![]() |
#1 (permalink) |
Senior Member
|
![]()
Die Frage steht schon im Titel. Wenn jemand infos hat, wäre es toll, wenn er ne Quelle angeben könnte.
|
![]() |
#2 (permalink) | |
Banned
|
![]() Quote:
Der älteste ist wohl Bilbo mit 131 dann der alte Tuk mit 130 danach kommt ne weile nix mehr so um die 80-90 schätze ich |
|
![]() |
#3 (permalink) |
Senior Member
|
![]()
Also ein Hobbit, der etwa 20 Menschenjahre zählt, wird dann etwa 30-35 Jahre alt sein.
Herleitung: Mensch wird heute etwa 80 Jahre = 100 % 20 Jahre entsprechen dann etwa 25 % Wenn ich bei Hobbits 130 als 100 % nehme dann sind 25 % etwa 35 Jahre. Frodo ist ja mit 50 Jahren ausgezogen um den Ring zu zerstören. Kann man ingame irgendwo sehen, welches Jahr gerade geschrieben wird ? |
![]() |
#4 (permalink) |
Rätselexperte
|
![]()
Hehe, diese Frage ist einfach zu beantworten:
Alles was man bisher im Spiel sieht, ist der Zeitraum von September bis zum 25. Oktober 3018 - dann steht die Zeit still. In Bruchtal warten naemlich letztendlich alle Gefaehrten auf die Ratsversammlung - wo sie anschliessend aufbrechen wuerden, um den einen Ring zu vernichten. Seit knapp ueber einem halben Jahr sehe ich sie aber immer noch in Bruchtal stehen ![]() cu Metacon |
![]() |
#5 (permalink) |
Senior Member
|
![]()
na das ist aber die Info die ich gebraucht habe.. Danke
|
![]() |
#6 (permalink) |
Bester Guide-Schreiber, 2010, 2011
Schlimmsta Buchstabbira, 2011 Join Date: Apr 2007
|
![]()
Lt. Aussagen in den Nachrichten aus Mittelerde sollen Hobbits im Durchschnitt 80 bis 90 Jahre alt werden.
|
![]() |
#7 (permalink) | |
Senior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
#8 (permalink) |
Senior Member
|
![]()
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, kommt es mir wieder in den Sinn.
Ich muss unbedingt wieder mal ein wenig Tolkien lesen. Zur Grabe ich mich durch http://www.amazon.de/Leonardo-da-Vin.../dp/3746616190 Bissi zäh, aber durchaus interessant. Dann werde ich Mensch = Hobbit (alterstechnisch) setzen.... das passt dann.... |
![]() |
#9 (permalink) | |
Senior Member
|
![]() Quote:
:-) |
|
![]() |
#10 (permalink) |
Senior Member
|
![]()
Und Hobbits zählen als volljährig wenn sie das 33. Jahr vollendet haben. Somit ist Biggle Herleitung gar nicht so weit von der Realität ab.
|