Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 18-04-2011, 08:51 AM   #61 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Mit den neuen Reliktkombinationen kann man schon relativ viel machen. Spezialisierungen sind wirklich extrem gut möglich. Ich hab mich jetzt mit 2-Händer voll auf Moral und Nahkampfangriff geskillt mit Macht und Vita am Cap, dazu relativ gute Beweglichkeitswerte (600 mit Bufffood). Da komme ich dann auf 10'300 Moral mit Selbstbuffs und auf + 54 oder 55% Schaden in Überwältigen. Also ideal für die Etten z.B.: Hoher Schaden und lange Lebensdauer.

Allerdings muss man zwingend massiv an Moralwerten opfern, wenn man den Incoming Heal und die Schadensreduzierung pushen will. Ich komme mit Selbstbuffs mit meiner Tank-Zusammenstellung noch auf ca. 8.9k Moral (also faktisch 1.400 Moral weniger!), habe dafür irgendwie 3.9k Incoming Heal (und das ohne Helehelm) und 4k Nahkampfverteidigung. Das sind doch relativ deutlich bessere Werte als vor dem Update, aber daneben auch schlechtere Moralwerte. Mit HM-Buff bekomme ich mit Tankequip aber nach wie vor Vita, Macht und Beweglichkeit ans Cap.

Mein Fazit zu den neuen Relikten ist nun, dass jede Klasse, die sich optimieren will, eigentlich für jede mögliche Funktion in der Gruppe je zwei spezifische legendäre Gegenstände braucht. Der Wächter notabene für den Schaden und fürs Tanken. Also nicht nur zwei verschiedene Waffen, sondern auch zwei verschiedene Gürtel. Wenn man wirklich das Optimum aus der Klasse rauskratzen will. Turbine hat also eine neue Optimierungsvariante gefunden, die zugleich den LI-Grind aufrecht erhält. Mehr Spezialisierung = mehr LIs = mehr "Arbeit".

Tankende 2-Hand-Wächter dürften damit über kurz oder lang verschwinden. Es sei denn, sie wählen noch eine dritte Variante. Damit würden sie dann Moral und Schaden opfern, dafür aber Incoming Heal und Nahkampfverteidigung gewinnen. Also 2-Hand-Tank-Equip als dritte Lösung. Aber damit würde für mich das ganze Spiel mit den LIs langsam zu kompliziert. Ich will ja nicht alle 5 Minuten mein Equip wechseln.

Last edited by Githlith; 18-04-2011 at 01:08 PM.
 
Old 18-04-2011, 11:18 AM   #62 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Oder man wählt die 4. Variante und versucht sich an der Universalskillung. Sowohl in der Tank als auch der 2h Variante bin ich mit meinen Werten am cap oder mit HM und Rollen am cap. Lediglich die Skillung wird gewechselt.
Nachteilig ist halt das man "nur" 8k Moral in Tankhaltung ungebufft hat. Sieht dann halt nicht so schick aus. Mit HM sinds dann normal 10k.
Mit 2h bleibt es ungebufft knapp unter 8k. Zum tanken reichts aber noch locker. Mit HM dabei sowieso.
Ungebuffte hohe Moralwerte halte ich für verschmerzbar solange die inneren Werte optimal sind.
 
Old 18-04-2011, 01:13 PM   #63 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Quote:
Originally Posted by Vaderchen View Post
Oder man wählt die 4. Variante und versucht sich an der Universalskillung. Sowohl in der Tank als auch der 2h Variante bin ich mit meinen Werten am cap oder mit HM und Rollen am cap. Lediglich die Skillung wird gewechselt.
Nachteilig ist halt das man "nur" 8k Moral in Tankhaltung ungebufft hat. Sieht dann halt nicht so schick aus. Mit HM sinds dann normal 10k.
Mit 2h bleibt es ungebufft knapp unter 8k. Zum tanken reichts aber noch locker. Mit HM dabei sowieso.
Ungebuffte hohe Moralwerte halte ich für verschmerzbar solange die inneren Werte optimal sind.
Ja, ich bin mit den Werten, auf die ich mich jeweils fokussiere, auch in beiden Varianten am Cap (also mit 2-Händer krieg ich Beweglichkeit inkl. Bufffood und HM auch über 650). Ich denke, die Universalskillung hat den Nachteil, dass man einfach nicht das Letzte innerhalb der Möglichkeiten rausholt. Dafür muss man nicht ständig umrüsten, was auch ein klarer Vorteil ist.

Aber ich würde sagen, die Universalvariante wäre ja meine Nummer 3: Sprich, dass man so unterwegs ist, dass man sowohl mit Schild, als auch mit 2-Händer tanken kann. Diese Möglichkeit hab ich mir vorerst genommen (zugunsten der Etten-Imbaness). Aber vermutlich schaff ich mir sie wieder an. Ist irgendwie lustiger in den 3er Inis, wenn man viel Schaden macht, dabei aber etwas weniger abbekommt und auch noch gut geheilt wird, anstatt dass man mit 10k Moral rumhüpft.

Last edited by Githlith; 18-04-2011 at 01:45 PM.
 
Old 18-04-2011, 01:55 PM   #64 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2008
Location: Germany
Posts: 1,479
Default

Denke mal mit etwas über 58% Nahkampfschaden (61% wäre eh Cap) bei etwas über 8000 Moral (ungebufft natürlich) ist man mit Zweihänder gut aufgestellt. Alles allerdings mit Stattomes. Dabei 650 Macht, 650 Vita und 650 Beweglichkeit. Incoming Heal und Nahkampfverteidigung wird dabei für den Zweihänder komplett vernachlässigt.
Tanken tu ich so nur an Stellen, wo man eh schon wenig Heal braucht und sonst kloppt man solo auf Scharmützelmobs, die eh keinen Schaden machen (bzw. Kräutertussi macht das schon) oder halt in Gruppe von hinten als Dmgdealer auf Mobs.
 
Old 18-04-2011, 04:26 PM   #65 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Default

dass man für tank und dd-tank 2 waffen und 2 gürtel brauchte war immer schon so...
relikte hat man auch schnell zusammen...droppen ja jetzt wie sand am meer
epischen endcontent rareloot für wächter gibts eh nicht (höchstens der schild von balrog t2)...der rest dropped in den nicht wirklich schweren 6er und 3er inis (ohrringe, armkette, ring)
hab seit update 2 release ~230 nordmenschenmünzen gesammelt...zeigt ca wieviel ich farm (also wenig bis gar nicht^^)

Tanken: (Ost Dunhoth)
4,5k critschutz
4,5k nahkampfverteidiung (mit schriftrollen)
~5-6k blocken/parade (mit wächterschild einfach unnötig viel zu hoch^^)
8,5k moral unbuffed
4,3k heal inc
~530 kraftreg (brauch man eh nicht)
600 vita/bew/macht

dd-tank: (alle andren inis)
~50-60% nahkampfangriff (weiß ich grad ned genau...müsst ich nachschaun)
~8k moral
~3,7k critwert oder so (also mit hm überm cap)
kaum heilung inc (unnötig)
crits 1k-1,4k (in gruppe) und die nicht zu selten
is gefühltermaßen immernoch so, dass wächter durch schaden besser tanken als durch aggro...

von daher...neue relikte brachten meinem wächter so einiges an verbesserungen...und man kann ohne viel farmen sowohl tank als auch dd equip schnell sehr gut spezialisieren!
 
Old 28-04-2011, 12:00 PM   #66 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 305
Default

Quote:
Originally Posted by Partywookiee View Post
relikte hat man auch schnell zusammen...droppen ja jetzt wie sand am meer
wie viel Sand droppt das Meer denn?
Habn das noch nicht down :/

ansonsten /agree
 
Old 28-04-2011, 07:56 PM   #67 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

2 Waffen ja, 2 Gürtel müssen nicht sein. Es sei denn man hat Schriftrollen im Überfluss oder zuviel Geld.
Mir graut es ja jetzt schon vor dem Tag wenn ich mir einen 1.ZA Gürtel bauen kann.

Das Meer hat mir jedenfalls noch nix gedropt.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.