Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 01-03-2011, 09:15 PM   #21 (permalink)
Senior Member
 
Githlith's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Switzerland
Posts: 4,111
Default

Ich hab über 500 normalerweise... Aber ein Sippenwächter (3. Twink o.ä.) sagte mir kürzlich auch, er habe nicht mehr als ca. 350 und wüsste nicht genau, wie er das ändern könne.
 
Old 01-03-2011, 10:20 PM   #22 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2008
Location: Germany
Posts: 1,479
Default

Das Tankequipment von Lohra ist sehr gut, entspricht selbst bei den LIs ziemlich genau meinem. Hab nur Heleschuhe statt Helehose dazu an. Dann das ganze noch mit Stattomes gepusht und die damit gewonnen Punkte bei Tugenden und Schmuck entfernt und so die Beweglichkeit auf 600 gebracht (wie auch Vita und Macht).
Einzig und allein das 4. Relikt auf dem Tankgürtel macht keinen Sinn, da sehe ich die 100 Moral vorne gegenüber Nahkampfangriff.
 
Old 01-03-2011, 10:57 PM   #23 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Mit BG Set muss man Kompromisse eingehen, aber es geht auch noch gerade so.



Moral zählt grade nicht wegen HM. Sind normal um die 7,6k.
 
Old 02-03-2011, 01:28 AM   #24 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 512
Default

Quote:
Originally Posted by Githlith View Post
Ich hab über 500 normalerweise... Aber ein Sippenwächter (3. Twink o.ä.) sagte mir kürzlich auch, er habe nicht mehr als ca. 350 und wüsste nicht genau, wie er das ändern könne.
Quote:
Originally Posted by IwasHERE >
Warum habt ihr denn alle so ultra wenig Beweglichkeit, hab letztens einen Wächter mit 386 Beweglichkeit ausgelacht, aber solche Werte scheinen ja garnicht unüblich zu sein...
Eines sollte man sich meiner Meinung nach immer vor Augen halten:
5x+50 durch Stattomes sind nicht nur eine Ausnahme, sie sollten beim Vergleich von Chars generell nicht unbedingt in die Rechnung einfließen.

Irgendetwas mit Hilfe von Tomes ans Cap zu bringen ist nun wirklich keine Kunst und erst recht keines Applauses würdig.
Das, was jedem gleichermaßen im Spiel zur Verfügung steht ist Gegenstand der Optimierung.


Was Defizite bei der Beweglichkeit angeht, lässt sich in der Tat oft einiges drehen, wenn man das Standartstarterpaket entsprechend erweitert:

- Statt Tolloch -> Certhloch, Rufohrr., Aureateohrr., Bregloch (wenn Macht voll und Kraft alle) = 2x +20 Bew.
- Statt der Perle -> Amboss = + 20 Bew.
- Statt Trait X -> Entschlossenheit = + 30 Bew.
- Satt allgem. Standartschmuck -> Raid/Inischmuck, läppert sich wohl zu ca + 10-15 Bew.
- Statt Stat X auf den LI's -> Attribut der Bew. = 2x +13-24 Bew.
--------------------------------------------------------------------------

Das ist in Summe ein Plus von ca 150 Bew.

Stellschrauben gibt es also genug.
Zu welchen Kosten der Tausch passiert muss jeder für sich selber berechnen. Ich für meinen Teil würde wohl nie auf die Idee kommen und für Entschlossenheit z.b. auf Treue oder Gerechtigkeit (Letztere wurde ersterer schon geopfert) verzichten.
 
Old 02-03-2011, 02:12 AM   #25 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: May 2008
Location: Germany
Posts: 1,479
Default

Die zu opfernde Tugend ist Loyalität ) recht gut ans Cap zu bringen.
Hab eigentlich immer Disziplin, Unschuld, Entschlossenheit und Tapferkeit drin und ergänze wahlweise durch Treue, Gerechtigkeit oder Loyalität. Für Taktikbosse (eigentlich nur Twins) kommt dann Toleranz rein statt Unschuld und Treue statt Disziplin, dazu Gerechtigkeit.
Treue bringt ja auch nur was, wenn es denn Schattenschaden gibt (oder man die 15 Vita braucht), die lassen sich notfalls auch über den Klassentrait holen, der die Verteidigungen erhöht (und eben 15 Vita bringt), den hab ich mal drin, und mal nicht, je nachdem, ob die Skillung Richtung Extrem 5 gelb + 2 blau oder andersrum 5 blau und 2 gelb geht.

Ob man nun mit den Stattomes rechnet oder ohne nun ja, Hauptsache es steht dabei. Ist wie mit +55 Essen oder ohne, mit HM oder ohne, mit Barde oder ohne, mit 2. Wächter und Schutz drauf oder nicht usw.

Persönlich hab ich für alle Möglichkeiten Setups, die nah am Optimum liegen und verschenke lieber 1-3 Punkte Beweglichkeit und Macht als auch nur einen Punkt übers Cap zu schießen. Denn das ist wahrlich verschwendet, während es bei Blocken und Co wenigstens noch ins Teilblocken fließt. Weshalb ich übrigens ähnlich wie Toni in anderen Treads für Softcaps bin, also, dass Vita etc. ab 650 halt nur noch z.B. 1 Moral bringt usw.
 
Old 02-03-2011, 05:45 AM   #26 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by Githlith View Post
Ich hab über 500 normalerweise... Aber ein Sippenwächter (3. Twink o.ä.) sagte mir kürzlich auch, er habe nicht mehr als ca. 350 und wüsste nicht genau, wie er das ändern könne.
Verstehe auch nicht genau, wieso du, gerade wo du viel Solo oder Damage fahren willst, so wenig Beweglicheit hast.

Durch Beweglichkeit erhöhst du doch auch deine Trefferwahrscheinlichkeit, da verstehe ich grad bei deiner Solospielweise nicht, wieso du diesen Wert so vernachlässigst, dafür aber lieber Maxmoral gehst. Also ich persönlich verzichte lieber auf 150-200Moral gewinne dadurch aber 50 Beweglichkeit.

Aber wenns so passt, wieso ändern
 
Old 02-03-2011, 05:46 AM   #27 (permalink)
Member
 
Dili's Avatar
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 69
Default

Also mit Beweglichkeit auf 600 zu kommen ist überhaupt kein Problem, ich frage mich warum ihr so wenig habt? Alle Werte auf den Bildern sind ungebufft:

[/URL]

[/URL]
 
Old 02-03-2011, 06:17 AM   #28 (permalink)
Senior Member
 
KoenigKeks's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Posts: 1,052
Default

nicht jeder rüstet Entschlossenheit als Tugend aus :P
 
Old 02-03-2011, 07:00 AM   #29 (permalink)
Genialster Forumsname, 2010
 
LohrandOrda's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 1,427
Default

zur Beweglichkeit: wozu 100 Beweglichkeit mehr (200 Ausweichen bzw. 100 Parieren), wenn ich direkte Avoidance in Form von 130 Blocken (= 65Macht) bekommen kann?

Wie in einem anderen Thread von mir dargelegt, wird meine Beweglichkeit demnächst leicht steigen, aber ich renne nunmal nicht als DD durch die Gegend, an meinem Arm hängt ein Schild, das is da quasi angeschraubt!!!

470Bew + 55 (Essen) + 50 (HM) = 575. Reicht doch vollkommen? (rechne 50 via StatTomes drauf und das Cap ist nicht fern, hat mir aber kaum was gebraucht)

Nochmal: Ich geh nicht in die Etten (mitm Wächter)! Mir ist Verteidigung + Minderung lieber als Grundstat-Pusherei die im Vergleich dazu immer abstinkt. Ich bastle an einer Möglichkeit vergangene Angmar-Verteidigungswerte wieder aufleben zu lassen und dafür verzichte ich sehr sehr gern auf 200-300Moral, wenn mich dafür in 74% aller Fälle (Rechnung siehe Relikte-Thread hier im Wächterbereich) gar nix trifft [PvE!!!]?!

Was keinen Schaden macht, bedarf auch keiner Heilung!

Ist wie mit dem Umhauen: Was tot ist, macht auch keinen Schaden.

Nur so schnell bekommt man einige Bosse nun auch nicht tot, das da ein starker Anstieg in der Verteidigung nicht mehr Effekt für die Dauer des Kampfes hätte?!

Während ich also mit Update2 mit 80% Minderung gegen alles nicht-allgemeine und 100% gegen allgemeinen Schaden dastehe, müssen die 2H-Fraktionen versuchen ihren Schaden um einiges massiver zu erhöhen, um das ausgleichen zu können (Schaden vs. Mobmoral/Mobschaden), um dies zu können, müssten sie allerdings auf mehr Moral verzichten als ich (siehe Relikte der Waffenmeister)!

Zu dem zweiten 100Moral-Relikt: ich habe den Mittelweg gewählt: 1x Moralpolster, 1x Schadenserhöhung. 8k derzeit knapp, nach Update2 sind 7,8k bei sehr hoher Verteidigung, wayne? Ich habe viele Instanzen gesehn und geleert, Moral war dabei das geringste Problem: entweder hat sie locker gereicht, weil alle wußten was kam, oder (Ini neu z.B.) die Lernkurve war noch so steil, das es nicht an meiner Moral lag, das man draufging und es nochmal versuchen musste

Ich war schon mit ganz anderen Wächterkalibern unterwegs und ehrlich, ein 7k Wächter kann genauso im Raid und in Inis tanken, wenn er weiß was er macht & eine Gruppe hat, die ihn entsprechend unterstützt, alles was ein 8,5k Wächter mitbringt, ist ein größeres Fehlerpolster (aber wenn man keine Fehler macht, bzw nur wenige, denn die werden ja meist in LotRO eh verziehen, merkt man vom Moralunterschied nix, vom Spielstil aber schon!) und ich gleiche wie gesagt fehlende Moral mit hoher Verteidigung aus, bisher hat sich keiner bei mir beschwert, ich wäre schlecht zu heilen, oder es wäre zu stressig:

Learn 2 Play ? Hab ich schon. [Signatur ist Programm!]
 
Old 02-03-2011, 07:20 AM   #30 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Ich halte bekannterweise garnichts von Moralschwämmen, da steckt meistens wenig hinter... Moralrelikte auf 2 händern usw...

DD-Equip (leider nur nen alten Screen):



Tank-Equip (ohne aktivem Wächterschild):




Tank-Equip (mit aktivem Wächterschild):

 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.