Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 05-05-2011, 09:36 AM   #1 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 2
Default Tank-Gürtel Legacies

Hallo liebe Wächterkollegen,
ich bin nach einem Päuschen zurückgekehrt und würde gerne, aufgrund der neuen LI Möglichkeiten, etwas über die aktuelle Notwendigkeit der verschiedenen Tank-Gürtel Legacies wissen. Hauptsächlich derer im A Pool.

Mein 2nd Age (65) Tank-Gürtel besitzt 4 A (Major) und 2 B (Minor) Slots.

Für meine 4 A Slots kommen für mich in Frage:

- Bedrohungserhöhung
- Ziele herausfordern
- Abklingzeit luftholen
- Schildschaden
- Verringerung Schreiresi

Fest gesetzt sind für mich:
- Bedrohungserhöhung
- Schildschaden

Meine eigentliche Frage ist nun, wie wichtig sind die anderen 3 aktuell? Wie groß sind die Mobgruppen in gängigen Instanzen und Raids? Ist Ziele Herausfordern aktuell überhaupt nötig? Wird Schreien oft resistet in den aktuellen Instanzen & Raids oder kann man sich die verringerte Schreiresi sparen? Wie lange dauern die Fights im Schnitt, kommt man ohne Kraftreg von CaB oft an seine Grenzen oder reichen unsere restlichen Skills/Traits dazu aus, dass man den CaB cd vernachlässigen kann? Wie würdet ihr die 2 übrigen A Slots füllen und warum?

B Slots werden wohl mit Schild Smash Dmg und Warriors Heart Moral Heal gefüllt.

Vorab schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruß
Khris
 
Old 05-05-2011, 10:01 AM   #2 (permalink)
Senior Member
 
Gardryt's Avatar
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 253
Default

Hallo

Also ich persönlich würde noch
- +Ziele
- Abklingzeit Luftholen
nehmen.

Mit den B-Pools würde ich es so wie Du halten.
mMn reichts aber wenn man so ca. 3 mal +Ziele erhöht, mehr braucht man net.

Gruß

Gar

Edit: Beim tanken habe ich so gut wie nie Kraftprobleme. 2 Skills + Kraftpot...
 
Old 05-05-2011, 10:11 AM   #3 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Ich habe mir erst vor kurzem nen neuen gebaut mit 4 pool a / 2 pool b

+Schildschaden
-Schrei Resi
+Fertigkeitenbedrohung
+Ziele Herausfordern

+Heilung Kriegerherz
+Schild zerschmettern.


Ziele herausfordern ist insofern toll das es viel bringt ohne das man es leveln muss, weil fürs leveln hat man keine Punkte über. Selbst bei 1. ZA reichte es nichtmal mehr für die Schreiresi.
 
Old 05-05-2011, 10:25 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Gardryt's Avatar
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 253
Default

Hallo Chutolen

Gruß von der Rabengarde... gg

Ist Abklingzeit "Luftholen" nicht die bessere Wahl? Gegenüber -Schreiresi?
Ich hatte auch erst Schreiresi drin, bis ich mich eines "besseren" hab belehren lassen.
 
Old 05-05-2011, 10:29 AM   #5 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 16
Default

Ich habe eine ähnliche Skillung auf meinem Gurt:

+Bedrohung (ein MUSS)

-Abklingzeit f. Luft holen (meiner Meinung nach unverzichtbar. Moralreg bzw. Kraftreg mit ausgerüsteter Tugend, gehören der Vergangenheit an. So kann ich mir alle 15 Sek, Blockereigniss vorausgesetzt, bis zu ~500 Moral/ Kraft geben!)

-Schreiresi (Da bin ich mir echt nicht sicher, ob es wirklich so nötig ist. Werde es warscheinlich gegen cd Stampfen tauschen!)

+Schildschaden (nett, da der Wächter recht viel Aggro durch den direkten Schildschaden generiert. Gut für Bosse)

+Schild zerschmettern (siehe Schildschaden)

+ 3 Ziele Herausforderung (unverzichtbar und der absolute Notaggroskill) Mit Herausforderrung kann ich mind. 7 Ziele binden (lässt sich aber noch auf bis zu 10 ausbauen) Schildspott generriert 8 Ziele und Litanei des Trotzes 10. Das sollte reichen. Hatte auch schon mal Herausforderrung auf 10 Ziele gepusht, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig, da es selten so große Mobgruppen gibt und der Skill sehr teuer ist, um ihn zu pushen. Jetzt bin ich auf 7 Ziele Herausforderung und werde dann die restlichen Punkte in cd Stampfen oder Schildschaden/ Schild zerschmettern stecken.

Neugierig bin ich noch auf "Schaden durch aktives Blocken"! Müsste mit gepushten Schildschaden/ Schild zerschmettern ordentlich Schaden machen. Logisch gesehen generiere ich bei jedem Block, ein wenig Aggro??? Weiss da einer Rat?

Zusätzlich habe ich noch (auf meiner Waffe) für die Aggro-generierung wirbelnde Vergeltung + irritierender Schlag auf 10 Ziele gepusht. Mittlerweile geht mir eigentlich kein Mob mehr durch die Lappen. Jäger in Stärke mal ausgenommen, jedoch haben die es mittlerweile auch schwerer.

Quote:
Ziele herausfordern ist insofern toll das es viel bringt ohne das man es leveln muss, weil fürs leveln hat man keine Punkte über. Selbst bei 1. ZA reichte es nichtmal mehr für die Schreiresi.
Verstehe ich nicht so ganz! Wieso muss man Herausforderung nicht leveln?

Last edited by greeneye; 05-05-2011 at 11:02 AM.
 
Old 05-05-2011, 10:30 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Gardryt's Avatar
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 253
Default

Ah... Stop

Höhere Gegnerlevel = Höhere Schreiresi... Richtig?

Sorry für Doppel-Post

Edit: Wie ist das eigendlich mit +Ziele auf Waffe? Das ist nur für unsere AoEs, also Wirbelnde, Fegender und (getraideter) Irritierender, oder?
Hat mit Schreien nix zu tun?

Last edited by Gardryt; 05-05-2011 at 10:32 AM.
 
Old 05-05-2011, 10:38 AM   #7 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Ich hatte in FD oft taunt resists, das hat mich so generft das ich es nun aufm gürtel habe.
Abklingzeit luftholen nunja mein Tank ist raid optimiert. Da ist der Heal mehr als mikrig und die block ereignisse brauche ich für Aggro und Kraft bekommt man dort vom Kundigen und HM ggf. noch tränke zu herzen nehmen usw. da brauche ich den trait nicht.

Sogesehen ist abklingzeit luftholen für mich mehr als uninteressant.
 
Old 05-05-2011, 11:06 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by greeneye View Post
-Schreiresi (Da bin ich mir echt nicht sicher, ob es wirklich so nötig ist. Werde es warscheinlich gegen cd Stampfen tauschen!)
Abklingzeit Stampfen ist auf der Waffe
Quote:
Originally Posted by Gardryt View Post
Edit: Wie ist das eigendlich mit +Ziele auf Waffe? Das ist nur für unsere AoEs, also Wirbelnde, Fegender und (getraideter) Irritierender, oder?
Hat mit Schreien nix zu tun?
Genau so ist es.

Zu den Legacys sehe ich es Ähnlich

- Bedrohungserhöhung
- Schildschaden
- Ziele herausfordern
- Abklingzeit luftholen

Pool B

Schild zerschmettern
 
Old 05-05-2011, 11:06 AM   #9 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 16
Default

Quote:
Originally Posted by Cutholen View Post
Ich hatte in FD oft taunt resists, das hat mich so generft das ich es nun aufm gürtel habe.
Abklingzeit luftholen nunja mein Tank ist raid optimiert. Da ist der Heal mehr als mikrig und die block ereignisse brauche ich für Aggro und Kraft bekommt man dort vom Kundigen und HM ggf. noch tränke zu herzen nehmen usw. da brauche ich den trait nicht.

Sogesehen ist abklingzeit luftholen für mich mehr als uninteressant.
Den gedanken hatte ich auch schon. Macht cd Luft holen eigentlich Sinn im Raid, da ja die Klassen eigentlich alles abdecken (Barde, Kundi)


Quote:
Originally Posted by Gardryt
Edit: Wie ist das eigendlich mit +Ziele auf Waffe? Das ist nur für unsere AoEs, also Wirbelnde, Fegender und (getraideter) Irritierender, oder?
Hat mit Schreien nix zu tun?
Nein, hat mit Schreien nichts zu tun, jedoch generiert es auch recht viel Aggro. Gerade der irritierende ist für michg unverzichtbar.

@Anubiz: sicher? Ich meine, ich hätte es auf einem Gürtel gesehen! Jedoch würde das erklären, warum es so selten bei mir vorkam. Warscheinlich habe ich immer auf einem Gürtel danach gesucht! ;-)

Last edited by greeneye; 05-05-2011 at 11:10 AM.
 
Old 05-05-2011, 11:21 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by greeneye View Post
@Anubiz: sicher? Ich meine, ich hätte es auf einem Gürtel gesehen! Jedoch würde das erklären, warum es so selten bei mir vorkam. Warscheinlich habe ich immer auf einem Gürtel danach gesucht! ;-)
Jup zu 100% sicher, habs ja auf meiner zweit Waffe drauf.

Siehe hier
Quote:
Originally Posted by greeneye View Post
Den gedanken hatte ich auch schon. Macht cd Luft holen eigentlich Sinn im Raid, da ja die Klassen eigentlich alles abdecken (Barde, Kundi)
Kommt halt drauf. Beim Leutnant fand ich es sehr nützlich und evtl. sogar unverzichtbar.
Wobei ich den Skill auch immer eher wegen der Kraft und nicht wegen der Moral gut fand.

Aber mittlerweile gibt es eigentlich keinen Boss wo man es braucht oder kein Kraftreg mehr hat.
Da sehe ich es eher wie Cuth, das man die Blockkette eher zum Aggroaufbau nutzen sollte.

Last edited by Anubisz; 05-05-2011 at 11:32 AM.
 
Thread Closed

Bookmarks

Tags
gürtel, legacies, tank, wächter


As per 31.05.2011. All times are UTC.