Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Rassen > Rasse der Hobbits

Rasse der Hobbits Für Diskussionen über die Rasse der Hobbits

Thread Closed
Old 16-04-2009, 07:39 AM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Tolschuweis's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Posts: 119
Default passende Kleidung für Hobbits

Hallo zusammen,
damit mal wieder Leben in den Hobbit-Thread kommt...

Ich versuche schon seit langen meinem Lieblingshobbit für Festlichkeiten oder Sippenevents schöne Kleidung zu verpassen. z.B. etwas schlichtes hobbit-typisches oder etwas prunkvolle für Feste(das trotzdem zu einem Hobbit passt ).
Vereinzelt konnte ich auch was finden, war nur nie wirklich damit zufrieden. Der Schneider kann zwergische, elbische und Standard-Kleidung(evtl. Mensch/Hobbit) herstellen. Leiden sehen die Standardsachen an Menschen um einiges besser aus als an Hobbits. (nur meine Meinung )

Postet doch einfach mal die Lieblingsoutfits eurer Hobbits.

Danke&Gruß
Tolle
 
Old 16-04-2009, 09:12 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
BeoFergus's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Belegaer
Posts: 631
Default

Oh, also momentan trägt mein Bauer meistens seine Arbeitssachen wegen der Feldarbeit. Ansonsten habe ich sehr viele Hemden, Westen und Jacken. Allein es fehlt dafür oft an vernünftigen Hosen. Mit den Strumpfhosen oder Schlafanzughosen, die es da größtenteils gibt, geh ich auf jeden Fall nicht vor die Tür.
Zum Glück gibt es noch Roben - da nenne ich durchaus einige Schmuckstücke mein Eigen.

Am Wochenende werd ich mal ein paar Bilder machen.
 
Old 20-04-2009, 01:58 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Tolschuweis's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Posts: 119
Default

Hallo BeoFergus,
ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und hoffe, dass sie auch noch nach diesem Wochenende kommen.

Ich habe in den letzen Tagen 1-2 brauchbare Zwergenroben gefunden, die nicht schlecht sind.
(Wahrscheinlich, weil mit denen die von dir erwähnten Strumpfhosen nicht zu sehen sind )

Gruß
Tolle
 
Old 22-04-2009, 07:25 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
BeoFergus's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Belegaer
Posts: 631
Default

So, mit ein wenig Verspätung zwar, doch hab ich nun einige Bilder.
Zuerstmal die Hemden.
Sehr einfach geschnitten zum einen ärmellos, mit kurzen und mit langen Ärmeln.
Ein wenig aufwendiger wird es mit diesem hier, zu dem hab ich sogar eine passende Hose. Auch nicht übel dieses Hemd und eines, welches meinem Hobbit wohl nicht steht, aber auch an ihm noch gut ausschaut. Zu guter Letzt, das mir liebste Hemd. Läßt sich zwar nicht gut färben, aber das grün passt wie ich finde.
Was dazu nur halt irgendwie richtig fehlt sind vernünftige Hosen.
Bei den Roben sind die zum Glück mit dabei, das macht es einfacher. Ich machs kurz:
Eine von den Elben, von den Zwergen, was rustikales und eine wenn man sich fein rausputzen will.
Wegen der schönen Weste, ist diese mein mir wertvollstes Kleidungsstück. Und wenn mein Hobbit ganz verwegen drauf ist, holt er was von den Korsaren aus der Truhe.

Ja, das wars auch schon, aber wo ich schon dabei bin gleich noch drei Bildchen von meiner Bardin:
auf Reisen,
im Kampf
und beim Feiern


Mal schaun, vielleicht könnt ihr ja weitere Bildchen beisteuern und man entdeckt so noch Sachen, die man noch nicht gesehen hat
 
Old 23-04-2009, 06:05 AM   #5 (permalink)
Senior Member
 
Tolschuweis's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Posts: 119
Default

Hallo,
eine wirklich schöne Sammlung die du uns da präsentiert hast.
Besonders habens es mir die rustikale Robe und die zum fein rausputzen gefallen. Auch dein Schmuckstück kann sich wirklich sehen lassen.
Kannst du mir vielleicht die Itemnamen mal in einer PM schicken? (auch wenn das Aussehen nicht oft am Namen festgemacht werden kann, heißen doch bestimmt alle drei gleich )

Quote:
Originally Posted by BeoFergus View Post
Was dazu nur halt irgendwie richtig fehlt sind vernünftige Hosen.
Auch bei den mit Moria eingeführten Waffenröcken bin ich noch zweifeln, wie gut das an meinem Hobbit aussieht.
(Spaß)-> Aus Protest werden wir alle Hobbits von Mittelerde dazu übereden, ab heute nur noch ohne Hose ihre Abenteuer zu bestreiten!

Vielen Dank BeoFergus
Gruß Tolle

achso... Vote for HousingItem "Kleiderschrank"
 
Old 23-04-2009, 08:24 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Riasina's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Germany
Posts: 296
Default

Hallo ihr

Die Bilder sind toll, bei vielen Bildern war ich richtig überrascht was es noch so gibt. Hab da wohl viel übersehen

Ein Itemname würde mich aber speziell interessieren. Und zwar die der Robe zum fein rausputzen : http://freenet-homepage.de/Tiberon/h...nShot00210.jpg

Wär dir da sehr verbunden

Grüße, Ria
 
Old 24-04-2009, 09:34 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
BeoFergus's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Belegaer
Posts: 631
Default

Hmm, also meine Sonntagsausgehkleidung ist eine "Kurze verzierte Zwergenrobe". Das ist Zierwerk, das es mal gab ... ich glaube bei so einer Münzaktion (Eisenmünzen, Platinmünzen ...)
Die anderen beiden sind normale Drops. Eine normale Stoffrobe und bei der anderen weiß ich's grad nicht, schau heut nach Feierabend aber mal nach.
 
Old 24-04-2009, 02:54 PM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Posts: 164
Default

Dann will ich auch mal.

Der erfolgreiche Kaufmann



Der abenteuerlustige Jäger:



Aber eine Kollektion Kniebundhosen wäre schon nett.
 
Old 27-04-2009, 07:42 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Aug 2008
Location: Switzerland
Posts: 1,269
Default

Ja, Kniebundhosen sähen sicher gut an Hobbits aus. Ich find auch die Kleider an Hobbitfrauen nicht so zufrieden stellend. Klar, Hobbits wirken gedrungen, liegt so in ihrer Statur, aber die Kleider sehen schon sehr gestaucht aus. Man müsste die Röcke von der Länge her vielleicht auch etwas anpassen. Find ich jedenfalls an Hobbitdamen nicht so passend irgendwie.
 
Old 29-04-2009, 07:48 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
BeoFergus's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Belegaer
Posts: 631
Default

Um die offene Frage noch zu beantworten, was das für eine Robe ist - eine ganz normale Zwergenrobe. Leider jedoch erst ab Stufe 21.

Ich finde die Kleider an meiner Hobbitbardin übrigens tausendmal schöner als an Elben oder Menschen - also mit ihr hat ich noch nie Probleme, was zu finden, das mir gefällt
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.