Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > HdRO-Klassen > Wächter


Wächter Für Diskussionen über die Klasse Wächter

Thread Closed
Old 17-05-2011, 07:02 AM   #1 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 36
Default Was herstellen mit 1. ZA-Zeichen?

Moin,

so ne Frage gabs schon mal zum Celebrimbor-Zeichen, aber das Wächter-Forum hat so wenig Threads, da kann man schon mal ruhig einen neuen aufmachen.

Nachdem ich mich nun lange erfolgreich drum drücken konnte, habe ich gestern mein erstes 1. ZA-Zeichen gewonnen und stehe nun vor der leidigen Qual: Was tun?

Ich tendiere zu einem neuen Zweihänder, meine Stimmung schw.ankt aber immer noch hin und her zwischen Zweihänder oder doch lieber nen Gürtel.

Hier das, was ich derzeit benutze:




Ich denke, ich habe bei allem viel Glück gehabt und deswegen fällt es mir so schwer. Das Tank-Schwert entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen, sodass ich da keinen Änderungsbedarf sehe.

Der Zweihänder hat sehr gute Kopf-Stats, 7 Attribute und davon noch 6 Gruppe A.
Der Gürtel hat ebenfalls einen perfekten Kopfwert und auch immerhin 4 Gruppe A-Attribute.

Ich tendiere zum Zweihänder, weil halt 1. ZA nun doch mehr DPS hat (*inRichtungMammutsschiel*). Aber irgendwie ist der aktuelle halt so gut.

Beim Gürtel ist halt die Frage, wenn ich vom schlimmsten Fall ausgehe (Kopfwerte 1 %, nur 3x Gruppe A), wird er dann dennoch besser sein, als mein aktueller? Immerhin lassen sich Schild-Verwendungsrang und Bedrohung höher bringen als beim 2. ZA-Gürtel und mit Bedrohungserhöhung, Schildschaden und dann Schrei-Resi hätte ich die wichtigen Gruppe A-Attribute auf dem Gürtel.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
 
Old 17-05-2011, 07:15 AM   #2 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Also ich habe angefangen mit Gürtel, weil 2. ZA einfach nicht genug punkte hatte für fertigkeitenbedrohung, schildschaden, schild zerschmettern.

Nun habe ich mir eine 1-hand waffe gebaut, einfach mehr punkte und mehr dps = mehr aggro.

Zweihand hielt ich für nebensächlich da ich für dmg umloggen kann auf jäger oder waffi.
 
Old 17-05-2011, 07:27 AM   #3 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Den Gürtel würde ich behalten. Die Chance ein 6% Aggrobonus zu bekommen ist doch recht gering.
Mein Gürtelversuch ergab 1% Bedrohung und nur 3 Pool A Attribute. Ein 2h Schwert hatte miese Kopfwerte. Daher würde ich eher ein 1h Schwert probieren. Da kann am wenigsten schief gehen.
 
Old 17-05-2011, 07:39 AM   #4 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Posts: 178
Default

Meine erstes 1. ZA war eine Einhandwaffe. Den Gürtel würde ich nicht ersetzen, die Kopfstats bekommst Du so nie wieder, dann lieber erst mit Stufe 75!
 
Old 17-05-2011, 07:41 AM   #5 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

die Fage ist was macht der zweite Kopfstat bei 1. ZA aus, gefühlt wirkt der ganz gut. Leider lässt sich sowas ja nicht mit Zahlen belegen.
 
Old 17-05-2011, 09:56 AM   #6 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Ich hatte da 1% auf den Schildspott. War auch nicht so wahnsinnig berauschend.
Bei meinen ganzen Versuchen auch mit 2Za gabs massig 1% Gürtel und nie einen 6er. Von daher bin ich da vorsichtiger geworden.
 
Old 17-05-2011, 10:03 AM   #7 (permalink)
Senior Member
 
Melaga's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Germany
Posts: 1,678
Default

2 za Waffe oder Gürtel

Ich würde wohl als erstes nen Gürtel herstellen (Kopfstats und Bedrohungsausstrahulng geht höher als auf 2. ZA)
 
Old 17-05-2011, 10:22 AM   #8 (permalink)
Senior Member
 
Vaderchen's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Germany
Posts: 1,398
Default

Die Wahrscheinlichkeit auf einen 6% Gürtel ist auch beim 1Za nicht sehr hoch.
 
Old 17-05-2011, 11:18 AM   #9 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 105
Default

Jaja aber wenn ihre euch anschaut, ich würde so kurz vor dem Update nicht eine Waffe nehmen. Wieso? Dpa ist mit 75 sowieso wieder höher. Die Etats auf den beutelitems bringen wenigstens was. Daher, selbst bei anderen Chaos tendieren ich Beutel 1.ts da dpa bald überholt ist
 
Old 17-05-2011, 11:44 AM   #10 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 107
Default

ja, aber wer weiß, wie hoch auf den 75er Gürtel der Schildverwendungsrang geht. Das könnte vielleicht auch schnell veraltet sein, je nachdem, ob und wie schnell man ein 2za. Gürtel Stufe 75 kommt. Desweiteren ist es bis Isengart ja auch sicher noch wenigstens ein halbes Jahr und wenn ich jetzt ein 1za Teil bekomme, warum dann keine Waffe?
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.