Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Rassen > Rasse der Hobbits

Rasse der Hobbits Für Diskussionen über die Rasse der Hobbits

View Poll Results: Dürfen Hobbits in ForochelSchuhe tragen?
Ja 96 66.21%
Nein 49 33.79%
Voters: 145. You may not vote on this poll

Thread Closed
Old 22-08-2009, 12:57 PM   #1 (permalink)
Senior Member

Melaga's Avatar

Default Schuhe in Forochel

Ich bin jetzt schon öfters Hobbits in Forochel begegnet, die Schuhe anhatten, und behaupteten, dass diese Kälte viel ZU kalt für Hobbitfüße wäre, und die ohne Schuhe erfriefen würden...
Ich bin mit meiner Bardin da auch die ganze Zeit immer noch barfuss rumgelaufen...

Was würdet ihr sagen mit oder ohne Schuhe in Forochel?

Edit: mist Lehrzeichen in der Umfrage vergessen -.-

Last edited by Melaga; 22-08-2009 at 12:59 PM.

Old 22-08-2009, 04:29 PM   #2 (permalink)
Senior Member

Also Schuhe und Hobbitze, das geht ja mal gar nicht, Hobbitze die Schuhe tragen stehen nicht mehr unter "Artenschutz" und dürfen somit Gefressen werden

Old 22-08-2009, 05:03 PM   #3 (permalink)
Senior Member

Tancred69's Avatar

Ich zitiere den Professor: "Schuhe trugen sie selten, denn ihre Füße hatten zähe, lederartige Sohlen und waren mit dichtem, krausem Haar bedeckt [...]".

Hobbits mit Schuhen geht nicht!

Hatten unsere vier Hobbits (egal ob im Film oder Buch) etwa Schuhe an, als sie versuchten das Nebelgebirge im dichten Schneetreiben zu ueberqueren? Nein. Hatten sie dabei kalte Füße? Nein! Hobbits, die behaupten sie braeuchten in Forochel Schuhe, sollen sich mal nicht anstellen wie Langohren und zu ihrem Fußfetisch stehen!

Old 22-08-2009, 10:42 PM   #4 (permalink)
Senior Member

Barriraval's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tancred69 View Post
Ich zitiere den Professor: "Schuhe trugen sie selten, denn ihre Füße hatten zähe, lederartige Sohlen und waren mit dichtem, krausem Haar bedeckt [...]".

au contraire! Der Professor sagt "selten", nicht "nie"! In Forochel sind extreme Wetterbedingungen, die einem normalen Hobbit im Auenland oder sonstwo eher selten begegnen. Ich bin mir sicher, dass da auch Hobbits Schuhe tragen (bzw. würden, nach Meinung des Professors würde es wohl eh keine Hobbits in Forochel geben ;-))!

Old 23-08-2009, 08:21 AM   #5 (permalink)
Rätselexperte

TaZmanianDevil's Avatar

Gerade jene vom Stamm der Starren tragen - im Gegensatz zu den anderen bekannten Stämmen - regelmäßig Schuhe, so unüblich ist das nun auch nicht...

Old 23-08-2009, 09:05 AM   #6 (permalink)
Senior Member

Wir Hobbits sind zwar ein zähes Volk, aber doch nicht so zäh, dass uns bei 30 Grad unter Null nicht die Zähen .... äh .... Zehen abfrieren würden.

Und vernünftig sind wir obendrein. So vernünftig, dass wir bei extremer Witterung auch mal zu Schuhen greifen.

Old 03-02-2011, 07:52 AM   #7 (permalink)
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Tancred69 View Post

Hatten unsere vier Hobbits (egal ob im Film oder Buch) etwa Schuhe an, als sie versuchten das Nebelgebirge im dichten Schneetreiben zu ueberqueren? Nein. Hatten sie dabei kalte Füße? Nein! Hobbits, die behaupten sie braeuchten in Forochel Schuhe, sollen sich mal nicht anstellen wie Langohren und zu ihrem Fußfetisch stehen!

Ist mir persönlich ziemich egal, denn selbst im Film habens geschlottert wie ein ein Wackelpudding. Und wenn die Hände und die Füße warm eingepackt sind, dann friert auch der Rest des Körpers nicht so schnell.

Und ja wir lieben unsere Füße und daher hegen und pflegen wir sie auch, ist doch klar oder? Bist du irre? Da könnte mir ein Haar abfrieren!

Old 04-02-2011, 12:39 PM   #8 (permalink)
Senior Member

Elorîn Doronthaind's Avatar

Aus vernünftiger Erwägung und guter Vorbereitung heraus würde aus meiner (Hobbit-)Sicht heraus auch nichts gegen Schuhe in Forochel sprechen.

Frodo, Sam, Pippin und Merry haben doch nur deshalb keine Schuhe im Nebengebirge getragen, weil sie vermutlich keine dabei hatten!.
und jetzt schuster dir mal eben schnell ein paar Schuhe herbei, wenn dir deine zu groß gewachsenen (auch Zwerge sind größer als Hobbits ) Begleiter sagen, es könnte bald ziemlich kalt an den Füßen werden .

Ich würde sogar behaupten wollen, dass ein ordentlicher Hobbit dazu neigen könnte, an Orten wie Dar Narbugud oder Skumfil Schuhe zu tragen: so eklig, wie der Boden da aussieht, wollte ich da nicht barfuß lang laufen.
Trotzdem vergesse ich einfach viel zu häufig, meine "Notfallschuhe" für solche Ausflüge einzupacken - da geht es mir ganz wie unseren Vorzeigebotschaftern .

Aber mal ganz davon ab: in allen übrigen Regionen, wo sowohl Wetter als auch Untergrund Schuhe nicht erfordern, ist es einfach eine Schande einen Hobbit mit Schuhen durch die Welt trampeln zu sehen!

Old 04-02-2011, 02:18 PM   #9 (permalink)
Senior Member

Kelina's Avatar

Quote:
Originally Posted by Elorîn Doronthaind
Aber mal ganz davon ab: in allen übrigen Regionen, wo sowohl Wetter als auch Untergrund Schuhe nicht erfordern, ist es einfach eine Schande einen Hobbit mit Schuhen durch die Welt trampeln zu sehen!

Würde ich so unterschreiben.

Und auch wenn Hobbits im Normalfall KAUM Schuhwerk tragen, bilden die Starren da eine Ausnahme und auch extremes Wetter wie in Forochel oder im Nebelgebirge sollte selbst die hartnäckigsten Barfusslaufer davon überzeugen, Schuhwerk zu tragen. Den Film würde ich da nicht unbedingt als Referenz heranziehen.

Old 05-02-2011, 11:52 AM   #10 (permalink)
Junior Member

Bis Forochel habe ich keine Schuhe getragen, aber da war mir kalt und das ganze Forochel-Set ist so schön warm und weich und flauschig das ich mir das unbedingt kaufen musste. Und weil es mir so gefällt trage ich das wenn ich auf Abenteuer gehe inclusive der Schuhe auch außerhalb von Forochel.
Wenn ich im Auenland unterwegs bin dann wird das ganz schnell zu warm und ich steige wieder auf ein hübschen Kleid ohne Schuhe um, aber in Gegenden wo es kalt ist, der Boden mit glitschigem Schleim überdeckt oder sonst wie versaut ist da verpacke ich meine wertvollen Füsse lieber in ein schönes flauschiges Tierfell damit ihnen nix passiert.

In 'zivilisierten' Gegenden bevorzuge ich es aber auch ohne Schuhe rumzulaufen damit meine Zehen atmen können.

Thread Closed

Bookmarks

As per 31.05.2011. All times are UTC.