Go Back   LOTROcommunity Forum > European Forums Archive > Der Herr der Ringe - Deutsch > Zukünftige Inhaltserweiterungen

Zukünftige Inhaltserweiterungen Diskutiert hier über bereits angekündigte, aber noch nicht veröffentlichte Erweiterungen, Bücher und Änderungen

Thread Closed
Old 29-03-2011, 09:47 AM   #11 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 225
Default

Grad bei gamona entdeckt:

Quote:
gamona: Kannst du uns schon etwas zu Buch 4 verraten?

Aaron Campbell: Rise of Isengard wird später im Jahr erscheinen und das Dunland sowie die Pforte von Rohan und Isengart selbst enhalten. Wir werden noch mehr bekannt geben, wenn der Sommer kommt.
Sieht so aus als gäbe es bis Herbst kein großes Buchupdate mehr. Und auf gehaltvolle Infos über Isengard müssen wir auch noch bis Sommer verzichten...
 
Old 29-03-2011, 10:44 AM   #12 (permalink)
Senior Member
 
Thannie's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 306
Default

Ich hatte die früheren Meldungen eigentlich so verstanden, dass mit Rise of Isengart nicht Buch 4 sondern Band 4 erscheint.
Wenn das so ist, glaube ich wiederum nicht, dass Band 3 mit Buch 3 schon beendet ist.

Klärt mich auf!
 
Old 29-03-2011, 11:42 AM   #13 (permalink)
Member
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 44
Default

Vermutlich wird man Buch 3 mit Isengard beenden - und dann mit den nächsten Addons Buch 4 anfangen.
 
Old 29-03-2011, 12:39 PM   #14 (permalink)
Best Signature, 2010
Beste Signatur, 2011
Quell des Wissens, 2011
 
Mabusian's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,017
Default

Turbine ist mit Düsterwald dazu übergegangen das Ende eines Bandes in einem Addon zu machen, um dort die entsprechenden Highlights einbauen zu können.

Edit: Buch 4 muss nicht identisch mit Update 3 sein. Aber es wird wohl keine Buchkapitel vor Isengart geben.
 
Old 29-03-2011, 02:18 PM   #15 (permalink)
Best Signature, 2010
Beste Signatur, 2011
Quell des Wissens, 2011
 
Mabusian's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,017
Default

Sapience hat auf meine Frage, ob das Gamona Zitat bedeutet, dass es vor Isengart keinen neuen Content gibt, folgendes geantwortet:
Quote:
Originally Posted by Sapience
It doesn't. In fact, Kate's drafting up a new letter for you guys as we speak. You should see it before the end of the week.
Es wird also neuen Content vor Isengart geben und einen neuen Brief von Kate Paiz vor Ende der Woche.
Quelle: Anniversary Update
 
Old 29-03-2011, 02:41 PM   #16 (permalink)
Senior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Germany
Posts: 225
Default

Dass es noch neuen Content zwischen heute und Isengart geben wird, steht - denke ich - außer Frage. Aber es wird kein "Buch"-Update mehr geben.

Spoiler:

Würde sich auch mit der Story von Buch 3 decken, da die Grau Schar ja gen Dunland weiterziehen will. Mit Isengart kommen nochmal 2-3 Bücher. An der Pforte von Rohan treffen wir dann auf Aragorn und Band3 ist beendet. Bin gespannt ob Band4 in Rohan spielt oder wir wegen der Hobbitfilme in Rhovanion weitermachen. Rohan würde sich storymäßig besser anbieten (da die Pfade der Toten bereits angeschnitten wurden), Rhovanion eher 2013 aus Marketingsicht, da dann das Hobbitfieber auf dem Höhepunkt stehen müsste.
(Highlight text in the box above with your mouse to read the spoiler.)

Tippe bis Herbst auf noch etwa 2 kleinere Contentpatches ala "Reise nach Winterheim".
 
Old 30-03-2011, 01:58 PM   #17 (permalink)
Liebling der Community, 2010
Quell des Wissens, 2010
 
Cutholen's Avatar
 
Join Date: Oct 2007
Location: Germany
Posts: 8,675
Default

Quote:
Originally Posted by Mabusian View Post
Turbine ist mit Düsterwald dazu übergegangen das Ende eines Bandes in einem Addon zu machen, um dort die entsprechenden Highlights einbauen zu können.
Warum erst mit Düsterwald auch Band 1 Buch 15 kam mit Moria release.
 
Old 30-03-2011, 02:12 PM   #18 (permalink)
Junior Member
 
Join Date: Oct 2009
Posts: 15
Default

Ja aber mit Buch 15 kam gleichzeit Band 2 bis inklusive Buch 6. Mit Düsterwald kam aber nur das Ende von Band 2 und Band 3 wurde erst nach und nach weiter eingespielt. Ich denke auch, dass sie das so beibehalten werden und wir mit dem Isengart Add-on das Ende von Band 3 bekommen werden und anschließend über weitere Buchupdates dann Band 4 kommen wird.
 
Old 30-03-2011, 03:04 PM   #19 (permalink)
Best Signature, 2010
Beste Signatur, 2011
Quell des Wissens, 2011
 
Mabusian's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Berlin, Germany
Posts: 6,017
Default

Quote:
Originally Posted by Cutholen View Post
Warum erst mit Düsterwald auch Band 1 Buch 15 kam mit Moria release.
Das Ende von Band 1 hast du aber auch ohne Kauf von Moria bekommen, das Ende von Band 2 nicht. Ich bin gespannt, ob Band 3 im Prinzip wieder für alle abschließbar ist, von wegen Epic Story kostenlos und so.
 
Old 30-03-2011, 03:49 PM   #20 (permalink)
Banned
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 814
Default

Das ist dann also diese gross herbeigeschönte Content-Schwemme, die man mit F2P zu erwarten hat.
Bravo!
 
Thread Closed

Bookmarks


As per 31.05.2011. All times are UTC.