Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Spieldiskussion > Vorschläge und Ideen

Vorschläge und Ideen Nutzt dieses Forum, um Vorschläge oder Ideen zum Spiel zu posten.

Thread Closed
Old 16-05-2011, 07:54 AM   #1 (permalink)
Senior Member
 
Amnen's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Switzerland
Posts: 126
Post Zierwerkbanner

"Gut entsinne ich mich der Pracht ihrer BANNER", sagte er. "An die Herrlichkeit der Ältesten Tage und der Heere Beleriands erinnerte sie mich, so viele grosse Fürsten und Feldherren waren versammelt."
(Aus: Der Herr der Ringe, Band I - Die Gefährten)

An diese Worte Elronds angelehnt:
Was würdet ihr von Zierwerkbannern halten?
Also nicht Banner wie die vom Hauptmann, die gewisse Stärkungen hervorrufen, sondern ganz schlicht und einfach des Zierwerks wegen.
Man könnte verschiedene Wappen auswählen, je nach Banner.
Man könnte dann zB.so viele Zierwerkbanner wie man möchte dabeihaben, es kann aber immer nur eines aktiv sein. Abklingzeit auf Banner setzen 1 Minute.
Diese Banner könnten auch färbbar sein.

Last edited by Amnen; 16-05-2011 at 10:03 AM.
 
Old 16-05-2011, 10:02 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Amnen's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Switzerland
Posts: 126
Post

Details dazu:
Als Bannermotive könnte man
- den Baum Gondors
- das Pferd Rohans
- eines der Breeländischen Wappen
...
für die Zierwerkbanner nach Menschenart nehmen,

- Das Wappen Lóriens
- eines der Wappen aus der Bibliothek Elronds aus Bruchtal
- eines der Wappen aus den Ered Luin (fällt mir gerade keines ein...)
...
für die Zierwerkbanner nach Elbenart

und

- Die stehende Gestalt Dúrins (oder war es Thorin?)
- dieses eine Hammer und Amboss-Wappen
- eines der Wappen Morias
...
für die Zierwerkbanner nach Zwergenart nehmen.
Alle diese Motive sind ja bereits in der einen oder anderen Form vorhanden.
Wäre also Grafisch kein grosser Aufwand.

[Anmerkung: ich will die Hobbits nicht disktiminieren, aber ich seh' nicht ein, warum die Halblinge Kriegs-und Zierbanner mit sich tragen sollten ]

Weiteres Detail:
ein praktischer Nutzen der Zierwerkbanner könnte sein, dass man durch deren Aufstellen einen Versammlungsort markieren kann.
Ansonsten...wären es wie gesagt Banner zu reinem Zierzweck.
 
Old 16-05-2011, 06:08 PM   #3 (permalink)
Senior Member
 
AnxYeti's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Süd-Baden
Posts: 620
Default

Quote:
Originally Posted by Amnen View Post
[Anmerkung: ich will die Hobbits nicht disktiminieren, aber ich seh' nicht ein, warum die Halblinge Kriegs-und Zierbanner mit sich tragen sollten ]
... zum Beispiel die Banner der Gasthäuser (Grüner Drache) oder von friedlichen dingen wie Kuchen und Bäume ...
(Natürlich für Kriegsbanner unpassend, hm wie währe es mit Golfschlägern? Bullenrassler undso.)
 
Old 16-05-2011, 07:22 PM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

/dafür einfach mal eine hammer Idee. Ich selbst wollte zum Beispiel mit meinen Sippis ein Video machen und das Banner hatte einfach gepasst, aber das Motiv darauf sah einfach.. naja aus. Fände es auch hammer Zierwerksbanner ins spiel zu kriegen
 
Old 26-05-2011, 08:02 PM   #5 (permalink)
Junior Member
 
Malaeglin's Avatar
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 7
Default

Die Idee is Super würde ich sagen, Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass man sich seinen eigenen "Sippenbanner" zeichnet. Ich glaub zwar nicht dass das mit nem Zeichenprogramm wie Paint oder so geht...aber es wäre eine Idee^^.

/DAFÜR
 
Old 26-05-2011, 08:20 PM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Quote:
Originally Posted by Malaeglin View Post
Die Idee is Super würde ich sagen, Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass man sich seinen eigenen "Sippenbanner" zeichnet. Ich glaub zwar nicht dass das mit nem Zeichenprogramm wie Paint oder so geht...aber es wäre eine Idee^^.

/DAFÜR
Die Idee hatte ich auch, aber dann ist mir der Gedanke gekommen: Das sollte man deswegen nicht machen, weil dann vielleicht irgentwelche komischen, anstößige oder ähnliche Banner kommen könnten.
Daher wäre vielleicht ein Bannereditor eine Idee, mit vorgefertigten Symbolen, wahlbarem Hintergrundfarbe, Schriftzug und und und.
Aber dort den Vollkommenen Freiraum fände ich nicht so schön.
Bei so einem Editor würde ich mich auf den von alaplay/S4League beziehen, der mit seinen Clanlogos einen interessanten Editor geschaffen hat.
 
Old 27-05-2011, 12:05 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Amnen's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Switzerland
Posts: 126
Post

Nein, selbst zeichnen wäre schlecht.
Wir wissen ja alle, dass es gewisse Honks gibt, die damit rummachen würden.
 
Old 27-05-2011, 11:31 AM   #8 (permalink)
Junior Member
 
Undroiel's Avatar
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 13
Default

/dafür

eine sehr gute idee, vielleicht könnte auch zusätzlich der gruppen-/schlachtzugführer ein Banner auf dem Rücken tragen, um auffälliger und mehr nach einem Hauptmann auszusehen^^ (natürlich nicht für die Etten), es würde mich aber stören, wenn in Bree plötzlich alles voll mit bannern ist oder die Leute alle eins auf dem Rücken haben ;D

Irgendwie müsste man das wohl einschränken
(und das Ganze erinnert mich an die Zierwerkwaffen, die wären doch auch mal schön XD )
 
Old 28-05-2011, 08:12 AM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Amnen's Avatar
 
Join Date: Nov 2007
Location: Switzerland
Posts: 126
Post

Banner auf dem Rücken?
Wir sind in Mittelerde, nicht im feudalen Japan

Und warum würde es stören?
Es gibt ja genug Hauptleute, die immer wieder irgendwo ihre Banner aufpflanzen.
 
Old 28-05-2011, 09:30 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Jop, also mit dem Rücken fände ich dann auch wieder zu viel des Guten Sind ja nicht in Shogun total war ^^
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.