Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 05-05-2011, 11:57 AM   #11 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 2,810
Default

Ich schwöre auf aktives Blocken^^

Ne im ernst ich mag die Legacie und will sie nicht mehr missen. Aber ich spiele mit meinen Tank auch höchstens 3er und 6er Instanzen.

Wenn man dann noch solche Dinge wie dieses Set aus Lothlorien besitzt, kann man mit Gelöbnis zusammen richtig Schaden durch Blocken austeilen.

Gruss
 
Old 05-05-2011, 12:51 PM   #12 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by ToniHimbeere View Post
Ich schwöre auf aktives Blocken^^
Für HWH / SG / 3er oder 6 er Inis ist es auch ne feine Sache genau wie Kraftwiederherstellung.

Aber für nen Raid finde ich es nicht sonderlich brauchbar. Da gibt es schon interessantere Dinge, zumal du ja für die Legacy auch dementstrechend geskillt sein musst.
 
Old 05-05-2011, 01:54 PM   #13 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 2
Default

Schonmal ein Dankeschön, dass es sofort soviele Rückmeldungen gab.

Den Antworten entnehme ich, dass zumindest +Ziele favorisiert wird. Denn es entscheiden sich ja anscheinend alle für:

+Ziele
-Schreiresi

oder

+Ziele
-CaB cd

Bringt mich in meinem Dilemma auf jeden fall schonmal einen Schritt weiter.

Bei den beiden verbleibenden Skills, werde ich mich dann wohl erstmal für
-Schreiresi entscheiden.

Den veringerten cd bei CaB hatte ich auch hauptsächlich vor als zusätzlichen Kraftreg zu nutzen...aber zum einen gefiel es mir von vornherein nicht, wie hier ebenfalls angesprochen, dafür regelmäßig die Blockreihe zu unterbrechen und zum anderen hat CaB ja auch keine unerheblichen Kraftkosten, so das der Kraftreg netto, auch gar nicht so übertrieben groß ist.

Ich selbst bin Gelehrter und habe immer genug Pots dabei.

Fazit:

+Agro
+Schildschaden
+Ziele
-Schreiresi

+Smash Dmg
+Herz Heilung

Sollte ich unerwartet mit Kraft nicht zurechtkommen, werde ich dem -CaB cd mal eine Chance geben.

Nochmals Danke für die Antworten

Gruß
Khris
 
Old 05-05-2011, 08:04 PM   #14 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 36
Default

Ich habe auch einen 2. ZA-Gürtel mit 4 Stufe A-Legacies, der erst seit Überarbeitung nutzbar wurde, da die "must haves" ursprünglich nicht dabei waren.

Ich stand also vor dem gleichen Problem, welche 4 der 5 guten Stufe A-Legacies ich nehme.

Habe mich entschieden für:
Fertigkeitenbedrohung (klar)
Schildschaden (klar)
Ziele herausfordern
-Cooldown Luft holen

Alternative wäre auch hier die Schreiresi für mich gewesen. Den Ausschlag dagegen hat letztendlich gegeben, dass auf dem neuen Raid-Set der 3er Bonus ebenfalls die Schreiresi senkt und ich daher denke, dass man am ehesten drauf verzichten kann.

So wie ich nun die Bosse 1-4 im neuen Raid (und auch die 6er-Inis) kennengelernt habe, könnte man aber auch genausogut, auf +Ziele herausfordern verzichten und dafür die Schreiresi nehmen.

Verstehe nicht, warum greeneye schreibt, dass +3 Ziele unverzichtbar ist. Herausforderung + Litanei-Trait erreicht 5 Ziele. Wo brauche ich denn mehr?

Für die beiden Stufe B-Legacies habe ich ebenfalls
+Schaden Schild zerschmettern genommen und dann (tada nicht + Heilung Kriegerherz)
+Blocken und Parieren bei Bedrohungshaltung

Warum den und nicht Heilung Kriegerherz? Weil ich dafür nicht mehr genug Punkte habe, ich fast immer in Bedrohungshaltung tanke und mir das Legacy schon einen netten einen Boost gibt, ohne Punkte reinstecken zu müssen.
 
Old 05-05-2011, 11:29 PM   #15 (permalink)
Senior Member
 
Thorwik's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Location: zu Gast in Thorins Halle
Posts: 108
Default

Fertigkeiten bedrohung
Ziele Herausforderung
Heilung Kriegerherz
Schildschaden
Schaden Schild zerschmettern
Blocken Parieren Bedrohungshaltung

Von CD Luftholen halte ich garnichts, da ich diesen Skill überhaupt nicht nutze. Für Heilung ist ein Heiler da, durch diesen Skill geht nur Zeit zum Aggroaufbauen verloren. Um Kraft zu holen gibt es andere 2 Skills ;-) Und ja auch der Leutnant ging ohne Luftholen (Leutnant vor all den Updates oO inzwischen ist es ja nur noch rotation durchdrücken). Der Schildschaden ist einfache Aggro, die erhöte Fertigkeiten Bedrohung selbstverständlich. +Ziele Herausfordern im Raid eigentlich unnötig, in 6er inis sorgt es für entspanntes Grüppchenbilden. +Kriegerherz Moralheilung ist ganz nett, da es ja durch traits fast auf cd gezogen werden kann und so immerhin 1k Moral bringt. +Blocken Parieren Bedrohungshaltung ist für den Wächteralltag Klasse da ich dort fast nur in 4 blau 3 gelb rumlauf. Im raid subobtimal, da ich je nach Aufgabe/Ziel auch gelb skille und in blockhaltung gehe (Balrog etc).

So long....
 
Old 06-05-2011, 04:27 AM   #16 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 137
Default

Hm also ich bin ind en Raids (Watcher, DN, Leutnant, Dunhoth, speziell die letzteren beiden, auch vor Patch) ganz gut mit folgendem Gefahren:

Da man selten mehr als 3-4 Ziele in Raids tankt und bei Bossen wie Durchest sollte man da auch durchaus die Finger von lassen ^^, braucht es + zIele herausfordern in Raids absolut gar nicht und in den meisten 3er/6er reicht es auch normal völlig aus.
Ich laufe allerdings auch zu 90% nur in 5 Gelb, 2 Blau herum..ebenso mag ich aktives blocken nicht missen, es dient nämlich auch minimal dem aggro aufbau und wenn die Legacy auf demGürtel ist tut das auch mal weh. (manchmal habe ich sogar das efühl, dass der Schildhieb davon beeinflusst wird). Legacies bei mir sind:

- Schaden Schild zerschmettern
- Schild Schaden
- Erhöhung Bedrohungsausstrahlung
- Aktives Blocken
- Luft Holen CD (nicht gelevelt)
- Kraftwiederherstellung (nicht gelevelt)
- resistenz gegen Schrei

(Ja der Gürtel stammt von vor dem Update) Jedenfalls halte ich für mich die ersten vier für essentiell. Mit Schreien arbeite ich nahezu gar nicht (schartige schneide für combo chance und litanei). Herausforderung liegt irgendwo im Notfallbereich und da habe ich äusserst selten ein "widerstanden". Schartige Schneide widersteht regelmäßig..selbst bei voll ausgelevelter Legacy...insofern halte ich es für subjektiv unnötig.
Ansonsten : Blockereignisse...damit ziehst du eindeutig sicherer und besser die Aggro (dauert halt nur länger, wenn dir irgendein vorwitziger meint die Aggro vorab klauen zu müssen ^^)
 
Old 06-05-2011, 05:45 AM   #17 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Luft holen verpufft halt im neuen Raid, Schreiresi kann man nie genug haben, jeder taunt resist kann bitter enden. Auch die Ziele finde ich mehr als nett, für manche Bosse muss ich so skillen das einfach kein Platz für den Trait ist der ziele erhöht, aber 4 Gegner zu taunten anstatt 3 hat viel sicherheit gebracht.

Luft holen zu Leutnant zeiten fand ich nice, aber jetzt? In 3er und 6er vielleicht aber im Raid? nutzen gegen Null.
 
Old 06-05-2011, 07:15 AM   #18 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Seh ich so wie cut. Überleg schon Luftholen + cd gegen Schreiresi und Kriegerherzheilung zu tauschen. In OD würde das mehr bringen.
 
Old 06-05-2011, 07:39 AM   #19 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by Vaderchen View Post
Seh ich so wie cut. Überleg schon Luftholen + cd gegen Schreiresi und Kriegerherzheilung zu tauschen. In OD würde das mehr bringen.
CD zu ersetzten kann ich ja bei dem jetzigen Kontent vollkommen nachvollziehen, weil da die Blockkette wesentlich wichtiger ist.

Aber wieso hört man hier so oft "Heilung Kriegerherz"?
Den Skill den man alle 3 Minuten einmal benutzten kann oder übersehe ich da irgend etwas? Zumal wieviel % waren es noch gleich 10%?
Ob nun 800 oder 880 Moral, den Skill nutzt doch eh kaum jemand um sich den Hintern zu retten, sondern viel mehr am anfang eines Kampfes, um sich die Block und Parade Ereignisse freizuschalten und mit knapp 1k mehr Moralpolster in den Kampf zu gehen.

Da finde ich evtl. "Reichweite Schildwall" sinnvoller, wobei mir ne richtig gute alternative zu "Schild zerschmettern" noch nicht eingefallen ist. Ok wenn man viel in Bedrohungshaltung kämpft evtl. noch "+ Block Parade Bedrohungshaltung", aber sonst......?
 
Old 06-05-2011, 07:45 AM   #20 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Ich habe nunmal 2 Pool B und Kriegerherz ist dann sinnvollste und es gibt schon Momente wo ich das Zünde wenn ich low moral bin um den Heal mitzunehmen.

Ist einfach das sinnvollste neben Schaden schild zerschmettern, für mich.
 
Thread Closed

Bookmarks

Tags
gürtel, legacies, tank, wächter


As per 31.05.2011. All times are UTC.