Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 19-05-2011, 03:59 PM   #21 (permalink)
Member
 
IwasHERE's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 81
Default

Wenn man SEHR gut eingespielt ist, dann geht da halt auch viel mehr, dann ist es auch kein Ding mal Aggro zu verlieren. Ich hab da so meinen ganz speziellen Jäger, wenn der all-out geht mit seinem 1. Za. Bogen, dann wird das rchtig witzig, dann blinken immer abwechselnd sein Name und meiner im Aggrofenster auf, aber er kassiert nie mehr als 2 Schläge...

Ich weiß, das hat wenig mit dem Thema zu tun, aber was ich damit sagen will: Wenn du dich gut mit deinen DD's eigespielt hast, dann läuft das schon.

So, ich selber bezeichne weder Feindkontakt noch Herausforderung als 'Notfallskill mit geringem CD', für mich ist das Aggro, ich drücke beides auf cooldown. Alles andere halte ich für Verschwendung, weil ich sonst ja ständig rumlaufen müsste und die mobs bei den dds einsammeln dürfte (wie gesagt, wenn die Leute bescheid wissen, dann geht da deutlich mehr dmg raus als in randomgruppen). Wenn ich aggro an einen Healer verliere, dann renn ich halt hinterher, Schildschlag und das wars...
 
Old 19-05-2011, 04:59 PM   #22 (permalink)
Senior Member
 
Artamir's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 316
Default

Was bringt einem Feindkontakt auf cd? Der skill baut keine aggro auf sondern stellt dich bloß auf Posi 1 der Aggroliste, bist du Nummer eins ist der Effekt gleich 0 abgesehen vom slow
 
Old 19-05-2011, 07:24 PM   #23 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Default

naja wirklich eine aggroroutine hab i ned...
wächterschild alle 20 sec
sonst das was grad keinen cd hat eigentlich^^
herausforderung und feinkontakt halt als notfallskills normalerweise
 
Old 19-05-2011, 08:08 PM   #24 (permalink)
Member
 
IwasHERE's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 81
Default

Quote:
Originally Posted by Artamir View Post
Was bringt einem Feindkontakt auf cd? Der skill baut keine aggro auf sondern stellt dich bloß auf Posi 1 der Aggroliste, bist du Nummer eins ist der Effekt gleich 0 abgesehen vom slow
Haste mal Feindkontakt draufgepackt, nachdem du bei 30% Moral des Encouters gestorben bist? Z.B. bei Durchest, kurz bevor das letzte add gezogen werden sollte? Da packste doch keinen Feindkontakt drauf und hast sofort wieder aggro!

Feindkontakt macht sehr viel aggro, das ist nach dem taunt das erste was ich auf Bosse drauf packe, dann ist angetankt, 2 skills und die dds können los...

Last edited by IwasHERE; 19-05-2011 at 08:10 PM.
 
Old 19-05-2011, 08:29 PM   #25 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 107
Default

Wenn ich mal sterben sollte und nach dem wiederbeleben mit Feindkontakt auf den gegner gehe, dann habe ich, wenn es nicht widersteht, sofort aggro. Deswegen bringt es nur was, wenn man wieder auf Platz 1 der Aggroliste möchte, ansonsten hat es bis auf den Slow keine Wirkung.
 
Old 19-05-2011, 08:45 PM   #26 (permalink)
Senior Member
 
Melaga's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 1,678
Default

Feindkontakt erzeugt 0!!! Aggro, sondern setzt dich nur mit Platz 1 in der Aggroliste gleich, wenn du schon auf dem ersten Platt bist, dann bringt es gar nichts...
 
Old 19-05-2011, 10:12 PM   #27 (permalink)
Senior Member
 
Artamir's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 316
Default

Wie Rolk schon schrieb, genau dafür ist der skill da. Setzt dich sofort auf Posi 1 genauso wie Kampfansage (wobei die Kampfansage noch die "Forced Aggro Komponente" hat).
 
Old 20-05-2011, 04:43 AM   #28 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by IwasHERE View Post
Haste mal Feindkontakt draufgepackt, nachdem du bei 30% Moral des Encouters gestorben bist? Z.B. bei Durchest, kurz bevor das letzte add gezogen werden sollte? Da packste doch keinen Feindkontakt drauf und hast sofort wieder aggro!

Feindkontakt macht sehr viel aggro, das ist nach dem taunt das erste was ich auf Bosse drauf packe, dann ist angetankt, 2 skills und die dds können los...
Sorry ich würde sagen, studiere deine Klasse nochmal, gerade wenn es dein Main sein sollte.

Wie schon alle hier schreiben erzeugt Fenidkontakt "NULL" Aggro.

Es sollte aber auch klar sein, das dein eingespieltes Team weiß, das Du auf Stufe 1 gesetzt wirst. Daher sollten sie dann auch mal für 10 Sekunden Schaden Stopp machen. Ansosnten bringt es dir herzlichst wenig, wenn sie gleich voll weiter drauf losrotzen.

Genau das selbe Beispiel wie beim Hüter, mit seinem Notfall skill. Da sollte die Gruppe auch wissen, stirbt der Hüter, heißt es nach dem Rezz mal kurz Damage Stop.

Aber da dieses Spiel ja soo einfach ist, spielt es ja eh keine Rolle wer Aggro hat, wenn die Gruppe eingespielt ist
 
Old 20-05-2011, 10:51 AM   #29 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Posts: 2,810
Default

Ganz so einfach ist es auch nicht.

Zwar erzeugt Feindkontakt keine Agro, aber ein Wächter hat ja schon eine Grundagro.

Man kann das ganz gut testen mit Feindkontakt. Bei Feindkontakt wird man immer auf die gleiche Stufe wie der Agrohabende gesetzt, + die Zusatzbedrohungen die so ein Wächter besitzt. Mir scheint auch das Initialagro mehr ausmacht.

Greift man einen (rein fiktiv) Agrowert von sagen wir 10.000 ab und ein Wächter hat dank Bedrohungshaltung, Gürtel etc. +35% zusatzbedrohung, dann hat er nicht nur diese 10.000 sondern 13.500 und daher sogar einen Agrovorsprung. Da es sich um %Werte handelt wird der Agrovorsprung immer größer je länger der Kampf dauert.

Wie gesagt die Zahlen sind rein erfunden, aber es ist ja egal da es um %werte geht.

Nun steht in den Tooltipps von Hdro ja nicht dran wieviel Agro welcher Skill erzeugt, wie hoch die grundsätzliche Bedrohung eines Wächters ist und wo dann genau die +%Bedrohung angesetzt werden.

Intressant ist ja dann auch eher die Situation in der man in Blockhaltung nicht auf Platz 1 der Liste ist, aber mit Bedrohungshaltung schon. In diesem Falle sollte Feindkontakt nämlich Agro generieren. In Blockhaltung logisch, da wird man dann wieder auf Platz 1 gebracht. in der Bedrohungshaltung aber auch, da Platz 1 + Zusatzbedrohung höher liegt als die Wächterbedrohung im moment. Sogesehen hat man in der Bedrohungshaltung die Agro obwohl man nicht auf Platz 1 der Agroliste steht.

Glaube ich(nichts erwiesen und belegt)

Gruss
 
Old 20-05-2011, 11:29 AM   #30 (permalink)
Senior Member
 
Artamir's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 316
Default

Interessanter Ansatz wobei ich mir den Feindkontakt immer so vorgestellt habe.
Bin ich nicht auf Posi 1 generiert er so viel aggro wie der Erste der Liste +1. Wenn das stimmen würde (was ich natürlich nicht gewährleisten kann^^) dann dürfte sich die Bedrohungshaltung NUR auf die +1 auswirken, sprich in Bedrohungshaltung wäre die "erzeugte aggro"= Erster der Liste +1,35

Demnach ziemlich gering und vernachlässigbar.

Deinen letzten Satz versteh ich allerdings nicht wirklich

Quote:
in der Bedrohungshaltung aber auch, da Platz 1 + Zusatzbedrohung höher liegt als die Wächterbedrohung im moment. Sogesehen hat man in der Bedrohungshaltung die Agro obwohl man nicht auf Platz 1 der Agroliste steht.
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.