2007, 08:30 AM   #6 (permalink)
Bester Guide-Schreiber, 2010, 2011
Schlimmsta Buchstabbira, 2011
 
JoePhi's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Location: Berlin
Posts: 11,288
Default

Lt. Aussagen in den Nachrichten aus Mittelerde sollen Hobbits im Durchschnitt 80 bis 90 Jahre alt werden.
 
Old 12-11-2007, 08:33 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Losqualo's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Stuttgart
Posts: 3,312
Default

Quote:
Originally Posted by JoePhi
Lt. Aussagen in den Nachrichten aus Mittelerde sollen Hobbits im Durchschnitt 80 bis 90 Jahre alt werden.
So ungefähr hatt ich das auch in Erinnerung, irgendwo wird auch erwähnt, daß der Ring Bilbo ein unnatürlich langes Leben beschert habe (Wie Gollum ja auch).
 
Old 12-11-2007, 08:54 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Biggle's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 1,955
Default

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, kommt es mir wieder in den Sinn.
Ich muss unbedingt wieder mal ein wenig Tolkien lesen.

Zur Grabe ich mich durch http://www.amazon.de/Leonardo-da-Vin.../dp/3746616190
Bissi zäh, aber durchaus interessant.

Dann werde ich Mensch = Hobbit (alterstechnisch) setzen.... das passt dann....
 
Old 12-11-2007, 04:21 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
4rkantos's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 105
Default

Quote:
Originally Posted by ardapedia
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Hobbit über 100 Jahre alt wird.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film...t#Beschreibung
:-)
 
Old 12-11-2007, 05:32 PM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Edward Thorn's Avatar
 
Join Date: Nov 2005
Location: Germany
Posts: 869
Default

Und Hobbits zählen als volljährig wenn sie das 33. Jahr vollendet haben. Somit ist Biggle Herleitung gar nicht so weit von der Realität ab.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.