Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 09-02-2011, 10:12 PM   #1 (permalink)
Senior Member
 
runblack's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 896
Default Q1 Wächterset

Ich weiß, das ist alles noch nicht endgültig, aber ich möchte trotzdem schonmal über den Vorabeindruck diskutieren, den diese Sets machen.



Gleich mal der obligatorische Vergleich mit meiner bevorzugten Rüstungskombo:



Naja, was soll man sagen? Danke für nichts? Der Übliche Schrott? Trifft es ziemlich gut, denke ich. Ich verstehe nicht, was in den Köpfen mancher Entwickler vorgeht...
Die "Statwertigkeit" ist immer noch geringer als auf den 60er Items, obwohl mit diesem Set ja tolles, "blaues" Niveau erreicht wurde. Vor allem, wer braucht die Stats?
Juhu, noch mehr Vita... ist ja von allen Stats am härtesten ans Cap zu bringen.
2* 800 X-Resi, für die leider 2* 56 X-Stat draufgeht, scheint mit jedem Set stärker in Mode zu kommen.
Incoming Heal auf dem Helm lässt mich in Anbetracht des Hele-Helms ja nur müde lächeln. "Danke, bin schon am cap"

Lohnt sich dafür vielleicht letzten Endes die Kombi? Weit gefehlt: Bis jetzt hatten wir zwar nie herausragende Setboni, aber mit den Minderungen war immerhin wirklich noch was anzufangen. Aber wer braucht bitte Minderungen, wenn er wunderbare 5*+780 auf verschiedenste Resis haben kann?! Genial!! ...
Das gleicht der wirklich nützliche Bonus für (endlich allgemeine) -Schreiresi leider auch nicht aus, auch nicht das kleine Gimmick für Salz in die Wunde. Und sonst geben die Setboni ja nicht viel her.

Jaja, "everything's subject to change" und so, aber ich vermute mal, dass sich am grundlegenden Aufbau des Sets nicht so viel ändern wird. Auch die Entwicklung der letzten Sets, die alle konstant schlechter wurden (BG -> Hele -> Annu) erzeugt bei mir böse Vorahnungen.

Und selbst wenn sich noch entscheidende Sachen ändern: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso die Entwickler so eine Gülle in Vorabmodelle einbauen. Kennen sie ihre eigenen Spielsysteme nicht? Dieses Set steigert meine verschiedensten Resistenzen ungefähr um 7*800, aber hey: Jeder liebt ja Resistenzen, gell? Die Statwertigkeit ist nach wie vor zu niedrig und die Statverteilung (mehr Vita!!) einfach nur dumm.
Ist es wirklich so schwer, ein Set zu gestalten, dass man, wenn nicht um der Stats willen (cappt man ohnehin), so wenigsten doch wegen interessanter Setboni anziehen kann, ohne dabei das Gesicht zu einer Grimasse der Geringschätzung verziehen zu müssen? Scheinbar ja schon.

Einziger Lichtblick für mich: Die Hose im Moriastyle
 
Old 10-02-2011, 04:46 AM   #2 (permalink)
Member
 
IwasHERE's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 81
Default

Welche Fertigkeit ist denn Thrust?

Aber ich muss sagen, die sets sind SCHROTT, da fällt mir nix mehr ein...
 
Old 10-02-2011, 06:16 AM   #3 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

ich persönlich finde 3er und 5er set bonus sehr nett, mehr aggro ist immer gut. Wie das mit den Werten ist, entscheide ich wenn ich es habe. 1500 Krankheitsresi sind bestimmt nichts schlechtes...
 
Old 10-02-2011, 06:21 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Ja, die Boni sind ok. Mir machen die hohen Vita- und Machtwerte etwas Sorgen. Da haut man ja seine Stats in ein schwarzes Loch hinaus. Für mich sind da deutlich zu wenig Maxwerte drauf, wenn man mal von den Handschuhen absieht. Statmässig fahre ich mit diesem Set sicher nicht besser als mit meinem aktuellen Mischset. Und jetzt wo's keine Strahlen mehr braucht, müsste dahingehend schon etwas mehr rausschauen.

Wenns so bleibt, dann hol ich mir aber sicher die Handschuhe. Wobei dort wieder die Beweglichkeit fehlt. Grml.

@runblack: hast du auch Schurken- und Kundiset irgendwo gefunden?

Last edited by Githlith; 10-02-2011 at 06:43 AM.
 
Old 10-02-2011, 07:21 AM   #5 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Quote:
Originally Posted by Githlith View Post
Ja, die Boni sind ok. Mir machen die hohen Vita- und Machtwerte etwas Sorgen. Da haut man ja seine Stats in ein schwarzes Loch hinaus. Für mich sind da deutlich zu wenig Maxwerte drauf, wenn man mal von den Handschuhen absieht. Statmässig fahre ich mit diesem Set sicher nicht besser als mit meinem aktuellen Mischset. Und jetzt wo's keine Strahlen mehr braucht, müsste dahingehend schon etwas mehr rausschauen.

Wenns so bleibt, dann hol ich mir aber sicher die Handschuhe. Wobei dort wieder die Beweglichkeit fehlt. Grml.
Ich bin immernoch der Meinung das Maxwerte total überbewertet werden, die inneren werte zählen , aber beurteilen werde ich das erst wenn ich es habe und mit passenden Schmuck rumprobiert habe.

Quote:
Originally Posted by Githlith View Post
@runblack: hast du auch Schurken- und Kundiset irgendwo gefunden?
Ich bin zwar nicht runblack aber

http://community.codemasters.com/for...3-post282.html
 
Old 10-02-2011, 07:37 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Quote:
Originally Posted by Cutholen View Post
Ich bin immernoch der Meinung das Maxwerte total überbewertet werden, die inneren werte zählen , aber beurteilen werde ich das erst wenn ich es habe und mit passenden Schmuck rumprobiert habe.
Ja, du hast nicht unrecht, trotzdem sehe ich das jetz schon: Meine Werte werden in ein schwarzes Loch verreisen. Und da können dann v.a. Maxwerte Abhilfe schaffen. Lieber nur 40 Macht, dafür 100 Moralmax mehr.

Die aktuellen Schmuckalternativen sind meiner Meinung nach eher mittelprächtig. Praktisch alle möglichen Ergänzungsstücke nehmen einfach die Maxwerte weg und hauen Beweglichkeit oder Macht oder so in die Höhe. Die Umverteilung ist damit eher schwierig, denn auf den "inneren Werten" bleibt man trotzdem sitzen. Die Alternative wären dann Teile für die Taktik-Klassen. Aber die haben dann häufig Stats drauf, die einem Wächter rein gar nichts bringen - Taktikcrit und so.


Quote:
Originally Posted by Cutholen View Post
Ah dankeschön. Hab ich nicht gesehen.

Last edited by Githlith; 10-02-2011 at 08:19 AM.
 
Old 10-02-2011, 08:30 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Oder Turbine kommt auf die geniale Idee die aktuellen Sets alle zu nerven das dieses tatsächlich das Beste Set darstellt. Oo

Momentan... vielleicht als Zierwerk? PS. Sowas wie den Moria Rock können nur Zwerge schön finden.
 
Old 10-02-2011, 09:14 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Nerf kann ich mir nicht vorstellen. Theoretisch müssten sie sogar gepimpt werden, weil ja die Strahlen einen Teil der Statsumme ausmachten, wie ich meine. Ausserdem ist die neue Statsumme bei diesem Set doch erheblich grösser als bei BG oder den vorherigen. Nur mit der Verteilung happerts.
 
Old 10-02-2011, 12:29 PM   #9 (permalink)
Senior Member
 
runblack's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 896
Default

Quote:
Originally Posted by Cutholen View Post
ich persönlich finde 3er und 5er set bonus sehr nett, mehr aggro ist immer gut. Wie das mit den Werten ist, entscheide ich wenn ich es habe. 1500 Krankheitsresi sind bestimmt nichts schlechtes...
Aber auch nichts Gutes. Habe ich eine Krankheit, nehme ich einen Trank, ich muss meine Resistenzen nicht erhöhen. Was Minderungen angeht habe ich allerdings leider kaum Möglichkeiten diese anderweitig zu erhöhen. 4-5% weniger eingehender Schaden waren in meinen Augen wesentlich nützlicher, als die Resistenzen.
Das Resistenz-System ist schon lange Zeit derart unnütz, war es eigentlich seit jeher. Solange das der Fall ist werde ich tunlichst alles vermeiden, Sets zu tragen, die ihre Statwertigkeiten an diesen Unsinn verschwenden.

@ Githlith: Ja, die Statsumme ist größer als die des BG-Sets, allerdings kleiner als die der 60er Sets. Deshalb habe ich ja den Vergleich mit der DN/Watcher-Kombo gezogen, da die 60er Items nach wie vor insgesamt am meisten Stats hergeben. Da dieses Set ja nun endgültig legendären 65er-Status erreicht hat, hatte ich zumindest gehofft, dass es den 60er Items ebenbürtig sein könnte, die Hoffnung stirbt eben zuletzt ...

Thrust ist der Stoß. Es erzeugt also nur die Blutung Agro, die auch tatsächlich mit Salz in die Wunde ausgelöst wurde (nicht der gleichaussehende DoT durch den brutalen Angriff).
 
Old 10-02-2011, 12:40 PM   #10 (permalink)
Member
 
IwasHERE's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 81
Default

Danke für die Auskunft Baldar
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.