Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 17-05-2011, 12:16 PM   #11 (permalink)
Senior Member
 
Anubisz's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Posts: 1,302
Default

Quote:
Originally Posted by Rolk >
wenn ich jetzt ein 1za Teil bekomme, warum dann keine Waffe?
Persönlich würde ich sagen, weil du die meiste Aggro mit deinen Schildskills erzeugst und sie daher auch des öfteren benutzt und mit ein bisschen Glück gute Kopfwerte bekommst, zumal beim 1 zA ja noch Schildspott Bedrohung drauf kommt meine ich oder wie hieß das?.

Und zudem hat man auf den Aktuellen Waffen doch eh genug Punkte zum ausgeben um fast alle guten und nötigen Skills auszuleveln.

Beim Gürtel sieht es da schon wieder anders aus.

Auch bezogen auf das Update, mit Buch oder Gürtel kann man auch mal ein Update überbrücken. Bei der Waffe ist es da schon anders, finde ich.
Also ich würde auch eher einen Gürtel bauen, anstatt einer Waffe.
 
Old 17-05-2011, 02:11 PM   #12 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Andererseits wenn man regelmässig OD Besucht, fallen genug 1Za Zeichen ab. Nächsten Freitag habe ich dann wieder die Chance mein 3. Item zu verhauen.
Es ist ja nicht mehr so das die Teile so wahnsinnig selten sind wie die 2. Za damals zu Düsterwald-Zeiten.
 
Old 17-05-2011, 02:59 PM   #13 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Quote:
ja, aber wer weiß, wie hoch auf den 75er Gürtel der Schildverwendungsrang geht.
Keiner Aber schau dir mal an: Mehr DPS, ok mehr Aggro aber:

Quote:
weil du die meiste Aggro mit deinen Schildskills erzeugst und sie daher auch des öfteren benutzt und mit ein bisschen Glück gute Kopfwerte bekommst, zumal beim 1 zA ja noch Schildspott Bedrohung drauf kommt meine
Bei den Waffen gibt es zwar auch schöne Sachen aber wie oben formuliert, wir Wächter agieren beim tanken hauptsächlich mit den Schildfertigkeiten.

Solltest du jetzt wirklich lieber mit deinem Wächter in die Etten, statt in die Instanzen, was auch ein Argument ist, dann, klar, versuchs mit nem Zweihänder und erfreue dich die paar Monate an deiner DPS
Was ich persönlich aber attracktiver finde, ist, dass ich nichtmehr soviel rumschreien, kloppen und picksen muss, damit der Liebe Jäger in Stärke bleiben kann.
 
Old 17-05-2011, 03:49 PM   #14 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 107
Default

Ja, das ist alles richtig. Ich wollte nur sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann. Ich habe bei uns im Raid keine Aggroschwierigkeiten und auch sehr nette Kopfstats auf meinen 2za Gürtel. Gut, ein paar Punkte mehr können nicht schaden, aber es ist so, wie Vaderchen es sagt. Wir sind zwar noch nicht so weit im neuen Raid, aber es fallen selbst bei uns mehr als genug Zeichen ab, da baue ich mir mit dem ersten Zeichen lieber einen 2 Händer und mit dem nächsten dann den Gürtel. Aber es sind ja in beiden Fällen nur kleine Unterschiede.

Und auch in Instanzen nutze ich oft einen 2Händer. Die beiden 3er Instanzen tanke ich nur so, damit es schneller geht. Finde zwar einen Wächter mit Schild passender, aber den spiele ich ja schon in Raid/ vielen anderen Instanzen so.

Halt alles eine Frage des Geschmacks.
 
Old 17-05-2011, 04:15 PM   #15 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 178
Default

Man kauft heute den Müll von morgen, überall auch hier im Spiel.

Entweder man wartet und versucht ein Update zu überspringen oder man springt mit auf den Zug.

75er Gürtel haben neben dem höherem Schildverwendungsgrad auch die Möglichkeit bessere Relikte aufzunehmen. Ich hatte mal den perfekte 60er Tankgürtel, aber ich konnte nicht die neuen Relikte drauf tun, kaum eingehende Heilung, etc.
 
Old 17-05-2011, 05:03 PM   #16 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Hajo Es sind ja eine ganze Menge Meinungen in den Thread eingeflossen, dann kann man nach eigenem Geschmack ( :-) ) handeln.
MfG Dradir / Belegaer
 
Old 17-05-2011, 06:39 PM   #17 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 69
Default

2händer => 1händer => tankgürtel
 
Old 17-05-2011, 07:14 PM   #18 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Wie gesagt, bei mir eben andersrum tankgürtel --> 1händer --> 2händer(wenn überhaupt)
Bin eben noch ein alter Hase beim tanken der immer erst ans schildtanken denkt *g*
 
Old 18-05-2011, 06:18 AM   #19 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 36
Default

Ja, vielen Dank für die vielen Meinungen, auch wenn es zum Schluß gar nicht mehr um meine Frage ging.^^

Habe mich dann gestern Abend für einen Gürtel entschieden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Zweihänder mir am meisten gebracht hätte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich da auch einfach nicht. Ich habe mich schon bei meinem 2. ZA-Zweihänder nicht dazu überwinden können, den aufzubohren mit ein paar Schriftrollen. Zu teuer/zu viel Grind für die Zweitrolle als gelegentlicher DD.

Tankschwert wäre in der Tat das sicherste gewesen, aber dafür auch die geringste Verbesserung möglich. Werde ich dann mal mit dem 2. Zeichen angehen.

Also Gürtel. Kopfwerte sind sehr in Ordnung, leider nur 3x Gruppe A. Aber werde ich hochleveln und bevor ich massiv Rollen reinstecke mit dem jetzigen Gürtel vergleichen. Denke, er wird am Ende der bessere sein im Vergleich zu dem 2. ZA-Gürtel.



(Das Bild zeigt den Gürtel direkt nachdem Neuschmieden auf Stufe 30)
 
Old 18-05-2011, 08:01 AM   #20 (permalink)
Genialster Forumsname, 2010
 
LohrandOrda's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Germany
Posts: 1,427
Default

Glückwunsch, mir gefällt er
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.